Bin inzwischen durch, danke fuer den schnellen Bugfix mit dem Spielstand!
Bugs / Feedback:
-Einen Bug bei Schwefelherz bei den Heinzelmaennchen: Gibt man ihm seine Noten laesst er dich durch die Tuer, aber man wird nur in den gleichen Raum gebracht wie der Raum mit dem Schwefelorb.
-Gibt man ihm die Noten nicht, und wartet bis er dich ueberfaellt (am Kessel) - dann kann man sich selbst dann mit ihm unterhalten, wenn man durch die abgeschlossene Tuer gehen will.
-Im Kampfsystem konnte ich nicht nachvollziehen wann das Schild des Robotermaedchens verschwindet, und wann nicht. Eventuell gibts dort Fehler - es geschieht manchmal sehr unregelmaessig.
-Konnte das Grab nicht oeffnen, hab den schwarzen Sklaven befreit und er suchte Arbeit, er wollte mir aber nicht helfen.
-Nach dem loesen des Raetsels mit dem Djinn, bleibt dieser unsichtbar zurueck - will heissen man kann durch sein Feld nicht durchgehen.
-Hab EWIG gebraucht zu der Note mit dem Speicherpunkt bei den Heinzelmaennchen zu kommen. Hielt das lange Zeit auch fuer einen Bug, bis ich versehentlich Enter gedrueckt habe.
-Den Kampf beim Generator (Teleport aus der Meleefarm) konnte ich nicht gewinnen, auf Level 39 mit vielen Items und und und. Meine Crew wird gelaehmt und abgeschlachtet. Einzig HVC oder wie sie heisst ueberlebt mit ihrem Schild etwas laenger, es gelingt aber nie alle 6 Gegner zugleich zu laehmen. Hab es einmal geschafft 2 Gegner zu toeten, danach hat aber mein Schild versagt und sie starb (und konnte die andern somit auch nicht wiederbeleben). Generell mochte ich den Kampf aber, sehr taktisch - erst ein par Runden defensiv spielen bevor man die Zeit nutzt in der die andern gelaehmt sind um zuzuschlagen. Denke mal da ist auch der letzte Dieb, hab den 10ten naemlich nicht gefunden.
-Traenke brauen: Ich haette gerne 5 Items auf einmal gebraut, aber das ging nicht. Einzeln war es zu dumm und ich hab nur gebraut wenn es wirklich noetig war, hatte daher immer knappe Heilitems obwohl ich eigentlich 20 Kraeuter uebrig hatte.
-Hab die Sternenstuecke diesem Turm gebracht - aber danach ist nichts passiert. Stimmt das so? (er sagte er melde sich )
-Hatte von jedem Edelstein etwa 50 bis 100 uebrig nachdem alle Optionen ausgeschoepft waren. Ausser bei dem blauen! Da hatte ich immernoch 50 zu wenig gegen Ende, ausgeraubt habe ich fast alles was geht mit Level 9.
-Man kann "25 von 24" Heinzelmaennchen ausrauben (oder 26, jedenfalls einen mehr als angegeben).
Auf Kontinent 2, muss ich auch sagen dass die Kaempfe schwer waren - aber ich hab sie eigentlich problemlos geschafft nachdem ich mich mit etwa 150 Heilitems eingedeckt hatte (hab 2mal etwa 75 gekauft) - den Endkampf gegen das "Baby" hab ich allerdings verloren, man konnte ja nichtmehr zurueck und neue Items kaufen sodass alles gerade so fuer die beiden Vampire gereicht hat. Kontinent 3 ist definitiv wieder leichter als Kontinent 2.
Alles in allem ein super Spiel, hat mich gut unterhalten . Glueckwunsch auch zur aussergewoehnlichen Musikwahl, fuehlte sich sehr sehr passend an und das allermeiste kannte ich nicht (obwohl ich eigentlich sehr viel Kenne was hier normalerweise benutzt wird).