Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Das man keine 800h spielen muss (um Monster Hunter zu beenden) war mir schon klar. Mir gings um eine Zeitangabe bis man an die besten Waffen und Rüstungen kommt. (Auch nicht bis man wirklich alle Waffen und Rüstungen hat.) Wenn man dafür so lange spielen müsste um an die ersten besten Waffen udn Rüstungen zu erhalten würde mich das abschrecken. Um das reine Durchspielen ging es mir nicht. Ich habe mich aber wohl auch nicht sonderlich präzise ausgedrückt. Sorry dafür!
Der Spieler von dem die 800h stammen dürfte aber wohl tatsächlich auch so ziemlich alles in Ultimate schon gemacht haben. Von daher hab ich mir Monster Hunter Tri dann einfach mal bestellt zum reinschnuppern.
Es gibt eigentlich nicht die eine beste Rüstung in Monster Hunter, da die alleine schon entweder von der Waffe, Kampfstil/-art oder vom Monster selbst abhängig ist. Du kannst, wie ich, dich auf eine Waffenart einigen (was bei einigen Monster die Jagd schwerer gestalten könnte als sie eigentlich ist) und die beste Rüstung für die eine Art des Kampfes rüsten. Selbst in der selben Waffenkategorie gibt es unterschiedliche Werte, auf die man ausbauen kann. Zum Beispiel hat Großschwert konstanten, hohen Schaden, oder etwas leicht vom Glück abhängigen, extrem hohen, kritischen Schaden. Für beide Arten zu kämpfen kann man die Rüstungsteile besorgen und kombinieren, dass es zu dem Stil dann passt.

Monster Hunter geht in eine Richtung wie Demon Souls (eigentlich umgekehrt, weil MH vorher da war), wo bei sehr vielen größeren Monstern, paar (drei bis sechs) Fehler die Lebensleiste gleich mal im roten Bereich ist.