So stark grindlastig wird es nicht bzw. hängt eher von den eigenen Fähigkeiten ab. Wenn man einfach schlecht ist, wird man sich mehr auf Rüstung und Waffen konzentrieren müssen und das erfordert dann irgendwo das Wiederholen von bestimmten Monstern. Erz und andere "abbaubare" Materialien kann man durch spätere, leicht schmiedbare Rüstungen sehr, sehr viel einfacher machen.
Man kann ja die Chance auf Körperteile durch bestimmte Gegenstände oder andere äußerliche Bedingungen erhöhen (bestimmte Körperteile abtrennen oder dranlassen) . Ist vielleicht immer noch niedrig, aber irgendwo baut man sich dann ja auch eine deutlich mächtigere Waffe.
Habe Tri 120 oder 140 Stunden verbracht und es waren eindeutig sehr, sehr gute Stunden (rein im Singleplayer). Das geht aber sicherlich auch schneller, da ich mich selbst noch etwas herausgefordert habe und alles nur mit Großschwert zu legen. Normalerweise würde man die Waffe und Rüstung an die Monster anpassen bzw. es gibt leichtere Methoden die mit andere Waffen zu legen.
Das sich die Monster wiederholen lässt sich ohnehin nicht verhindern, weil manche Monster dann im späteren Verlauf gleichzeitig auf dem selben Territorium befinden. Du lernst sie nur vorher noch kennen bevor du auf die richtigen "Wildjagten" rausgeschickt wirst d.h. "hm ich muss hier jetzt im Sumpf Lagiacrus legen, aber in der Zeit geht sich doch noch Gobul aus, der ist ja auch hier zu finden" oder vielleicht ist ein Monster im Weg und willst es vorher erledigen bevor es dich beim Jagen des anderen stört (Jaggi/Rathalos). Es wurde für mich auf keinen Fall langweilig. Selbst wenn ich Monster im Halbschlaf auswendig konnte, hieß das aber nicht, dass seine Attacken schwächer wurden und musste dadurch die selbe Aufmerksamkeit widmen wie beim ersten Mal. Zusätzlich wird das Monster umso interessanter, wenn man es besser kennt, weil man dann mehr Risiko eingeht gewisse Materialien zu besorgen, die man z.B.: nur durch zerstören des Horns erreicht.
Die 800 Stunden werden schon sehr viele Rüstungen und Waffen beinhalten, die er sich da gebaut hat, wenn nicht sogar alle. Ich halt aber generell nichts davon sich irgendwoher Maximalzahlen herzunehmen und dann der Meinung sein, dass man so viel reinstecken muss. Genau wie mit jedem andere Spiel kann man das machen, aber es zwingt einem keiner dazu. Gibt Spieler, die stecken +1000 Stunden in Fighting Games, aber dass heißt nicht, das man das selber muss. Man beschafft sich so einen (halbwahren) Grund ein Spiel nicht spielen zu müssen.
Multiplayer ist insofern interessant, weil es 3 riesige Monster gibt, die nur dort zu jagen sind und sind größer, als selbst die sonst recht Großen, die man jagt.







Zitieren