Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 420

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #101
    oke danke nochmals ich hoffe ich habe dich nicht belästigt oder sowas!

  2. #102
    Ich bin über jeden Fund dankbar, außerdem hat mich der Debug grade mal eine Minute gekostet. Und wer ebenso einen fatalen Bug hat, kann sich für einen Fix jederzeit bei mir melden

  3. #103
    Weiß nicht obs schon jemand bemerkt hat aber hier ist nen Pixel Fehler

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Elektra Kingdom Fehler.png 
Hits:	69 
Größe:	53,5 KB 
ID:	17176

  4. #104
    Version 4.08 ist nun online.

    Änderungen:
    - Es gibt nun einen NPC der was zu den überspringbaren Rohren im Mechatronikerviertel sagt (auch wichtig für den Wal)
    - Mildred konnte auf dem Drachenei-Basar einfach für das Lustschloss-Quest eingesackt werden, egal ob man die Quest hatte oder nicht
    - Beim zweiten Ansprechen von Salome schaltete eine Variable hoch, die evtl. für Fehler gesorgt hatte
    - Einige Rechtschreibfehler aus dem Let's Play Together von Julez, Dyprax, Brei & Vreeky behoben (erster Kontinent)
    - Die unsichtbaren Laber-Events bei Schwefelherz gefixt
    - Tyrian (das Elektrovieh) ist nun empfindlicher gegen Wasser (350% mehr Schaden statt 200%)
    - Fehler im Kommunikator ausgebügelt (mehr Leute zum bestehlen als angegeben)
    - Den Rest der Gegner auf dem zweiten Kontinent empfindlicher gegen Attacken und Elemente gemacht (wieder per Attribute)
    - Jarus gibt keine Messages mehr aus, wenn er bereits besiegt wurde
    - Falsches Faceset im PUB von Viol ausgetauscht

  5. #105

  6. #106
    Hallo,

    In der Liebeshöhle, genau an der Stelle an der später (oder bevor) der Handscanner erscheint, kann man (im wahrsten Sinne des Wortes) die Wände rauf und runter laufen.

    Öhmchen

    Geändert von Öhmchen (19.03.2013 um 11:29 Uhr)

  7. #107
    Danke euch beiden, sind gefixt und kommen mit in die nächsten Version rein (sobald genug kleine Fehler oder ein fataler Bug vorhanden sind):

    Und da ich hier sowieso schon schreibe:

    Da ich für Demo 5 das Intro erneuern will, wird das hier der neue Thronsaal von König Chevron (Beta-Version).

    Was gibts sonst noch?
    - Groben Spielverlauf für den vierten Konti niedergeschrieben
    - Die Hauptmaps sind fertig, die restlichen Ortschaften ergeben sich dann durch das kommende Gameplay
    - Erste Dialoge zu Papier gebracht.

  8. #108
    Sieht hübsch aus ^^

    Hab nochn Fehler entdeckt: Wenn ich rechst vom Stuhl Leertaste drücke kommt ne Fehlermeldung

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Elektra Kingdom Fehler.png 
Hits:	28 
Größe:	318,9 KB 
ID:	17192
    Nochwas:

    Geändert von -_Momo_- (19.03.2013 um 21:18 Uhr)

  9. #109
    Gut, ich war die letzten Monate abwesend, deswegen brauchte ich die letzten beiden Tage um mir das Spiel etwas zu Gemüte zu führen. Kapitel 3 habe ich auch gerade erst angefangen, aber ich will allgemein schonmal etwas sagen.
    Ich bin erstmal nicht wirklich begeistert. Für mich war der Stilmix, der vielen bitter aufstößt, auch niemals ein Problem, es waren die für mich absolut schwachen charakterlichen Tiefen. Also es gibt ja zwei Möglichkeiten. Entweder wir sind ein Hack´n Slay Spiel oder ein RPG. Hier geht es so oft um die persönlichen Belange der Charaktere, ihr Empfinden usw., dass eine charakterliche Tiefe dann auch von Nöten wäre. Abseits des Humors des Spiels, ist die Welt in der Jenny lebt sowie ihre Umstände aber einfach absurd.

    Ich habe das damals schon erwähnt, aber ich tue es nochmal. Durch die Farbenpracht, die Wahl der Musikstücke und anhand dessen, wie schon das erste Kapitel inszeniert wird, wird dem Spieler doch eine heile Welt vorgegaukelt. Wir sind ein 16 jähriges Mädchen, absolut lebensfroh und empfinden es überhaupt kein bisschen als Bürde, einer Söldnergilde anzugehören, die Tag für Tag gefährliche Missionen absolviert. Gut, im ersten Moment hätte ich daran nichts auszusetzen. Zunächst kreirt das eine Art Anime Stimmung und es wirkt stark orientiert an Stücken wie Fairy Tail oder Sonstiges. Das fand ich auch noch soweit in Ordnung, aber auf der anderen Seite wird man dann ab einem gewissen Punkt des Spiels mit abnormen Brutalitäten beworfen. o.O

    Ich meine, an und für sich betrachtet ist es keine krasse Brutalität, aber es kommt auch immer darauf an, inwieweit der Spieler dafür sensibilisiert wird. Und das wird er absolut nicht. Wir schlagen schon in Kapitel 1 Leuten den Kopf ab, das Blut spritzt aus den Schlagadern und wenn wir die Leichen dann ansprechen, sagt unsere Protagonisten Sachen wie: Ohne deine Visage siehst du gleich viel besser aus...
    An solchen Stellen denk ich mir nur so DAFUQ? o.o

    Und dann diese krassen Twists wie am Ende von K1, wo mal plötzlich alles und jeder, der vorher noch gut war und mit dem man interagiert hat, ein Verräter wird der sich dem absoluten Auslöschen des Kontinents zuschreibt. Freunde des Plotcharakters werden getötet durch Schafott und Eiserne Jungfrau, die Stadt wird geplündert, zerstört, die leute abgeschlachtet, ihre Köpfe aufgespießt und als Trophäen aufgehangen, Frauen auf offener Straße befriedigen die Soldaten...

    Ich war echt etwas schockiert. Aber nicht, weil es unerwartet war. Es war einfach der krasse Bruch der sonnigen Welt, die plötzlich in absolute Gewalt getaucht wurde. Ich kam mir ein bisschen vor wie beim erstmaligen Schauen von School Days...

    Das gesagt, empfand ich trotzdem den ersten Kontinent als den besten. Denn Kapitel 2 war für mich zum Teil wieder ziemlich absurd. Wir spielen erstmal ein anderes 3er Gespann, was auch soweit ok war, was mich aber wurmt ist, dass diese 3 für die Mainstory beinahe absolut irrelevant sind. Der Frosch taucht später auf und wird (wie alles andere auch, aber darauf gehe ich später ein) niedergemetzelt, der Typ ist nachher eh nicht dabei und nur die Frau spielt eine halbgare Rolle in unserer Hauptgruppe später.

    Dass die Prinzessin, für die wir den ganzen ersten Akt quasi gespielt haben, dann einfach in Minute 3 des zweiten Aktes mit der ersten Diagnose: Tot durch random Monster aufgefunden wird, fühlt sich irgendwie auch nicht gerade befriedigend an. zumal ich auch Jennys reaktionen dann nicht verstehen kann. Waren die beste Freundinnen? Mann, die alte schlägt Leuten den Kopf ab und LACHT drüber? Was ist also hier mit der los??

    Auch die merkwürdige Motivation von Selas uns zu begleiten. Er gibt sich als Söldner aus, ist aber gar keiner. Er will seinen Bruder besuchen, der aber dann auch nicht sein Bruder ist um dann den Mord seiner Eltern zu rächen, indem er den Superbösen killt, der wahrscheinlich am Ende auch nichtmal der Hauptverantwortliche dafür ist. Jenny macht ihm Vorwürfe, weil er gelogen hat, ein Söldner zu sein. Warum? Was spielt das für eine Rolle? Der Typ ist fast der stärkste Char in unserer Gruppe und steckt wahrscheinlich plotarmorbedingt jeden anderen Söldner in die Tasche? Also wenn der die Prinzessin nich beschützen konnte, hätte es 0815 Söldner auch nich gekonnt. Und DAS wird das GANZE VERDAMMTE Kapitel durch den Kakao gezogen. Jenny erwähnt so alle 10 Minuten, dass sie ihm nicht verziehen hat, dass er sie angelogen hat und es gibt wieder ne Drama Szene.

    Und das alles um die übrigen Szenerien herum, in denen wir eiskalt hunderte von Menschen abschlachten. Am Ende des Kapitels ist immer noch nicht ganz klar, wer und warum die Prinzessin getötet hat, aber ist auch egal, denn wir haben auf dem Kontinent so ziemlich ALLES und JEDEN, der sich bewegt niedergemetzelt. Umso lustiger, dass es am Ende des Kapitels EINE Stelle gibt, bei der man durch eine halb smarte Aktion einen Kampf umgehen kann mit der Begründung: Wir müssen ja nicht gegen alles und jeden kämpfen! Höhöhö xD

    Dann dieser Schwarzamgier... wir treffen ihn random auf diesem Killervögelnest an und er bittet uns den Vögeln nix zu tun weil sie ja Vegetarier sind und niemanden anfallen würden. Ende vom Lied: er muss uns im Kampf helfen, weil sie uns überaschenderweise doch angreifen mit der Begründung, wir hätten ja ihr Nest angegriffen (was wir aber nichtmal getan haben). Außerdem haben wir auf dem Weg zu dem Nest, wo wir alle Vögel abschlachten wollten, doch auch schon 20 Leute abgeschlachtet, die eben diese Vögel mindcontrollen wollten, sie sollten uns also doch lieber dankbar sein.

    5 Minuten später stellt sich dann heraus, dass der Schwarzmagier so der wichtigste Charakter ist, weil er irgendwas besitzt, was der ultraste Ultrabösewicht braucht, um seinen ultrabösen Plan zu vollenden und werden deshalb mal so von unglaublich mächtigen Dämonen angegriffen und ich stelle mir die Frage: Was macht dieser Typ jahrelang bei einem Killervogelnest, wenn das Schicksal der Welt auf seinen Schultern liegt? Abr kann auch nicht so wichtig gewesen sein, der Typ ist ja irgendwann einfach wieder verschwunden.

    In kapitel 3 habe ich nicht wirklich weit gespielt, aber das erste was ich nach der Transformation dachte, war: You liked all the established mechanics so far? SCREW THAT SHIT!
    Wir verlieren alle Items, alle alten Spells und werden quasi in Elektra Kingdom 2 geschmissen. Das Ringmenü ist ja schick, aber was soll dieses Stehlen System? Ich hätte ja nix dagegen, aber uns wird erklärt, wir MÜSSTEN stehlen, weil es KEINE andere Möglichkeit gäbe, an wichtige Materialien zu kommen, die wir später so brauchen....

    Ich meine... srsly??? Keine andere Möglichkeit? Ja cool, dann hätte ich die Fähigkeit dann gerne schon in Kontinent 1 gehabt um meine Sternensplitter zu kriegen, da gabs ja auch keine andere Möglichkeit, die zu kriegen *hust*Quests*hust*

    Natürlich hatte auch alles seine guten Seiten, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen, aber ich dachte einfach, dass das Spiel wesntlich mehr Potential hat um seinen Charme und seinen Humor zu behalten und trotzdem keine komplett bei den Haaren herbeigezogne Story entfalten zu können.

    Ein guter Rat noch am Rande: Feuer alle deine Betatester. Da kann nicht viel gemacht worden sein, bei den Dingen die ich einfach nur durch normales Spielen schon alles gefunden hab und die auch andere leute hier im Thread tagtäglich finden.

    Wenn ich am Anfang von kapitel 2 aufwache kann ich ohne Selas anzusprechen aus dem Schiff gehen und den Gargoyle besiegen. In der Zwischensequenz mit dem Arzt ist Selas dann plötzlich in meiner Truppe nd wenn ich dann mal zurück zum Schiff gehe wegen den Chaospilzen oder so, sitzt er dann immer noch fröhlich am Tisch, lässt sich ansprechen und schlägt mir vor, sich doch draußen mal die Beine zu vertreten (während sein zwilling in meiner Party ist...)

    MfG

    Innoxious

  10. #110
    @Momo: Gefixt. Heute oder morgen kommt dann eine neue Version.

    Zitat Zitat von Innoxious
    Auch die merkwürdige Motivation von Selas uns zu begleiten. Er gibt sich als Söldner aus, ist aber gar keiner. Er will seinen Bruder besuchen, der aber dann auch nicht sein Bruder ist um dann den Mord seiner Eltern zu rächen, indem er den Superbösen killt, der wahrscheinlich am Ende auch nichtmal der Hauptverantwortliche dafür ist. Jenny macht ihm Vorwürfe, weil er gelogen hat, ein Söldner zu sein. Warum? Was spielt das für eine Rolle? Der Typ ist fast der stärkste Char in unserer Gruppe und steckt wahrscheinlich plotarmorbedingt jeden anderen Söldner in die Tasche? Also wenn der die Prinzessin nich beschützen konnte, hätte es 0815 Söldner auch nich gekonnt. Und DAS wird das GANZE VERDAMMTE Kapitel durch den Kakao gezogen. Jenny erwähnt so alle 10 Minuten, dass sie ihm nicht verziehen hat, dass er sie angelogen hat und es gibt wieder ne Drama Szene.
    Johann von Haribo ist der Hauptverantworliche für den Pseudo-Tod von Selas' Eltern (die am Ende gerettet werden). Seine Schwester ist ebenfalls noch am Leben und wird später im Spiel gezeigt.

    Die Kakaogeschichte werd ich mir später nochmal ansehen, aber für Demo 4 wars mir zuviel Stress, jeden einzelnen Dialog auszubessern (einiges ist noch Relikt aus meiner Anfangszeit). Ursprünglich hat Jenny ihm sogar noch viel mehr Vorwürfe gemacht, die ich dann aber rausgeschnitten habe.

    Mit EK ists halt wie mit King of Fighters, mit jeder neuen Version wird das Rezept verfeinert. Die erste Demo war in dieser Hinsicht ein entsetzlicher Müllhaufen, mit der zweiten Demo kam die Isla Mondena und Demo 3 war dann auch nur noch ein Remake von Demo 2 (weil eben soviel im Argen lag). Mit Demo 4 hab ich dann Brand eingeführt, nochmal den Rest glattgeschliffen und ich kann auch schon sagen dass ich mit Demo 5 an den restlichen Parts weiterschleifen werde (hauptsächlich Kontinent 1 und 2).

    Zitat Zitat von Innoxious
    Und das alles um die übrigen Szenerien herum, in denen wir eiskalt hunderte von Menschen abschlachten. Am Ende des Kapitels ist immer noch nicht ganz klar, wer und warum die Prinzessin getötet hat
    Hat mich jetzt selber mal interessiert, wieviele Menschen man töten kann (keine Monster/Hybriden):

    2 Schwarzblut (Zhinns Strand)
    2 Banditen (Morrigans Fallenwald)
    10 Söldner (Palmenhain)
    --------------------------------------------------
    1 Totengräber (Friedhof)
    5 Söldner (Feuerberg)
    5 Räuber (Räuberwald)
    -------------------------------------------------
    3 Söldner (Turm von Babel)
    2 Söldner (Wal)
    1 Schwarzalchemist (Liebeshöhle)
    1 Schwarzblut (Zitterpyramide)
    1 Söldner (Söldnerlager)

    Maximal 33 tote Menschen auf Jennys Route, verteilt auf drei Kontinente und etwa 18 Stunden Spielzeit. Bei Verronickas Route zählte ich ein Maximum von 28, aber hier agiert der Spieler auch wirklich als zielsuchender Attentäter. Wobei hier natürlich keine Wehrlosen durch Hand des Spielers zu Schaden kommen, jedes der aufgezählten Opfer ist fähig zu Kämpfen.

    Das mit Eleonova wird erst später im Spiel erklärt (wie so vieles).

    Zitat Zitat von Innoxious
    Umso lustiger, dass es am Ende des Kapitels EINE Stelle gibt, bei der man durch eine halb smarte Aktion einen Kampf umgehen kann mit der Begründung: Wir müssen ja nicht gegen alles und jeden kämpfen! Höhöhö xD
    Ok, hier musste ich auch lachen. Es sei aber gesagt, dass man den ersten Konti nur mit drei Gegnern schafft, wovon man nur einen töten muss. Auf dem zweiten Konti sinds der Gargoyle, 5 Söldner, 3 Vögel, die Totengräbermannschaft, ein Wachposten, ein paar Räuber + Ascheherz, dann gehts nochmal gegen Frosch&Gargoyle, ein paar Truppen des Grafen im Stachelforst, dann wahlweise den Baum oder die Dryade, nochmal Wachposten, mehr Wachposten, zwei Zerrbilder und schließlich den Doktor mit abschließendem Finalfight.

    Wenn du alles optionale rausnimmst, bleibt da nicht mehr viel übrig. Und gegen irgendwas muss man sich halt kloppen, wenn man schon kein Adventure wie Monkey Island fabriziert. Ob ich nun im Zufallskampf den Yellowstone Nationalpark ausrotte oder geskriptete Typen und Viecher umhaue, bleibt sich im Grunde gleich.

    Zitat Zitat von Innoxious
    Dann dieser Schwarzamgier... wir treffen ihn random auf diesem Killervögelnest an und er bittet uns den Vögeln nix zu tun weil sie ja Vegetarier sind und niemanden anfallen würden. Ende vom Lied: er muss uns im Kampf helfen, weil sie uns überaschenderweise doch angreifen mit der Begründung, wir hätten ja ihr Nest angegriffen (was wir aber nichtmal getan haben). Außerdem haben wir auf dem Weg zu dem Nest, wo wir alle Vögel abschlachten wollten, doch auch schon 20 Leute abgeschlachtet, die eben diese Vögel mindcontrollen wollten, sie sollten uns also doch lieber dankbar sein.
    Tieren ist es egal welche Absichten du hast. Einmal im fremden Terriotorium, gibts was auf den Sack (ist auch in der Realität nicht anders, diverse Viecher jagen dich wirklich bis du tot bist). Dass du die Vögel vor 5 Söldnern retten wolltest, interessiert solche Tiere ebenfalls nicht. Du kannst in der Realität nem Jäger die Flinte wegnehmen, der indische Tiger macht trotzdem kurzen Prozess (mit Feind und vermeintlichem "Freund").

    Random ist übrigens nichts, in RPGs werden gewisse Situationen nunmal so ausgelegt, dass sich neue Mitglieder deiner Party anschließen (Lunar, Secret of Mana, Lufia, etc.).

    Zitat Zitat von Innoxious
    Was macht dieser Typ jahrelang bei einem Killervogelnest, wenn das Schicksal der Welt auf seinen Schultern liegt?
    Jahrelang? Nö, wird nirgends erwähnt.

    Nebenbei, was würdest du eigentlich machen, wenn du wüsstest das jeder deinen süßen Hintern will? Natürlich die Beine in die Hand nehmen. Die Geschichte wird zudem später nochmal auf dem dritten Kontinent behandelt, ist ja nicht so als wenn er nun keine Rolle mehr spielt.

    Zitat Zitat von Innoxious
    Ich meine... srsly??? Keine andere Möglichkeit? Ja cool, dann hätte ich die Fähigkeit dann gerne schon in Kontinent 1 gehabt um meine Sternensplitter zu kriegen, da gabs ja auch keine andere Möglichkeit, die zu kriegen *hust*Quests*hust*
    Wozu stehlen, wenn es nicht notwendig ist? Dazu war Jenny zu diesem Zeitpunkt noch Söldnerin, auf dem dritten Kontinent ist sie es nicht mehr. Also bis hierhin kein Grund zum Stehlen, wenn man genauso gut den Loot der Monster vertickern kann.

    Zitat Zitat von Innoxious
    Da kann nicht viel gemacht worden sein, bei den Dingen die ich einfach nur durch normales Spielen schon alles gefunden hab und die auch andere leute hier im Thread tagtäglich finden.
    Passiert. Das Spiel ist absolut gigantisch und hatte um Längen mehr Bugs als diese kleinen Fitzel, die hier rumtrudeln.

    Aber erzähl mir mehr über die Bugs die du gefunden haben willst (es sei denn du spielst mit einer älteren Version und die Bugs wurden bereits alle gemeldet). Den Selas-Bug im Schiff habe ich jetzt mal behoben.

    Nochwas hierzu:
    Zitat Zitat von Innoxious
    You liked all the established mechanics so far? SCREW THAT SHIT!
    Frischer Wind ist nunmal wichtig, das hier ist kein 10 Stunden-UiD und das System von VD gefällt mir nicht. Spiel aber ruhig bis zum Ende von Demo 4, du wirst überrascht sein und ab hier auch eine Ahnung von dem bekommen, was dich auf Kontinent 4 erwartet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zum Spielfortschritt:
    - Mit den Pflichtdialogen bin ich jetzt so ziemlich in der Mitte angekommen (4 DIN A4-Seiten). Die werden jetzt erstmal ins Spiel eingespeist.

    Zum Schluss noch ein weiterer Screen:

    NPCs kommen später hinzu.

  11. #111
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler Again.png 
Hits:	11 
Größe:	29,2 KB 
ID:	17197
    Wenn ich dieses Feuer Dings (ich nenne es einfach mal so) nach unten Schiebe sehe ich danach so aus.
    Ist das normal oder übernimmt das dann Don Crotus ??

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bug.png 
Hits:	4 
Größe:	55,2 KB 
ID:	17202
    In der Höhle wo die Chaospilze sind.

    Geändert von -_Momo_- (20.03.2013 um 20:24 Uhr)

  12. #112
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Johann von Haribo ist der Hauptverantworliche für den Pseudo-Tod von Selas' Eltern (die am Ende gerettet werden). Seine Schwester ist ebenfalls noch am Leben und wird später im Spiel gezeigt.

    Die Kakaogeschichte werd ich mir später nochmal ansehen, aber für Demo 4 wars mir zuviel Stress, jeden einzelnen Dialog auszubessern (einiges ist noch Relikt aus meiner Anfangszeit). Ursprünglich hat Jenny ihm sogar noch viel mehr Vorwürfe gemacht, die ich dann aber rausgeschnitten habe.
    Wie gesagt, die Hauptfrage ist ja auch nur, ob es für den Tod der Prinzessin eine Rolle gespielt hätte, ob Selas nun Söldner ist oder nicht. Ich meine ich kann die Intention nachvollziehen, weil Söldner in EK nunmal ausgebildete Kämpfer sind, aber das wird einfach dann hinfällig, wenn der Kerl die meisten davon vom Powerlevel her eh in die Tasche stecken kann.

    Zitat Zitat
    Hat mich jetzt selber mal interessiert, wieviele Menschen man töten kann (keine Monster/Hybriden):

    2 Schwarzblut (Zhinns Strand)
    2 Banditen (Morrigans Fallenwald)
    10 Söldner (Palmenhain)
    --------------------------------------------------
    1 Totengräber (Friedhof)
    5 Söldner (Feuerberg)
    5 Räuber (Räuberwald)
    -------------------------------------------------
    3 Söldner (Turm von Babel)
    2 Söldner (Wal)
    1 Schwarzalchemist (Liebeshöhle)
    1 Schwarzblut (Zitterpyramide)
    1 Söldner (Söldnerlager)

    Maximal 33 tote Menschen auf Jennys Route, verteilt auf drei Kontinente und etwa 18 Stunden Spielzeit. Bei Verronickas Route zählte ich ein Maximum von 28, aber hier agiert der Spieler auch wirklich als zielsuchender Attentäter. Wobei hier natürlich keine Wehrlosen durch Hand des Spielers zu Schaden kommen, jedes der aufgezählten Opfer ist fähig zu Kämpfen.
    Es geht mir dabei auch eher um die Inszenierung, als um die tatsächliche Anzahl. Hunderte von Menschen war ja nur eine Übertreibung meinerseits. Ich meine, wir werden bei einem uralten Skelett vor die Wahl gestellt, ich sag mal, es aus seinem Fluch, für ewig ein Untoter zu sein zu befreien, indem wir es direkt umnatzen, oder "ewig lange" den Ring der Verlobten zu finden, böse Geister die den Zugang zum Schloss bewachen schlagen uns vor, Rätsel für sie zu lösen, was wir sogar annehmen anstatt sie wegzufetzen, aber die Söldner vor den Vögeln zum Beispiel, die sogar zum Teil auch noch als angsthasige Wischiwaschlappen dargestellt werden, MÜSSEN wir enthaupten ohne die Wahl zu haben, sie zu verschonen?

    Zitat Zitat
    Tieren ist es egal welche Absichten du hast. Einmal im fremden Terriotorium, gibts was auf den Sack (ist auch in der Realität nicht anders, diverse Viecher jagen dich wirklich bis du tot bist). Dass du die Vögel vor 5 Söldnern retten wolltest, interessiert solche Tiere ebenfalls nicht. Du kannst in der Realität nem Jäger die Flinte wegnehmen, der indische Tiger macht trotzdem kurzen Prozess (mit Feind und vermeintlichem "Freund").
    Und was verschafft dem Schwarzmagier dann das Privileg, nicht von den Tieren angegriffen zu werden, obwohl er doch ganz klar viel tiefer in deren Territorium eingedrungen ist als wir?

    Zitat Zitat
    Jahrelang? Nö, wird nirgends erwähnt.
    War ja auch nur eine Übertreibung. Aber wenn er schon weiß, dass die Vögel Vegetarier sein sollen und ihr verhalten beobachtet hat, muss er doch schon eine längere Zeit da verbracht haben. Nichtsdestotrotz finde ich den Auftritt dieses besonders wichtigen Charakters an der Stelle irgendwie nicht gut gelungen.

    Zitat Zitat
    Nebenbei, was würdest du eigentlich machen, wenn du wüsstest das jeder deinen süßen Hintern will? Natürlich die Beine in die Hand nehmen. Die Geschichte wird zudem später nochmal auf dem dritten Kontinent behandelt, ist ja nicht so als wenn er nun keine Rolle mehr spielt.
    Naja, es kommt ja auf den Charakter des Schwarzmagiers an, aber wäre Option 2 von X nicht zum Beispiel, irgendwas gegen Doktor Meridian etc. zu unternehmen?

    Zitat Zitat
    Wozu stehlen, wenn es nicht notwendig ist? Dazu war Jenny zu diesem Zeitpunkt noch Söldnerin, auf dem dritten Kontinent ist sie es nicht mehr. Also bis hierhin kein Grund zum Stehlen, wenn man genauso gut den Loot der Monster vertickern kann.
    Das ist ja meine Frage. Warum ist es denn JETZT notwendig? Auf dem ersten Kontinent drücken uns Bewohner Sternenstücke in die Hand für das Lösen von Quests und jetzt soll es eine Schwierigkeit sein, bestimmte Sachen von den NPC´s für einige Gefälligkeiten zu bekommen?

    Zitat Zitat
    Aber erzähl mir mehr über die Bugs die du gefunden haben willst (es sei denn du spielst mit einer älteren Version und die Bugs wurden bereits alle gemeldet). Den Selas-Bug im Schiff habe ich jetzt mal behoben.
    Ich habe bisher nur einmal gespielt und habe mir die Dinge nicht notiert. Das war ein Bug, der allerdings größer war und mir gut in Erinnerung geblieben ist. Ich werde es aber nach Kapitel 3 wohl nochmal spielen und dir dann die auf die ich stoße nochmal mitteilen. Der letzte Bug, an den ich mich jetzt noch erinnere war, dass ich in Brand irgendjemanden in der Hauptstadt angesprochen hab, der nach meiner Gedankenlesen Fähigkeit preisgab, dass er einen Verbrecher oder sowas sucht. Jenny sagt ihm das und er will wissen woher ich ich das wüste. Habe ausgewählt ich hätte da so meine Quellen, auf seine Forderung hin, es ihm zu sagen habe ich es ihm verschwiegen und da wo der Kampf starten sollte, stürzte das Spiel dann bei mir ab. Dann gab es noch so Kleinigkeiten wie dass die Reihenfolge der Soldaten die man in Kontinent 1 zum Training schicken soll, teilweise nicht stimmte. Habe den Typen hinter dem Wirtshaus zurückgeschickt und als ich dann mal zurückging wo der Hauptmann mit dem einen Soldaten steht, sagte der Soldat dann sowas wie, dass er lieber im Puff geblieben wäre.

    Zitat Zitat
    Frischer Wind ist nunmal wichtig, das hier ist kein 10 Stunden-UiD und das System von VD gefällt mir nicht. Spiel aber ruhig bis zum Ende von Demo 4, du wirst überrascht sein und ab hier auch eine Ahnung von dem bekommen, was dich auf Kontinent 4 erwartet.
    Frischer Wind ist ja auch in Ordnung. Aber so ein Kampfsystem sollte sich doch irgendwie entwicklen finde ich. Man möchte ja seine Fortschritte später begutachten können. Hier wird ja aber alles erstmal auf den Status Quo zurückgesetzt und verglichen mit der nun wieder ebenbürdigen Gegnerstärke hat man einfach nicht das gefühl, mit dem Erlernen der Fähigkeiten für Jenny, für die man sogar einen Trainer aufsuchen musste, oder mit der Punkteverteilung für Don Crotus oder gar mit dem Schmieden der Waffen und Rüstungen IRGENDETWAS erreicht hätte.

    MfG

    Innoxious

  13. #113
    @Momo: Yau, ist notiert.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt, die Hauptfrage ist ja auch nur, ob es für den Tod der Prinzessin eine Rolle gespielt hätte, ob Selas nun Söldner ist oder nicht. Ich meine ich kann die Intention nachvollziehen, weil Söldner in EK nunmal ausgebildete Kämpfer sind, aber das wird einfach dann hinfällig, wenn der Kerl die meisten davon vom Powerlevel her eh in die Tasche stecken kann.
    Im Gegensatz zu Dragonball sind die Powerlevel in RPGs gameplaytechnisch bedingt. Sie sind also absolut relativ.

    Zitat Zitat
    Und was verschafft dem Schwarzmagier dann das Privileg, nicht von den Tieren angegriffen zu werden, obwohl er doch ganz klar viel tiefer in deren Territorium eingedrungen ist als wir?
    Diverse Sachen spare ich mir für die passende Gelegenheiten auf, ansonsten werden Cutszenen nur sinnlos überfrachtet. Es sei aber gesagt, dass sich Zhinns Orden blendend mit Tieren verstand und sie auch professionell als Waffen einsetzte (bis zu einem gewissen Grad der Kontrolle).

    Zitat Zitat
    aber wäre Option 2 von X nicht zum Beispiel, irgendwas gegen Doktor Meridian etc. zu unternehmen?
    Der ist nicht einmal das Hauptproblem xD
    Chevron, Davias, Dr. Meridian, Ascheherz, Emiel und die ganzen Vasallen die für diese Personen arbeiten... das ist ein ganzer Apparat, den man nicht mal so eben zerlegt.

    Zitat Zitat
    aber die Söldner vor den Vögeln zum Beispiel, die sogar zum Teil auch noch als angsthasige Wischiwaschlappen dargestellt werden, MÜSSEN wir enthaupten ohne die Wahl zu haben, sie zu verschonen?
    Mitläufereffekt. Gabs bei den Nazis zu genüge, die Schwachen folgen den Starken und kriegen selbst eins auf den Deckel.

    Zitat Zitat
    Das ist ja meine Frage. Warum ist es denn JETZT notwendig? Auf dem ersten Kontinent drücken uns Bewohner Sternenstücke in die Hand für das Lösen von Quests und jetzt soll es eine Schwierigkeit sein, bestimmte Sachen von den NPC´s für einige Gefälligkeiten zu bekommen?
    Wie hast du dir vorgestellt, die einheimische Bevölkerung über Gefallen auszufragen? Sie spricht nicht deine Sprache. Und die Flüchtlinge haben keinen müden Penny mehr in der Tasche. Die Truppe muss allein zusehen, wie sie zurechtkommt, in Brand gibt es keine vertraute Umgebung mehr.

    Naja, fast. Quests gibt es natürlich trotzdem noch.

    Zitat Zitat
    Hier wird ja aber alles erstmal auf den Status Quo zurückgesetzt
    Wie gesagt, spiels durch und du wirst erleuchtet dass doch nicht alles so ist, wie es scheint.

    Die Bugs werde ich mir mal genauer anschauen.

  14. #114
    Eine Frage:
    Bekommt man denn wenn man die Kaempfe umgeht XP? (Beim Baum, beim Skelett?) - man hat ja gleichzeitig das Problem, dass der Schwierigkeitsgrad noch oben geht, darauf sollte geachtet werden.

    Das "Metzelgefuehl" auf Kontinent 2 hatte ich beim spielen allerdings auch. (Siehe dazu meinen ersten Post)

    Die Hintergrundstory der Insel ist ja ansich sehr schoen gemacht, und bietet genuegend Raum fuer Alternativen. Und sie ist ja auch etwas gekuerzt worden. Vielleicht kann man das ganze vorallem am Anfang wirklich umbiegen. Die Sache mit den Voegeln fand ich auch etwas seltsam, und ich hatte echt verpasst wieso ich auf den Berg muss. (Hab aus der Erinnerung an die alte Demo den Feuerberg gesucht und mich durchgekaempft..). Die Soeldner Truppe koennte etwas mit dem Mord zu tun haben, und eine Spur sein. Und Zhinn koennte schon eine Weile bei den Voegeln sein und sich aus allem raushalten, nach Schweizer Manier. Dann aber doch den Helden gegen den Grafen helfen - dabei aber seine Position preisgeben muessen, sodass er von Ascheherz bald gefunden wird.

    Der Berg wirkt sowieso etwas "alt". Die Welt wirkt etwas unpassend im Bezug auf die sonstige Insel - das Mapping ist qualitativ nicht auf dem Niveau des restlichen Spiels, und die Dialoge bestenfalls mit Ironie zu geniessen. (Ich sah die Soeldner eigentlich eher als Parodie an, der erste erzaehlt dir ja gleich ihren ganzen Plan). Das widerum passt nur bedingt in die sehr duestere Story der Insel, ich konnte es aber verschmerzen.

    ---------

    Zu guter letzt wollt ich noch sagen, dass sowas absolut normal ist. Ueber eine Schaffensperiode veraendert man sich selbst, seinen Geschmack, und seine Arbeitsweise. Man wuerde es hinterher immer anders machen. Der Hobbit beginnt auch als eine Art Maerchen, bevor es schliesslich zum epischen Mittelerde Abenteuer wird.. genauso ist es mit Unterwegs in Duesterburg, dass im Laufe des Spiels erst an fahrt gewinnt.

  15. #115
    Bei den Vögeln lasse ich mir dann noch was einfallen, aber Zhinn muss mit. Er ist derjenige, der Selas' Eltern heilt.

    Zitat Zitat
    Bekommt man denn wenn man die Kaempfe umgeht XP? (Beim Baum, beim Skelett?) - man hat ja gleichzeitig das Problem, dass der Schwierigkeitsgrad noch oben geht, darauf sollte geachtet werden.
    Wenn du einen Gegner umgehst, kriegst du einen Alternativboss vorgesetzt (Skelett -> Totengräber, Baum -> Dryade).

    Zitat Zitat
    Der Berg wirkt sowieso etwas "alt". Die Welt wirkt etwas unpassend im Bezug auf die sonstige Insel - das Mapping ist qualitativ nicht auf dem Niveau des restlichen Spiels
    Sicher, dass du das richtig in Erinnerung hast?


    Zitat Zitat
    Zu guter letzt wollt ich noch sagen, dass sowas absolut normal ist. Ueber eine Schaffensperiode veraendert man sich selbst, seinen Geschmack, und seine Arbeitsweise. Man wuerde es hinterher immer anders machen.
    yau, darum gibts auch jeden Kontinent eine neue Demo, damit ich mit diversen Unzulänglichkeiten "abschließen" kann.

    Nebenbei, kannst du mir mal deinen Save auf http://www.file-upload.net/ hochladen? Also mit gelöstem Lustschloss-/Djinn-Quest? Da würde ich gerne noch was nachschauen wegen zweier genannter Bugs, die ich selber nicht reproduzieren konnte.

  16. #116
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nebenbei, kannst du mir mal deinen Save auf http://www.file-upload.net/ hochladen? Also mit gelöstem Lustschloss-/Djinn-Quest? Da würde ich gerne noch was nachschauen wegen zweier genannter Bugs, die ich selber nicht reproduzieren konnte.
    Ist vor dem Gang zur Mondhoehle. Lammy bekomm ich nicht zum Lustschloss, und der Djinn ist unsichtbar. Ausserdem hab ich grad beim checken gesehen, dass man die Pflanze bei der Oase (bei Lammy) nicht pfluecken kann. Da regnet es schon seit Mitte der Handlung, ohne Resultat.

    Zitat Zitat
    Wenn du einen Gegner umgehst, kriegst du einen Alternativboss vorgesetzt (Skelett -> Totengräber, Baum -> Dryade).
    Naja, hab ich was davon? Wenn ich schliesslich Rommys Ring behalte hab ich einen Ring, oder? Geb ich ihn zurueck hab ich nichts.

    Zitat Zitat
    Sicher, dass du das richtig in Erinnerung hast?
    Hm.. vielleicht nicht ganz. Dennoch kam mir die Gegend sehr seltsam vor. Auch der Hintergrund ist komisch. Befinden wir uns nun in 10000 km Hoehe?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von ala (21.03.2013 um 11:58 Uhr)

  17. #117
    Zitat Zitat
    Ist vor dem Gang zur Mondhoehle. Lammy bekomm ich nicht zum Lustschloss, und der Djinn ist unsichtbar. Ausserdem hab ich grad beim checken gesehen, dass man die Pflanze bei der Oase (bei Lammy) nicht pfluecken kann. Da regnet es schon seit Mitte der Handlung, ohne Resultat.
    - Djinn: Das Event ist definitiv auf below hero, aber trotzdem unpassierbar. Ist für mich unlösbar und wird nun per PP, Change Event Location und Erase Event weggepfeffert. Ergo: Gefixt.
    - Die Sache mit Ong habe ich anscheinend in Version 4.08 gefixt (Salome-Bug). Meine Theorie: Du hast mit drei Nutten gesprochen, bei Don Davy die Belohnung abgeholt (Quest gelöst) und nun kriegst du Ong nicht mehr ins Schloss, weil das Quest vorbei ist. Edit: Und so hast du es auch beschrieben. Kann hiermit als erledigt betrachtet werden.
    - Beim Spendenpott der Oase Curiosa war in Punkto Wachstum was nicht in Ordnung, wenn man eine Goldmünze spendet. Ist gefixt.

    Zitat Zitat
    Naja, hab ich was davon? Wenn ich schliesslich Rommys Ring behalte hab ich einen Ring, oder? Geb ich ihn zurueck hab ich nichts.
    Die einzigen Aspekte, die sich bei dieser Quest auf die Zukunft auswirken, sind der Tod des Totengräbers und das Zurückgeben des Rings. Rommy wird später im Sorania-Archipel begraben und sich dir widersetzen, wenn du ihn mit Sandalphonia's Skill vereinnahmen möchtest (Ausnahme: du hast ihm den Ring gebracht, dann zeigt er sich erkenntlich).

    Die Sache mit dem Totengräber lasse ich vorerst im Dunkeln.

  18. #118
    Hi,

    Bug oder gewollt? Wenn man im vergifteten Wal den großen Kraken anklickt, werden nacheinander immer wieder alle drei Charakter angezeigt (u.a. Jenny nackt) und man muß erst mal das Gebiet verlassen, um normal weiter zu spielen.

    Öhmchen

  19. #119
    Das ist definitiv ein Grafikfehler. Die Mitte vom Kopf darfst du nicht anklicken, hier hält sich eine Zeile fehlerhafter Code auf.

    Ist somit auch gefixt, danke für die Meldung.

    Die Stelle rechts davon wo Octi stand, ist allerdings dazu gedacht um den Kraken anzusprechen. Hier kannst du ihn bspw. auch zum Kampf herausfordern oder eine bestimmte Cutszene auslösen.

  20. #120
    Version 4.09 ist nun online.

    Bugfixes:
    - Heilpflanzenzucht in der Oase Curiosa funktioniert nun wieder, wenn man eine Goldmünze spendet
    - Unpassierbares Tile nach dem Djinn-Quest
    - Diverse Rechtschreibfehler aus dem Let's Play Together von VampirfroschLP (inklusive falscher Analyse-Bezeichnungen im Palmenhain)
    - Anklickbares Event im Wal bei der Krake verursacht Grafikfehler
    - Doppelter Selas im Schiff
    - Absturz beim Anklicken eines Stuhls auf der Melee-Farm
    - Tileset-Fehler in Kastello Mondena und der Chaoshöhle
    - Verschiebbarer Feuerkocher bei den Patatos, der zudem Grafikfehler verursacht
    - Handscanner in der Liebeshöhle taucht aus dem Nichts auf
    - Vertauschte Monologe beim Rekrutenquest
    - Dank Cherrys BattleActionBugfix_and_GetPartyMemberBattleBugfix_Patch gibt es nun keinen einmaligen Absturz vor einem beliebigen Kampf, wenn zuvor die Gruppe gewechselt hat und man ein Mitglied weniger als vorher hatte. Neuladen des Saves hatte zwar stets geholfen, aber das ist nun Geschichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •