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Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also doch Elsa
    Bin zwar eig nicht soo der Fan von Demos, weil es schon zu oft vorkam, dass eine geile Demo nie
    zu einem fertigen Spiel wurde und ich mich darüber nur aufrege. Deshalb warte ich normal lieber ab,
    bis wirklich eine VV in greifbarer Nähe ist.
    Aber ich hab mir die Demo trotzdem mal gezogen und werde mal reinspielen, wenn ich Zeit finde.

  2. #2
    Es wird definitiv fertig, allerdings wird eine VV noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich arbeite zumindest seit 2005 daran und werde es niemals aufgeben. Und ich kann ziemlich gut abschätzen, wenn ich an etwas die Lust verliere. Davor schützen tue ich mich übrigens, indem ich kein riesiges Drehbuch abarbeite, sondern für jeden Kontinent den Spielzuschnitt neu gestalte. Kontinent 4 (insgesamt gibt es 7) hat beispielsweise wesentlich weniger Kämpfe als alle anderen Kontinente und geht mehr darauf ein, die verschiedenen Storypunkte zusammenzuflechten. Außerdem wird die Party wieder durchgemixt.

    Weniger Freude hätte ich übrigens wohl nur, wenn mir an allen Ecken und Enden die Grafiken fehlen würden. Durch meine Ripperei (über 2000 sheets auf TSR) und Tonnen von Quicksaves für EPSXE sehe ich aber bislang nicht, dass mir jemals die Materialien ausgehen könnten. Ganz zu schweigen von meiner gigantischen Sammlung an Makersets, die ich nach und nach im Knödelthread hochlade.

  3. #3
    Zu den Bugs :

  4. #4
    @SuperHamza:
    Den Bug im KS kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht fixen. Da scheint wohl was internes kaputt zu sein, sollte aber mit DynRPG ausgebessert werden.

    Das mit dem Schrein ist immer noch stark unklar. Welchen Raum meinst du ganz genau? Hast du einen Screenshot?
    Den Rest habe ich behoben.

    Edit: Screenshot erhalten.

    Geändert von Davy Jones (19.04.2013 um 17:41 Uhr)

  5. #5
    Version 4.12 ist online:

    - Diverse Rechtschreibfehler gefixt
    - Diverses Clipping gefixt
    - Falsche Zahlen im Kommunikator gefixt (Agenten und H-Männchen +1)
    - Tilyas Emotionen dem Dialog angepasst (Brand)
    - Fehlendes Faceset bei Awenasa gefixt (Brand)
    - Keine Überlappung durch die Schrankflaschen auf dem Schiff
    - Gespräch mit Draco schmiert nicht mehr ab, nachdem man sein Rätsel gelöst hat und sich abermals mit ihm unterhält
    - Eingang/Ausgang der Mondhöhle gefixt (falsche Teleports)
    - Das hier:
    Zitat Zitat
    -Wenn Zhinn in die Pyramide muss und man einfach weitergeht zur Weltkarte und man geht wieder zur Zitterpyramide und wählt : "zur anderen Seite." Kommt man nicht auf die anderen Seite sondern bleibt da wo man ist.
    Der Rest erfordert einen größeren Testdurchlauf oder DynRPG und wird somit erst in Demo 5 mitgefixt.

  6. #6
    Hallo Davias!
    Ich habe da eine Frage ich komme nicht in das Lustschloss obwohl ich alle Noten habe! Ist das ein Bug?

    Geändert von Simply Insane (01.05.2013 um 17:52 Uhr)

  7. #7
    Das dürfte nichtmal möglich sein. Lad mal deinen Save auf http://www.file-upload.net/ hoch.

  8. #8

  9. #9
    Lol, egal wo ich raufklicke, file-upload lässt mich die Datei nicht herunterladen.

    Der hier sollte aber definitiv funktionieren:
    http://www.mediafire.com/

  10. #10
    Okay dann hier der Zweite Versuch:

    http://www.mediafire.com/?sai3asfwiwqv27d

  11. #11
    Bin auch grad am Spielen, finde das Spiel bisher absolut klasse.
    Grad am Ende von Kontinent 1, werde nach den weiteren Orten, die man scheinbar noch besuchen wird, wieder schreiben.
    Man merkt, wie du dir Gedanken dazu gemacht hast, den Spieler dazu zu bewegen, sich alles anzugucken und jeden NPC zu fragen. Die Musiknoten sind klasse, es wäre zwar schön gewesen, auch zwischendurch etwas davon zu haben,, sie einzusammeln, aber okay..
    Optisch bin ich selten so von einem RM-Spiel verwöhnt worden, vielleicht bin ich auch nur schon zu sehr REFMAP und Konsorten gewöhnt, aber die Grafik (und der Sound, danke auch für die vielen KS-Themes^^) ist echt der Hammer.
    Viel zu bemängeln habe ich eigentlich soweit auch nicht.
    - Den Wald im Westen hab ich komplett übersehen xD
    - Bei Säufer- Benny musste ich im Maker nachgucken, wo der denn nun abgeblieben ist
    - Bei den Don Crotus- Powerup- Dingern wäre beim ersten Mal eine Begründung/Beschreibung toll. Bei mir kam nur 2x mal zufallsbedingt "Und wieder einer mehr", was keinen Sinn macht^^
    Ein, zwei Punkte hatte ich noch, hattes mir irgendwo aufgeschrieben *wühl* Naja, reich ich nach ^^
    *weiterspiel*

    Ach ja, warum versucht AFM die OLD_RPG_RT zu öffnen, ist mir grad das erste Mal aufgefallen. Spiel ich die ganze Zeit schon mit der alten exe?

    Geändert von Tiro&Millet (02.05.2013 um 16:15 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Ach ja, warum versucht AFM die OLD_RPG_RT zu öffnen, ist mir grad das erste Mal aufgefallen. Spiel ich die ganze Zeit schon mit der alten exe?
    Ist afaik der Fontpatch. AFM ruft die RPG_RT.exe, die wiederum ruft die OLD_RPG_RT.exe auf. Letztere ist die normale Spiel-exe. Erstere ist der Fontpatch.

    Korregiert mich wenn ich falsch liege.

  13. #13
    @Simply Insane:
    Du brauchst 90 Noten (die aus Karbin Alhola), aber laut Debug-Modus hast du nur 89. Pierrot beim Platz des Meridian (Süd-Jesario) klärt dich stets darüber auf, wieviele Noten du grade hast. Nach dem ersten Ansprechen hast du ihn zudem im Quest-Stein (Item) zur ständigen Verfügung.

    Ein Fehler ist das übrigens nicht, denn es ist definitiv möglich alle Noten zu bekommen.

    @Tiro&Millet:
    Yau, danke für Lob und Kritik.
    Zitat Zitat von Tiro&Millet
    - Den Wald im Westen hab ich komplett übersehen xD
    - Bei Säufer- Benny musste ich im Maker nachgucken, wo der denn nun abgeblieben ist
    - Bei den Don Crotus- Powerup- Dingern wäre beim ersten Mal eine Begründung/Beschreibung toll. Bei mir kam nur 2x mal zufallsbedingt "Und wieder einer mehr", was keinen Sinn macht^^
    Dachte eigentlich dass der steinerne Weg auf der Oberwelt Indikator genug wäre, wo man hingehen kann. Aber gut, man wird von einem der NPCs (Bibliothek) eh nochmal drauf hingewiesen, soweit ich weiß auch bei Säufer-Benni (Wache bei einem der Stadteingänge). Bei der Power-Up-Message werd ich nochmal nachgucken.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ist afaik der Fontpatch. AFM ruft die RPG_RT.exe, die wiederum ruft die OLD_RPG_RT.exe auf. Letztere ist die normale Spiel-exe. Erstere ist der Fontpatch.

    Korregiert mich wenn ich falsch liege.
    Ist richtig. Der Font-Patch nennt sich AutoFontInstall und ist von Cherry. Die RPG_RT ist in meinem Falle also keine richtige Maker.exe, sondern einfach nur eine Anwendung die bei Spielstart temporär den richtigen Font installiert. Anschließend wird durch die richtige RPG_RT (manuell von mir umbenannt in OLD_RPG_RT) das eigentliche Spiel gestartet.

    AFM (AnotherFullscreenMode) ist auch nur dafür da, dass man den flimmernden Bildschirm bei ATI-Grafikkarten loswird (Vollbild only, im Fenstermodus gibt es kein Flimmern).

    Geändert von Davy Jones (03.05.2013 um 09:59 Uhr)

  14. #14
    o.ó Was zum?
    Als ich am Platz des Meridian gefragt habe sagte mir dieser Ich hätte alle! (Kurz vorm verlassen des Kontinents wird das ja auch nochmal gezeigt)
    Und was mache ich jetzt? Anscheinend kann ich das Spiel ja nicht fortführen ohne diese Noten oder habe ich etwas übersehen?

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