Nach monatelanger Internet-Abstinenz (und weil die Telekom das Internet nicht ans richtige Haus schalten konnte), melde ich mich mal wieder mit einem Update:
Statt einem wird die fünfte Demo zwei Kontinente enthalten: Burundia, der Zwergenkontinent und Borigo, das Herrschaftsgebiet von Olis. Außerdem wird das Gameplay aller Kontinente umgestaltet:
- Alle Questgeber erhalten ab sofort ein weißes Ausrufezeichen über dem Kopf. Personen, die gefunden oder bei denen das Quest abgeschlossen wird, bekommen ein rotes Ausrufezeichen.
- Einzigartige Quest-Items werden als rote Orbs dargestellt.
- Sammel-Items werden als weiß-blaue Orbs dargestellt. Sie ersetzen die Schatztruhen und respawnen nach einiger Zeit. Gebraucht werden sie als gewöhnliche Quest-Items oder zum Verkauf im Shop. Diese Items können auch in einem Kollektikon registriert werden und schalten so pro abgeschlossenem Gebiet eine Belohnung frei.
- Keine Monster-Respawns mehr. Ohne Ausnahme. Für das leeren eines Areals gibt es ebenfalls Belohnungen.
- Die Leinwände fliegen raus und werden durch Exp., Knete und Co. ersetzt. Diese waren Belohnungen auf dem ersten Kontinent, aber mit meinen derzeitigen Plänen habe ich keine Verwendung für sie.
- Ich will was an der Ausrüstungsvielfalt drehen. Auch an den Skills will ich was machen, allerdings überlege ich noch, wie sich das am besten anstellen lässt.
- Die Altstadt von Karbin Alhola (nördlich des Trainingsplatzes) soll zugänglich werden.
- Der Monster-Almanach wird ersetzt durch ein Kompendium, dem es egal ist in welcher Reihenfolge man die Monster erledigt. Das Grundgerüst dazu steht bereits, jetzt müssen nur noch die Monster eingetragen wird. Pro Seite gibt es 18 Einträge, die Portraitgröße beträgt 48x48 Pixel und die Infos werden per Textbox angezeigt. Werte wie Abwehr, HP & Co. werden nicht mehr angezeigt. Questlogs und Item-Kollektikas werden ebenfalls diese Art der Anzeige benutzen.
- Das Melken wird verändert. Momentan stelle ich mir eine Milchkanne vor, die an einer Linie auf -und abrast und wo ein Druck auf Enter zur richtigen Zeit Punkte gibt. Auf Brand gibt es bei den Schrotteimern bereits eine primitive Abwandlung, die mir persönlich allerdings nicht mehr gefällt. Den Pic Pointer werde ich hierfür wohl benutzen müssen, aber alles zu seiner Zeit.
Hier ein Screen aus einem ehemaligen Kloster in Borigo:
Auf diesem Kontinent werden sich zudem alle gesammelten Sternenstücke aus Süd-Jesario bezahlt machen.
Der Prototyp des Monster-Kompendiums:
Das giftige Grün wird wohl noch durch ein sanftes Blau ersetzt. Außerdem gibt es untenrum noch eine Weiterleitung auf die nächste bzw. vorherige Seite.
@Dolorg:
Danke fürs Feedback, die Meckersammlung werd ich mir gleich mal anschauen, ebenso die anderen Bugs. Die Edelstein-Übersicht müsstest du mit einem der Skills von HVC-09 abrufen können.