Update
- Der fünfte Kontinent ist bis auf einen Batzen NPCs fertig zusammengezimmert. Was ich mit denen anstelle, werde ich im Laufe des Feinschliffs entscheiden. Was simples wie eine Messagebox und fertig soll es allerdings nicht werden, ich dachte da eher an kleine Storylines, die man mitbeeinflussen kann.

- Im Hauptmenü findet sich ab sofort folgendes:
+ Aufgaben (Questbuch)
+ Monster (Lexikon)
+ Kollektikon (ergatterte Sammel-Items)
+ Titel (Einfluss auf Stats, neue Zauber/Techniken, etc.)
+ Klassen (mal schauen, einerseits selber Einfluss wie Titel, andererseits könnte der Held eine bestimmte Klasse benötigen, um etwa eine Rüstung anlegen zu können) --> bis zum endgültigen Balancing überleg ich mir da noch was.

- Das Kollektikon wechselt je nach Areal. Sobald man alle Sammel-Items gefunden hat, gibts im Menü eine Plakette samt Belohnung (Titel, Klasse, Waffe, etc.). Monster und Aufgaben dagegen wechseln pro Kontinent, Titel und Klassen sind fest.

- Technisch gesehen werden Save, Row, ATB, Order und Status ersetzt, indem ich durch DynPatches jeweils einen Switch aktiviere, der wiederum das Menü von Corti aufruft. Speichern ist somit nur noch an Savepoints möglich, der Rest wird ersatzlos gestrichen.

So sieht das ganze dann im Spiel aus:

Ein weiterer Screen, der eine unterirdische Ruine zeigt (das Holzgatter werde ich wohl dunkler machen):