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Schwarz ist schlimm, wie ists so?
Wenns für dich okay ist geb ich dir ein Layout wie du die Grafiken zusammenpacken sollst.
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Geändert von Corti (04.03.2014 um 14:30 Uhr)
Im Grunde hatte ich genau deswegen das Systemset komplett in Schwarz getaucht, aber so wie dus gemacht hast, hebt es sich auch ganz prima ab =)
Edit:
Schick ruhig rüber, ich staffel die Grafiken dann entsprechend.
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Geändert von Davy Jones (04.03.2014 um 14:36 Uhr)
Die Grafik sollte zwei Spalten von Grafiken enthalten. Die Klassen und die Ränge.
Klassengrafiken sind jeweils 11*48px und Ränge 8*48px.
Die Reihenfolge bei den Rängen sollte selbstverständlich Rang1, Rang2 etc. sein.
Bei den Klassen sollte die Reihenfolge dem Klassenwert in den Variablen entsprechen. D.h. wenn die 0 bedeutet "Keine Klasse", dann sollte das erste Feld in der Tabellenspalte frei sein und wenn die Zahl 6 für Wasserspeier steht, dann sollte hier im 7. Feld ( es beginnt mit 0) die Grafik für Wasserspeicher sein.
Hast du die Variablen für Klasse und Rang schon in deiner Datenbank angelegt? Wenn ja, warst du vorrausehend genug diese in der Reihenfolge der Charaktere in der Datenbank anzulegen, so dass man per Formel aus der Datenbank-ID die Variablen-IDs berechnen kann? Ansonsten bauen wir eine Lookup-Table und ich brauche eine Tabelle.
HeldenId - Klassentypvariable - Klassenrang-Variable.
Bei Fragen:Frag ;-)
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Klassen sind in Reihenfolge:
00 = Ohne Klasse
01 = Feuerteufel
02 = Eiszapfen
03 = Lichtbrecher
04 = Elektrofatzke
05 = Dunkelfunkel
06 = Wasserspeier
07 = Lebenstraum
08 = Ätherist
09 = Entzweier
10 = Stahlfelsen
11 = Kritiker
12 = Speedo
Ränge:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Charakter-IDs sind folgende, generell ist das die (bloße) Reihenfolge in der ich die Chars mittels RowVar2+ (Helden-ID-Variable 3340) abfrage:
01 = Jenny01
02 = Verronicka
03 = Arlon
04 = Jenny02
05 = Selas
07 = DonCrotus01
08 = HVC-09
09 = DonCrotus02
12 = Darki P.
15 = Amueldora
16 = Drachenherz
22 = Maurice
25 = Zhinn
Klassenrang-Variablen
Variable 3368-3379
(bspw. 3368: "Feuerteufel Klasse" Set 4 heißt, dass diese Klasse Rang 4 innehat). Wenn dir das zuviele sind, lege ich mich auf Variable 2334 fest.
Klassentyp-Variable
Ist EIGENTLICH 4014, aber die wird durch dein Custom-Menü überall verwendet (Aufgaben, Monsteralmanach, etc.). Deswegen lege ich mich jetzt einfach mal auf Variable 2335 fest.
Helden-ID-Variable
Variable 3340 wegen RowVar2+ von bugmenot, aber die wird jedes Mal und für jeden verwendet, wenn man eine Klasse verteilen will. Deshalb sage ich einfach mal Variable 2336, die ist genauso jungfräulich wie die anderen beiden Variablen (Klassenrang/-typ).
Anmerkung
Ich glaube, du würdest dich schütteln wenn du wüsstest was ich für triviale Workarounds benutze. Denn an deinen Vermutungen über den Aufbau meines Systems sehe ich eigentlich schon, dass du von was professionellerem ausgehst xD
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Geändert von Davy Jones (05.03.2014 um 10:39 Uhr)
Du nennst mir 13 Helden und drei Variablen? ^^ Was soll ich mit drei Variablen? Um für 13 Helden jeweils Klasse und Rang festzuhalten brauchst du 26 Variablen.
Ich will es überhaupt nicht wissen ;-)Zitat
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Dann mal sowas:
Klassentyp
Variable 3021-3033
bspw. 3022: Klasse Verronicka Set 3, heißt, dass Verronicka die Klasse 3 (Lichtbrecher) angelegt hat.
Die Variablen von Klassentyp sind in der Reihenfolge der Helden-IDs aus der Datenbank gestaffelt.
Klassenrang
Variable 3368-3379
(bspw. 3368: Feuerteufel Klasse Set 4 heißt, dass die Klasse "Feuerteufel" Rang 4 innehat).
Die Variablen für Klassenrang sind in der Reihenfolge der Klassen gestaffelt. Eine Ausnahme ist hier "Ohne Klasse" (Klasse 0), sofern dafür noch eine Variable benötigt wird, kannst du Variable 3367 nehmen.
Den Rang in der jeweiligen Klasse kann man sich nicht aussuchen. Wenn die Klasse "Eiszapfen" von Rang 6 auf 7 steigt, ist Rang 6 für alle nicht mehr verfügbar. Sämtliche Chars müssen in dieser speziellen Klasse dann mit Rang 7 Vorlieb nehmen.
EDIT:
Variable 3128-3140
für Charaktere und deren Ränge. Reihenfolge ist wieder nach Helden_ID aus der Datenbank.
Hatte dich wohl eben missverstanden und dir die Rangvariablen für die Klassen gegeben, nicht für die Helden.
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Geändert von Davy Jones (05.03.2014 um 10:55 Uhr)
Wenn alle Helden vom Typ Wasserspeier den selben Rang haben, weil nur der aktuell höchste Rang verfügbar ist, dann nehm ich auch gerne die Variablen als Quelle für die Daten. In dem falle ist das Array mit 12 Plätzen (3368-3379 ) absolut korrekt dafür.
Ich bin nur iritiert, ich dachte du hättest du Assoziation <Held><Klasse><Rang> schon irgendwo, und wenn du Helden Stats zuschiebst wenn sie die Klasse anlegen, musst du dir ja merken welchen Rang die Klasse hatte, als ihnen die Stats gegeben wurden.
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Ich hab eben kräftig editiert, weil ich dich falsch verstanden hatte. Du wolltest ja insgesamt 26 Variablen.
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Es geht nicht darum was ich will. ich will nur wissen, wie du speicherst, welcher Held welchen rang hat. Du hast doch gesagt, dass du das schon fertiggebaut hattest, oder?
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Ja, ich habe das so schon funktionabel fertiggebaut. Das was ich in Post #285 alles durchgestrichen habe, benutze ich zurzeit als Basis für meine Abfragen.
Wenn du es mit meiner Speichermethode aber so hinkriegst, kannst du meine Edit getrost ignorieren =)
Edit:
Ich weiß nicht welcher Held welchen Rang hat. Das geht über die Klassenränge. Wenn Klasse X Rang Y hat, dann nimmt der jeweilige Held das.
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