@Ben: Ich bemühe mich, mehr News und Screens rauszuhauen, muss ja weitergehen und so.
@Yoraiko: Yoh danke, ich fühl mich auch schon wesentlich mehr im Fluss als mit allen vorigen Versuchen.
@Kael: Ich mochte dynamische Partys mit wechselnen Mitgliedern schon immer gut leiden, dadurch bleibt das Spiel fresh. Den typischen 08/15-Schwertkämpfer-Gutmenschen vermeide ich so gut es geht.
@Sölf: Bleibt jetzt wie es ist, außer es betrifft das Gameplay und die Dialoge. Da muss ich nachackern wie jetzt bei Questmenü, Monsteralmanach, Powerups wie Orbs und Schmieden, etc. Grafiken werden aber nicht mehr angefasst, sonst werde ich einfach nicht fertig. Mit Brand bin ich soweit zufrieden oder ich hab einfach Erinnerungslücken und muss den Konti nochmal spielen. Was die Inhalte angeht: Am Ende muss das Spiel rund sein und ich werde wie gesagt mit dem eisernen Besen durchwischen, wenn mir Sachen einfach nicht mehr passen. Aber erstmal muss das Spiel soweit fertig bzw. spielbar werden, dann kann ich auch endlich den Besen schwingen.

Ich werde jetzt auch versuchen, in jeden Post ein paar Bilder reinzuhauen:




Natürlich alles wieder Betamaterial. Ob das so durchgeht, sei dahingestellt.

Kontinent 5 ist jetzt auch durchgespielt oder eben soweit ich spielen konnte (Bugs, fehlende Teleports und Events). Maps muss ich anscheinend keine erstellen, aber ich muss kräftig debuggen, mehr noch als bei Kontinent 4. Es sind alles Puzzlestücke, die nicht recht aufeinander passen wollen, aber wenigstens sind die Dialoge nicht so extrem schlecht wie noch auf dem vorigen Konti. Einige Sachen machen sogar halbwegs Sinn und darauf kann ich dann auch zurückgreifen, wenn ich die Hintergrundgeschichte vereinheitliche.
Danach gehts weiter auf Kontinent 6, den ich noch viel weniger fertig habe als 4 und 5. Im Grunde existieren nur Maps und ich werde auch nur Platzhalter schaffen, damit ich den Spielfluss und das Gameplay darstellen kann. Danach besucht man noch einmal die vorigen 5 Kontinente und dann gehts auf den letzten Kontinent (7), um den Antagonisten was auf die Glocke zu geben.