Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kael:
    Ups, ich und meine Konzentration xD

@Raaylex:
    Der Unterschied zwischen der 4.10 und 4.12 sind lediglich ein paar gefixte Bugs, der Inhalt ist derselbe (beide sind "uncensored").
    Bezieht sich aber nicht auf das Thema Gewalt, sondern eher auf sexuelle Darstellungen, die ausschließlich auf dem dritten Kontinent stattfinden. Kontinent 1 und 2 sind safe, weil du dort mit völlig anderen Charakteren zu tun hast.

Würde die Demo aber nicht mehr spielen, sie enthält nicht einmal die Hälfte der Vollversion, welche dieses Jahr rauskommt. Vieles im Spiel ist zudem nicht mehr nach meinem Geschmack:

- veraltete Dialoge, die Überarbeitung brauchen, weil sie sich über den Zeitraum von 8 Jahren an Entwicklung erstrecken
    - eine unüberlegte bzw. unübersichtliche Kraut-und-Rüben-Story, die vereinheitlicht und verschlankt werden muss
    - man kann Nacktheit und sexuelle Darstellungen geschmackvoller gestalten als die plumple Darstellung in Demo 4 (was ich in der Vv auch tun werde)
    - zuviele Extra-Menüs, die sich im Zuge meiner Experimentierphasen auf jedem Kontinent geändert haben und ebenfalls Vereinheitlichung benötigen

Wenn du gutes Zeug zocken möchtest, empfehle ich folgendes (alles Vollversionen, die keine Kurzspiele sind):

- Spiele von Marlex: Vampires Dawn 1, 2 und 3 (letzteres ist leider keine Freeware mehr, sondern ein Steam- bzw. GOG-Spiel)
    - Unterwegs in Düsterburg (Remake von Grandy ist in Arbeit, braucht aber noch Jahre bis es soweit ist)
    - Eternal Legends
    - Spiele von real troll: Die Reise ins All, Wolfenhain, Endzeit
    - Spiele von Mysterylady: Helden, Feuer um Mitternacht, Eroberung
    - Sternenkind-Saga (Kriegsherren-Editon mit mehr Content kommt wohl in ein paar Jahren raus)
    - Mondschein
    - Kelvens Spiele (vor allem Zauberer und Prinzessin & Sonenschauer sind sehr gut)
    - Spiele von Innocentia: Im Reich des Himmelsdrachen (Vv), Dark Sword hat momentan nur Demo-Status
    - Alternate - Virus of Ragnarök

Schuld und Sühne von Ben kommt dieses Jahr und sieht sehr vielversprechend aus. Bei vielem bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr auf dem neuesten Stand und was die neuen Maker angeht, habe ich nur lückenhafte Erinnerungen. Die Hybris-Reihe von Lucien (RPG Maker XP, glaube ich) habe ich aber als "good stuff" in Erinnerung.

Wie dem auch sei, ich würde Elektra Kingdom erst einmal auslassen. Wenn du es aber trotzdem unbedingt spielen möchtest und bei Spielstart Bild- bzw. Soundproblemen begegnest (Windows und diverse Grafiktreiber haben sich mit der Zeit verändert), wirf mal einen Blick in meine Signatur für relativ einfache Lösungen. Die helfen übrigens auch bei allen anderen RPG Maker 2000 / 2003 Spielen.

Geändert von Davy Jones (15.02.2024 um 20:15 Uhr)