RM2K: Maus-Patch-Koordinaten-Abfragen funktionieren nicht.ERST DURCHLESEN DANN POSTEN
Eines vorne weg:
Ich bin genervt.
Extrem genervt.
Was man auch anpackt - es schlägt fehl.
Ich benutze den Mauspatch von Ineluki.
Obiges hat alles geklappt.
Aber langsam dreh ich durch. Echt mal.
Ich bin kein Anfänger und gewiss nicht dumm, aber der RM2K ist abartig und ich hätte mir nie erträumt, dass Maussteuerung so kompliziert ist. Ganz ehrlich. Ich schildere euch mein Problem kurz und knapp. Möglicherweise ist ja jemand in der Lage mir zu helfen. War bisher leider hier nicht der Fall.
Also:
Maussteuerung. Ich beiße mir die Zähne dran aus. Ganz ehrlich. Ich glaube irgend eine höhere Macht möchte, dass ich in meinem Spiel keine Maussteuerung verwende.
Ich benutze einen Cursor, dessen Koordinaten ich mit "Mouse X" und "Mouse Y" abfrage. Wenn ich ein Objekt meiner Wahl mit diesem Cursor berühre möchte ich, dass dieser Cursor sich rot färbt. Wenn ich mit dem Cursor von diesem Objekt wieder weggehe möchte ich, dass der Cursor wieder grau wird. Das wars eigentlich. Dies versuche ich dadurch zu realisieren, dass ich die verdammten Koordinaten der Fläche abfrage:
1.)
Diese Gridkoordinaten dieses Events will ich abfragen.
Tu ich auch. Funktioniert wunderbar.
2.)
Tu ich auch. Funktioniert auch irgendwie.
3.)
Tu ich auch. Und ZACK, Abfrage Nummer 2 funktioniert nicht mehr!
What the fuck...?? Es ist eine absolut identische Abfrage, die einfach nicht funktioniert, stattdessen setzt sie Abfrage Nummer 2 sogar außer Gefecht. Ich kann keinen Fehler finden, bin seit Stunden hier beschäftigt und finde nichts.
Was ist daran falsch?
Ich muss 17 (!) Abfragen dieser Art machen und es scheitert bereits an der dritten bzw. die dritte Abfrage setzt alles außer Kraft. Wenn ich eine vierte Abfrage einbaue (für das darauffolgende Event) funktioniert das zweite wieder super, aber die dritte Abfrage ist außer Gefecht. WHAAAAT?? Mal ehrlich, was kann ich da tun?
Bitte um hilfreiche Vorschläge wie ich dieses Problem lösen kann, welches sich doch eigentlich so simpel anhört. -.-
Bitte postet hier nur, wenn ihr mir helfen könnt. Keine Vermutungen oder sonstiges. Nur konkrete Lösungsvorschläge !!
Hoffe einer von euch erfahrenen Technikern (sollte es dir geben....) kann mir helfen...