Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

    [Vorstellung RM2K] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

    Vorwort:

    Wie schon im Threadtitel erwähnt, ist das hier mein erstes Projekt. Ich arbeite mittlerweile seit ca. einem halben Jahr an dem Spiel und habe einiges an Arbeit hinter mir, ich weiß allerdings auch, dass diese definitiv nicht perfekt ist oder auch nur annhäherungsweise so gut, wie die Spiele von Realtroll, Kelven, Grandy usw. Warum ich das hier jetzt sage? Der Grund dafür liegt darin, dass ich mir trotzdem viel Mühe und Arbeit gemacht habe um erste Fortschritte meiner Arbeit hier zu veröffentlichen, ich hoffe, ihr gebt mir gute Tipps und zerreißt mein Spiel nicht in der Luft. (Und ja, es ist ein Vampirspiel. Und nein, es soll nicht Vampires Dawn kopieren oder diesem Spiel in irgendeiner Form ähnlich sein, nur die Thematik ist eben die Gleiche.) So, das war jetzt ein bisschen Vorgeplänkel meinerseits, nun aber zum eigentlichen Grund des Erstellen des Threads : Das Spiel!!

    Story:

    "Knoblauch?Weihwasser?Kruzifixe? Was wollt ihr mit diesem Aberglauben gegen diese blutsaugenden Bestien anrichten? Gegen diese Kreaturen hilft nur kalter Stahl" Zitat Kaiser Wilhelm II. im ersten Jahr des Vampirkriegs.

    Die friedlichen Zeiten im Kaiserreich Wilhelmsburg scheinen vorbei zu sein, denn ein dunkler Schatten streift über das Land von Kaiser Wilhelm II. und lässt sich von niemandem aufhalten. Jahre lang schlummerte diese Bedrohung im Untergrund, nur darauf wartend, stark genug zu sein um sich gegen die Menschheit aufzubäumen. Die Menschen haben Angst und ziehen sich zurück in ihre Häuser, sie fürchten sich vor den blutsaugenden Bestien, die man Vampire nennt, denn genau diese sollen exakt zehn Jahre nach dem ersten Aufkommen der Vampirplage zurückgekehrt sein, stärker als je zuvor. Der König sieht sich schweißgebadet dazu gezwungen, die Kirche und deren Spezialeinheit, die Krieger des Heiligen Clans um Hilfe zu bitten, denn nur diese Einheit hat überhaupt eine Chance, den Vampiren standzuhalten. In einem kleinen Dorf namens Famos ahnt man noch nichts von derartigen Bedrohungen, der junge Gabriel hat genug Probleme, seinen Alltag so zu gestalten, dass er den Anforderungen der Familie gerecht wird. Doch schon bald wird auch er von dieser Bedrohung erfahren und es wird sein Schicksal sein, die Vampire zu bekämpfen. Doch die Frage ist, woher kommen diese Vampire? Was hat sie veranlasst, aus den dunklen Schatten emporzusteigen, um einen weiteren schweren Schlag gegen die Menschheit anzusetzen? Wird es der Menschheit ein weiteres Mal gelingen, sich dieser Plage zu erwehren? Je tiefer Gabriel in das Geheimnis der Vampire eintaucht, umso mehr deckt er auch die Schattenseite der Menschheit auf.Schlüpfe in die Rolle von Gabriel, dem Sohn eines Schmiedes und versuche die drohende Gefahr durch die Vampire abzuwenden.


    Charaktere:

    Gabriel:

    Gabriel ist der Sohn eines Schmiedes, sein Vater schuftet demnach den ganzen Tag in der Schmiede, während seine Mutter den kompletten Haushalt erledigt. Gabriel passt dementsprechend überhaupt nicht in das Schema dieser Familie, denn anstatt seinem Vater zur Hand zu gehen, oder seiner Mutter beim Abwasch zu helfen, verbringt er lieber die Zeit damit, seine Kunst im Umgang mit dem Schwert zu verfeinern und anderen diese nahezubringen . Zudem verprasst er sein kümmerliches Einkommen, welches er durch den Schwertkampfunterricht erhält in der Waldschenke, einer kleinen Kneipe im Wald östlich von Famos. Er ist sozusagen ein absoluter Tagedieb, der keinerlei Pflichtbewusstsein hat, jedoch sitzt das Herz bei ihm am rechten Fleck.

    Artarion:

    Artarion ist einer der berüchtigten Krieger des Heiligen Clans. Er ist noch relativ jung, doch da er seinen Vater und seine Mutter früh verlor, kommt ihm die Existens des Clans gerade recht, da er eh nichts mehr zu verlieren hat und sein Leben zumindest noch in den Dienst der Menschheit stellen will. Er ist ein pflichtbewusster, junger Mann, der vor allem als Botschafter für den Heiligen Clan unterwegs ist um auf seinen unterschiedlichen Reisen in fremde Städte und Dörfer neue Anwärter für den Heiligen Clan anzuwerben.

    Natascha:

    Natascha ist eine junge Dame, die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammt. Sie kommt aus der Hauptstadt Rabenstein und genießt aufgrund ihrer reichen Eltern eine gute Bildung. Vor kurzem, als der Clan der Heiligen Krieger in der Hauptstadt war um neue Anwärter anzuwerben, entdeckte man Magisches Talent in ihren Adern. Dementsprechend wird sie in Kürze abreisen und sich auf den Weg ins Ausbildungszentrum des Clans machen. Wenn man Nataschas Eigenschaften beschreiben will, so fällt einem sofort auf, dass sie unheimlich gebildet ist, zudem ist sie nicht gegenüber jedem offen. Stattdessen macht sie sich erst ein Bild von ihrem Gegenüber und um sie davon zu überzeugen, Dinge aus ihrer Vergangenheit Preis zu geben, benötigt es durchaus einiges an Aufwand. Allerdings hat sie bei ihren Eltern eine gute Erziehung genossen und weiß somit auch, wie man sich gegenüber anderen Menschen zu verhalten hat und wie man sich ausdrückt.

    Gilden:

    Der Clan der Heiligen Krieger:

    Der Clan ist ein Teilorden der Kirche, der von dieser gegründet wurde, um der Gefahr der Vampire Einhalt zu gebieten. Sie sind Spezialkämpfer, die auf die Vernichtung von Vampiren ausgerichtet wurden und somit die einzig wirkungsvolle Waffe der Menschheit gegen diese sind. Zudem handeln sie völlig frei von den Ansichten des Königs, da dieser nicht über sie verfügen kann. Im Allgemeinen kann man über sie sagen, dass unter ihnen wohl die wenigsten eine kriminelle Vergangenheit oder etwas ähnliches haben und somit laufen die Umgangsformen untereinander eher gepflegt ab. Besonders hervorzuheben ist außerdem, dass einige Priester eine Möglichkeit gefunden haben, Magie zu wirken. Jedoch hängt es von Gottes Gnaden ab, wer diese Gabe erhält und wer nicht. Da diese Gabe relativ selten unter den Menschen zu finden ist, durchsucht der Clan die Städte nach Leuten, denen es möglich ist, diese zu wirken.

    Die Garde des Königs:

    Wie der Name schon sagt, sind in der Garde des Königs dessen Leibwachen und sonstige Streiter, die in seinem Namen ihre Waffe schwingen. Unter ihnen sind viele Trunkenbolde, die ihren eh schon geringen Sold in den naheliegenden Tavernen verprassen. Ihre kämpferischen Fertigkeiten sind mit denen der Krieger des Heiligen Clans nicht ansatzweise zu vergleichen, da die Gardesoldaten nur eine Grundausbildung in den meisten Kampfdisziplinen erhalten haben, im Kampf gegen die Vampire sind sie ebenfalls keine große Unterstützung, sie sind mehr dazu da, die Städte vor kleineren Angriffen zu schützen und Alarm zu schlagen, falls eine Streitmacht der Vampire anrückt.

    Die Waldläufer:

    Die Waldläufer sind ein zwielichtiges Volk, die abgeschieden von der Zivilisation im Wald leben und sich dort der Anbetung von Naturgöttern widmen und im Einklang mit der Natur leben. Dementsprechend sind sie bei der Kirche auch nicht gerade hoch angesehen, da diese die Lehre von anderen Göttern predigen. In der Auseinandersetzung zwischen den Vampiren und den Menschen halten sie sich bisweilen stark zurück, sie helfen weder der einen noch der anderen Seite. Es scheint jedoch fast so, als ob die Vampire aus irgendeinem Grund Respekt vor ihnen hätten.

    Die Vampire:

    Die Vampire tauchten vor rund zehn Jahren aus dem Nichts heraus auf und töteten alles, was sich ihnen in den Weg stellte. Woher sie kamen, wie sie entstanden und wer sie eigentlich sind, weiß niemand so genau, jedoch werden sie von der Kirche als uralter Feind der Menschheit bezeichnet. Es gibt zudem viele Mythen und Aberglauben, die sich um diese Wesen ranken, sicher ist jedoch nur, dass sie sich von menschlichem Blut ernähren und das Ziel haben, die Herrschaft über das Königreich zu erlangen.

    Features:

    - Verändertes, rundenbasiertes Kampfsystem
    - Selbst gezeichnete Facesets, sowie selbst gezeichnete Artworks
    - Kleine Minigames

    Es werden wohl noch einige Features hinzukommen, da ich jedoch momentan noch zu sehr mit den trivialen Dingen, wie z.B. Mapping, Story etc. beschäftigt bin, wird diese Liste erst einmal so "leer" bleiben.


    Screenshots:

    Sind im Anhang vorzufinden


    Schlusswort:

    Ich hoffe, meine Vorstellung hat einigermaßen gefallen und genügt den Ansprüchen, die die Community stellt. Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind zu 100 % erwünscht, da ich ja ein Anfänger in der Makerszene bin, benötige ich sowieso Hilfe. Vorab erst einmal ein Dankeschön an alle, die sich durch den Text gequält haben.

    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-03 15-40-05-21.png   b32f6b-1344955423.png   RPG_RT 2012-09-06 14-05-15-85.png  

    Geändert von Julez (09.10.2012 um 08:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •