Zitat Zitat von Euphoniac Beitrag anzeigen
Lächerlich. Wann ging denn jemals z. B. ein japanischer Spieleproduzent wie Square Enix gegen einen deutschen oder amerikanischen Entwickler eines kostenlosen RPG-Maker-Spiels vor? Anstatt den Entwickler zu entmutigen und hier völlig unrealistische Szenarien auszumalen, solltest du deinen neoliberalen Mist lieber woanders absondern. Und das sage ich als Jurist mit Studienschwerpunkt Urheberrecht. Wenn das Spiel wegen dir nicht fertiggestellt oder veröffentlicht wird, dann hoffe ich, dass die Community dich fertigmacht.
Geht dieser Beitrag an mich?

Nochmal zur Klarstellung des bereits Gesagten: Ich habe mein Bedauern darüber geäußert, dass das Spiel mit solch vielen Urheberrechtsverletzungen höchstwahrscheinlich nicht verbreitet werden darf, was schade ist, da es sehr gut aussieht und augenscheinlich sehr viel Arbeit darin steckt. Wie ich sagte: Heikel. Außerdem habe ich mich, ausgehend von dieser Problematik, gefragt, wie der Ersteller das Spiel ansonsten einem Publikum zugänglich zu machen gedenkt (mehr als "unter der Hand" fällt mir da nicht ein).

Auf deinen Beitrag werde ich nicht eingehen. Deinen Trigger, wer auch immer du bist, kenne ich nicht und der Grund für die Art und Weise, wie du hier schreibst, liegt nicht bei mir. Sondern bei dir. Einen schönen Abend wünsche ich.