Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    - Im Mechatronikerviertel befindet sich ein Flugzeughangar, dort findest du den Rechner.
    - Du musst im Wüstenschrein von Mildred alle Skills lernen und dann gegen sie kämpfen. Anschließend findest du sie auf dem Drachenei-Basar.
    - Du musst Alitas Quest in Wüst Eldena annehmen und anschließend gegen die Kremlinge vor der Bibliothek kämpfen (ebenfalls Wüst Eldena).

Ich hänge schon wieder fest. :/
    Wo bekomme ich die Kutte her für die Pyramide? Im Mechantronikerviertel finde ich nichts und ich hab' schon alle möglichen Orte besucht und ich glaube jetzt auch alles an Nebenquests abgeschlossen.

Auf jeden Fall mal ein Riesenlob - das Spiel zieht einen echt in seinen Bann. Gab ein paar Stellen; vor allem am Anfang von Brand, wo man erstmal leicht überfordert war mit den neuem System. (Münzen, Telekinese, Stehlen, Kräuter herstellen etc.) aber sobald man erstmal drin ist, macht es unheimlich Spaß zu spielen. Gab in letzter Zeit selten ein Game, wo man nicht mehr von los kommt. Vor allem da es so viel zu entdecken gibt! (Für grammatikalische Fehler schon mal sorry, ich schreib mit dem Handy.)

HVC-09 beherrscht den manuell aktivierbaren Skill G-Diffusor, nur mit ihm kannst du in einem der Häuser von Wüst Eldena die Kutte finden. Den G-Diffusor selbst kannst du im Mechatronikerviertel hochrüsten lassen.

Btw, danke fürs Lob, ich denke mal die fünfte Demo (wenn sie erscheint) wird dir ebenso gut gefallen =)

Uff, Davias, uff...

Ich habe es jetzt mal angespielt...

-Die Maps sind voll, teilweise zu~ voll
    -Die Musik fängt schnell an zu nerven
    -Die verschiedenen Grafikstile schmerzen manchmal hart im Gehirn
    -In diesem Wald in dem ich war, wurde gefühlte 1000x Soundeffekte zeitgleich mit der Hintergrundsmusik abgespielt - ich konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren weil es einfach zu viel zu hören gab xD
    - Auf zum Atem? xDDD

Ich gebe dem Spiel in der VV noch einmal eine Chance...aber im Moment ist mir das etwas zu strange. Mal abwarten

PS: Solltest du bei manchen Pixeleien hilfe benötigen, hau mich ruhig an, ich helf dir gerne Habe das ein oder andere gesehen was etwas schlecht aussah.

Die Pixelhilfe nehme ich gerne an, wenn ich am Ende noch einmal durch das ganze Spiel zocke =)

Der Rest ist wohl Ansichtssache, aber ich glaube den Adler-Soundeffekt muss ich definitiv weiter strecken. Soweit ich das noch weiß, klingt im ersten Gebiet mit jedem Kartenwechsel sofort ein Adlerruf aus den Boxen.

Was genau wurde denn alles zensiert? Hab mir im andern Forum die unzensierte Version geladen, werde aber Feedback hier posten, da ich im andern Forum keinen Account habe. Spontan beim durchsuchen bei den Pictures eine "Ivy" gesehen die ja freie Brüste hat - was eigentlich harmlos ist, sowas kann man gut auch mal unzensiert im normalen dt. TV sehen. Wenn sexueller Hintergrund dabei ist ist es natürlich was anderes (gut die sah schon sonst auch etwas veführerisch aus). Aber die blutigen Szenen im Intro - auch wenns nur Pixelmännchen sind - sind da doch schlimmer.

Hab mal Bug-Meldungen:
    (Habe von Anfang an gespielt um von da noch mal die Story zu erleben, auch wenn ich vor Jahren scho mal ne ältere Demo kannte.)

Im ersten Kontinent in der Haupstadt (alles Nordviertel) folgende Bugs:

http://abload.de/img/bordellkpkas.png
    (Im Bordell beim zweiten Ansprechen der Besitzerin kriegt man die Frage ob man das vorige Gespräch fortführen will. Wählt man "Nicht jetzt" kommt noch eine weitere Dialogbox und danach ist man bei den Gesprächs-/Frageoptionen. Sollte da ja eigentlich abbrechen das Gespräch dann.)

---
    (Die Stadtkarte im Nordviertel benutzt komm ich auf diese Szene oben. Da verlässt man das Haus und ist auf einer "Melee-Farm" hat irgendwie ganz andere Optionen und Jenny sieht viel kleiner aus und es wirkt als wär man auf nem andern Kontinent. ist wohl nicht beabsichtigt oder? Laut Beschreibung soll das ja ne Stadtkarte von Karbin Alhola (oder die wie Stadt da heißt) anzeigen, das Item.)

http://abload.de/img/xp7uk0h.png
    (Zweite Dialogoption bietet wiederholt 50 XP von der Göttergabe - statt nur beim ersten Mal wie es wohl korrekt ist und bei allen andern auch ist.)

Geändert von PeteS (06.02.2016 um 19:27 Uhr)

Wow, danke für die Bugmeldungen. Die Fehler habe ich sofort ausgemerzt =)

Die NSFW-Sachen wirst du hauptsächlich auf dem dritten Kontinent finden, die anderen beiden haben jeweils nur eine kurze Szene (wo es nicht sonderlich viel zu sehen gibt). Und ja, es sind sexuelle Aktivitäten dabei, dein zweiter Screenshot zeigt eine davon (die Melee-Farm ist eines der Bonusgebiete auf dem dritten Kontinent, wenn man genug Noten auf Süd-Jesario gesammelt hat).

Was mich noch interessiert: Wo hast du die Stadtkarte gefunden? Die sollte eigentlich nicht mehr existieren, es kann aber sein dass du über einen längst vergessenen Codeschnipsel gestolpert bist und dementsprechend durch einen verbuggten Teleport auf eine willkürliche Map geschmissen wurdest.

Habe den zweiten Screenshot mal raus, wo du das ja jetzt behoben hast bzw. Bescheid weißt. Nicht dass sich die Moderation noch beschwert.

Ich weiß selber nicht mehr woher ich die Karte hatte. Dachte erst am Anfang bei dem Tonberry den man rettet kriegt man eine (aber das war entweder ein Kartenfragment oder was anderes). Dachte dann die hätt ich bei dem Tonberry in der Stadt gekriegt aber da ich zurückladen musste wegen dem Bug und nen Spielstand hatte bevor ich den ansprach hab ich gesehen, dass ich die Karte schon hatte. Kann es ehrlich gesagt nicht mehr sagen, woher ich die hab.

Vom Tonberry selber in der Stadt wohl nicht. Nachdem man ihn rettet hatte ich sie auch nicht, meine ich. Muss irgendwo als ich irgendwen anders ansprach mal gekommen sein und mir erst später aufgefallen sein dass ich das dann probierte. Entweder beim Erkunden der Stadt irgendwo bei einem NPC oder beim Erkunden eines der andern Gebiete im Westen in denen ich vorher mal schon war.

Gut, so schlimm ist es auch nicht. In der fünften Demo wird der Bug dann eh nicht mehr auftauchen, da ich das entsprechende Common Event in der Database ausradiert habe.

Beim nächsten Durchspielen werde ich aber trotzdem darauf achten, ob sich etwas verdächtiges ins Inventar einschleicht. Wenn du die Stadt nach Osten hin nicht verlassen hast, kann ich es so zumindest eingrenzen.

Hab noch mal geguckt. Hab den ersten Spielstand vor Jennys Elternhaus bevor man die Quests beim Vater abgibt (Milch, Werkzeugkasten). Da hatte ich die Karte noch nicht. Der Boss im Wald und die Cutscene danach gaben sie auch nicht.

Nächster Spielstand leider ziemlich viel weiter da hab ich außerhalb der Stadt im Westen wohl schon alles abgefarmt bis auf die 2 komischen stärkeren Viecher bei den 2 Hütten. Und mit allen gesprochen nachdem ich die Göttergabe hatte nochmal um die XP zu holen und die 2 grünen Viecher auf der Weltkarte besiegt mit allem im Westen halt gesrpochen. Kann sein dass ich in der Stadt mal im Osten raus bin aber da nirgendwo anders rein. In der Stadt dürfte ich auch mit kaum wem gesprochen haben denk ich (die meisten Noten liegen noch).

Meine Vermutung jetzt: Es ist passiert bei einer der Cutscenes wenn man die Stadt zum ersten Mal betritt bzw. danach wenn man in der "Sondermap" ist die man nur einmalig sehen kann wo man die Göttergabe gibt. Da gibts ja 2 Optionen: Man kann im Westen rein und kriege dann die Map. Oder durchs Südtor. Hatte es mal getestet noch mal aber dann nicht die Stadtkarte gehabt. Eventuell hängts davon ab ob man nach der Cutscene in die Stadt geht oder diese Sondermap zum Stadtausgang verlässt (dann wären es 4 Möglichkeiten).

Jedenfalls hab ich festgestellt, dass ich irgendwie nen 2. zweiten Quest-Stein noch hatte bei dem Save auf dem ich die Stadtkarte hatte. Eventuell gabs den mit der Karte zusammen irgendwo bei irgendwas was ich mal auslöste ...

Ok, habs gefunden. Es ist Common Event 98, hier hab ich jetzt den Auslöser gelöscht. Das heißt, selbst wenn jetzt jemand das Item findet, so hat es keine Wirkung mehr.

Die Stelle wo man das Item erhält, kann ich momentan nicht mehr ermitteln. Kann sein, dass ich die Stelle für die fünfte Demo bereits bearbeitet habe. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe =)

Ich hab das auch nicht mehr gefunden. Hab noch mal alle möglichen Sachen ausprobiert. Da muss man wohl eine ungewöhliche Abfolge von Dingen zu nem ungewöhnlichen Zeitpunkt getan haben damit man irgendwie die Stadtkarte bekommen hat und nochmal nen Queststein.

Bin jetzt aber mit dem ersten Kontintent fertig und bei der Abfahrt werden die Queststeine und Stadtkarte beide korrekt ausm Inventar entfernt, nur sagt am Ende vom Dialog in einer Box die Prinzessin "Fehler." - eventuell lags daran, dass ich nen zweiten Queststein und ne Stadtkarte hatte und da irgendwie was komisch war, weil man ja nur 1 Queststein haben sollte. Aber aufm Schiff war das alles korrekt ausm Inventar raus.

Was mir noch auffiel:

Die Währung heißt ja glaub ich Zenny (im Inventar und Belohnungs-Screen nach Kämpfen). Manchmal ist noch von "Rion" die Rede. Wurde da früher mal der Name der Währung geändert und dann eventuell in eingen Dialogen (vor allem wenn man in Truhen oder Beuteln was findet) nicht umgeändert überall?

Der Stego-Ritter im Kastell gibt einem nach gewonnenem Kampf seine Axt. Im Kampf selber droppt er auch die Axt als Belohnung. Man hat also 2. Würde eher Sinn machen, da nur eine zu gewähren.

Im Möbelhaus das hab ich nicht ganz verstanden - man kann den Verkäufer auf Umtausch ansprechen und der erklärt da was. Dachte erst wenn man z. B. eine Bettdecke gekauft hat und dann ne andere Farbe kauft, dass man den Betrag vom vorigen erstattet bekommt (weil man ja später nicht beide hat und quasi die eine wohl zurückgeht) aber man kriegt trotzdem abgezogen und wenn man die vorige wieder kaufen will noch mal - als hätte man dann das vorige weggeworfen und kann nicht mal kostenlos auf das vorige zurückwechseln. Aber das ist wohl eh komplizierter, bei den Schreibtischen gibts ja z. B. welche mit unterschiedlichen Preisen, da müsste man immer berücksichtigen welchen der Spieler gerade gekauft hat.

Außerdem bei den Kochstellen kann man wohl beide kaufen und dann nicht mehr hin- und herwechseln. Hatte erst die mit Topf gekauft. Dann die ohne. Dann hieß es bei beiden, dass man die schon besitzt aber nur die mit Topf war im Haus.

Bringt das eigentlich was (außer der Truhe in der ja was drin ist) oder ist das für später relevant? Hab trotzdem mal fast alles gekauft (außer halt Tisch und Bettdecke, Sessel wovon man nur 1 haben kann).

Feedback zum ersten Kontinent:

War gut. Story geht ja - wenn ich recht in Erinnerung hab - erst direkt danach richtig lust und dann auch recht gut. Hier eher noch nicht so interessant mit den vielen Nebenaufgaben, aber vom Gameplay gut und teils lustig (die random Sprüche der Katzenviecher im Rätselkeller waren amüsant).

Ich denke ich hab auch alles mitgenommen (Noten, Quests alles gemacht und die Techniken gelernt und den Titel). Die Prämienpunkte haben keine weitere Bedeutung mehr später oder? Nur für die Mittelchen die man auch so billig kaufen könnte (als Anspielung auf unser Payback-System hier bei dem man viel kaufen muss um mal Punkte zu haben für irgendwelchen sinnlosen Schrott den man sich einfach so kaufen könnte viel schneller).

Kämpfe eher leicht - mit den korrekten Zaubern (Pollen-Items, die ja auch billig waren) und vorher gut gelevelt durch die zusätzlichen XP der Göttergabe.

Die Idee, unnötige Gegenstände (Queststein, Stadtkarte) zu entfernen bei Abreise war gut. Das Inventar wird eh voll, wenn man - wie ich - von allem mindestens 1 Gegenstand behalten will und somit auch Pfeffer, Salz und die Blumenarten noch mitführt (man weiß ja nie ob das später noch anderswo mal gebraucht werden könnte - oder nur für die Quests und zum Tausch für das Lernen der Skills notwendig war )