Auf Kontinent 1 kann man den Almanach vollkriegen. Auf Kontinent 2 fast alles - wie gesagt nur beim letzten Boss nicht. (Alles andere hab ich aber durch geschickte Auswahl der kampflustigen Optionen mitnehmen können.)
Ah okay. Dann weiß ich wohl was gemeint ist bei den Seekarten - die Sachen für die man auch die Noten braucht nehm ich an. (Turm und Wal.) Nur komisch, dass die Karten ohne weiteren Dialog/Info ausm Inventar raus sind. Wäre besser wenn man die auch tatsächlich dem Kapitän mitgibt, sonst wirkts so als wären die mit dem Gleiter verschwunden. (Außer man findet den Gleiter + Karten später noch und da sind andere optionale Sachen zusätzlich noch gemeint zu denen man kann.)
Ah, jetzt erinnere ich mich bei der ganz alten Demo glaub ich - dass der Kerl mit den Skills dort drin war.
G-Diffusor ist halt etwas nervig ins Menü zu müssen dauernd und sich durcklicken durch Alchemie und dann auswählen - vor allem für Leute die alles doppelt und dreifach überprüfen um sich sicher zu sein.
Alita bietet mir keine Option (mehr) bezüglich der überschüssigen Zutaten. Habe aber die vorige Questreihe mit dem Essen und der Spinnenkönigin abgeschlossen und die hängt jetzt da im Turm rum und hat nur den andern Dialog.
Was mir noch aufgefallen ist (eventuell Bug):
Bei der Ausgrabung dem Agenten kann man von seiner Freundin/Verlobten erzählen - was Brand später in der Stadt nicht gut findet, da das zu Gewalt geführt hätte. Der Agent ist dann links wo der andere Kerl vorher gewesen wäre und wenn man ihn bestehlen will gilt er als Flüchtling oder so (glaub ich wenn ich mich richtig erinnere) mit Stufe 3 und obwohl ich höher als 3 war (aber noch unter 9 was man für Agenten brauchte) ging da nix. Hab ihn vorerst mal an der Ausgrabung gelassen und gehe ihn da mit 9 erst mal beklauen.
In dem Dorf in das man mit den Noten rein kann im Nordosten gibts ja das eine Zelt in dem Jakob mit so nem Händler streitet. Kommt man da rein gibts nen einleitenden Dialog zu deren Streit. Geht man raus und noch mal rein (ohne direkt zu kämpfen bzw. den Streit aufzulösen, eventuell weil man nur stehlen will, dann kommt der einleitenden Dialog noch mal).
Ansonsten find ich den Kontinent bisher ganz gut. Ein paar Sachen sind umständlich. Beim Schrott kriegt man genau 1 Silber pro Teil was es kostet den andern ???-Schrott zu identifiziern, der wohl immer nur Transportfeld-Dioden ist. Könnte man auch gleich 1 zu 1 anbieten dass sie 1 Teil nimmt und 1 Teil identifiziert. Ist ja quasi nur wirklich nützlich - diese doppelte Auswahl - damit man erst mal das Geld hat und später identifiziern lassen kann ... falls man Geld braucht. Aber so seher mangelt es an Münzen ja nicht (zumindest wenn man alles abfarmt und bestieht und in die optionalen Gebiete geht).
Das mit den Heilmitteln anbauen ist ganz nett - kann man auch mehrere bepflanzen und dann später zurückkommen und alle abfarmen statt bei einen im der Nähe rumzulaufen. Nur beim Medizinmann wäre es cooler direkt mehrere Sachen umwandeln lassen zu können. Aber das gibt halt der alte Maker nicht her (außer du baust da umständlich was eigenes dafür ein Menü). Genauso die Karat-Anzeige - dass man dafür erst in den Kommunikator muss und durch den Dialog durch. Wäre in ner Art Hautpmenü wo alles auf einen Blick ist besser. Aber keine Ahnung was du da noch so geplant hast - habe auf den vorigen Seiten einige andere Screens gesehen wo das Menü auch schon stark anders aussah mit den Optionen.
Vom Humor her auch ganz gut. Die Schweinehybriden die nur dran denken gefressen werden zu wollen sind genial. Der viele Sex ist auch okay. Hab die Dreier-Szene gefunden.
Von der Gegenrstärke her okay. Bisher das Schwerste (was ich mir für später aufheben werd) im Kraftwerk die Elektrodinger, da da viele so ne Art Lähmung machen können (dagegen kann man sich wohl nicht schützen und ich hab bisher auch als Heilung keine andere Möglichkeit gesehn als eines der kostbaren Heilitems zu nutzen).
Bezüglich der Seelenkaspare:
Edit:
Bei diesen mechanischen Mülleimern das Geschicklichkeitsspiel ist übrigens komisch. Ich hab das nicht so genau verstanden. Der einzelne Heinzelmann erklärt ja man solle bestimmte Farben treffen (glaub die, die eher in der Mitte sind). Soll man da Enter gedrückt halten oder schnell 1x drücken? Ich versuche immer schnell 1x zu drücken. Das reagiert ja aber sehr empfindlich und da kommen teils auch manchmal komische Werte raus. Irgendwas mit 4xx (über 400) obwohl ich nicht mehr oder schneller gedrückt hab als sonst. Manchmal auch negativ obwohl ich eher nicht oder wenig auf den äußeren Teilen gedrückt hab.
Bei der Pyramide wenn man zur Mondhöhle soll und die erste Cutscene kriegt (noch bevor man zurückgeht und mit der Kutte wiederkommt) kriegt man ne Dialogbox mit Jenny in Kutte wenn man an der Statue Gold reinlegen will - dabei hat man die Kutte da noch gar nicht an.
- Ich kann mal erklären, wie das neue System in Demo 5 aussehen wird: Hier gibt es keine festen Steckplätze Monster, weil wenn du eines bekämpfst, wird der Eintrag einfach nur in das Menü reingestopft. Dann kommt der nächste Eintrag direkt dahinter und dann wieder der nächste... es ist also zukünftig gar nicht möglich zu sehen, ob dir irgendwas fehlt. Und bei der GrafRosaStahlechsen-Geschichte ist es auch nicht möglich, alle zu bekämpfen.
- Die Seekarten können tatsächlich einen Dialog vertragen, sonst merkt man es wirklich nicht. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob die Fahrt zu den zwei Zusatzdungeons durch Seekarten oder Noten getriggert wird.
- Dann braucht Alita noch einmal eine Zusatzoption, um die Früchte abzunehmen. Werde mich darum kümmern.
- Die Elektroviecher sind glaube ich auch die stärksten Gegner auf dem Kontinent. Hatte da ebenfalls Schwierigkeiten, fand sie am Ende aber machbar. Mindestens ein schweres (und optionales) Viech braucht jeder Kontinent.
- Der Seelenkaspar Darki P. ist eine Art Gimmick. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann Don Crotus ihn nach der friedlichen Variante beschwören. Er ist dann für eine gewisse Zeit in der Party (der Spell selbst funktioniert soweit ich weiß nur außerhalb des Kampfes, der Seelenkaspar kämpft für diese Zeit dann aber in der Gruppe).
- Die mechanischen Mülleimer sind riesengroßer Hunz, das habe ich bereits mit einem System von Corti ersetzt, welches weitaus präziser ist als mein Gepfusche.
- Bei der Spendenstatue sehe ich grade, dass ein paar Abfragen wegen des Facesets eingefügt werden müssen. Muss ich aber im Testing feststellen, das lässt sich nicht spontan bearbeiten.
Aber schön, dass er dir soweit gefällt. Kontinent 4 und 5 werden ebenfalls wieder abgeändertes Gameplay haben.
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Ich glaub ich hab jetzt fast alles - habe die Demo auch durchgespielt. Wird ja doch noch interessant bezüglich der Story. Ein paar optionale Sachen muss ich noch suchen/machen hab mir gegen Ende einen Spielstand aufgehoben.
Beim optionalen Kampf gegen Draco kann man ja wählen Jenny 1:1 gegen Draco oder die andern beiden gegen die Roboter oder gesamte Party gegen Draco + Roboter. Bei jeder der Optionen kämpft aber immer die ganze eigene Party (die Gegner sind aber entsprechend der Auswahl).
Edit:
Sache mit der Quest von Don Davy hat sich erledigt. Habe es hier in einem der vorigen Posts gefunden beim Lesen des Threads. Das mit den Seelenkasparen (da fehlen mir 2 Stück: Petroleum und Herodes) auch gefunden die Infos dazu. Das mache ich dann morgen mal komplett. Da hab ich tatsächlich vergessen im Kastell noch mal Räume abzusuchen und die Statuten in Pata-Dingens (Nomadnedorf) auch erst nicht alle abgesucht gehabt.
2 Flüchtlinge und 2 wichtige Persönlichkeiten fehlen mir bei den Klau-Sachen laut Status. Finde es gut, dass man sich bestimmte nicht "verbauen" kann z. B. Jakob und den andern Kerl im Zelt im Nomadendorf die nach dem Kampf an der Oase zu finden sind. Kann sein dass doch einige "verbaubar" waren duch bestimmte Optionen (Kampf oder Dialog bevor man beklaut) oder dass ich welche übersehen habe, grad in der Melee-Farm gehen viele rum und wenn da zig nicht beklaubar sind wegen Kostüm kann man leicht auch mal einen derer bei denen es doch geht übersehen und bei den wichtigen Persönlichkeiten vergessen weil man da direkt den Dialog vermutet (manche geben ja direkt Dialog, wie z. B. Sölf, da hatt ich erst Pierrot vergessen gehabt deswegen - bei dem kam ja auch das Ring-Menü).
Reichte aber für alle Upgrades (irgendwer meinte ja er hätte bis Level 9 alles beklaut und ihm fehlten dann von den blauen Edelsteinen für den Teleport der Eltern - kann sein, dass man dafür bis Level 10 brauchte, hab das auch erst gegen Ende genug gehabt - das soll ja wohl das letzte und schwerst zu erreichende Upgrade sein, nehm ich an, da ist das okay).
Bug bei der Oase: Verlässt man diese nach Norden "hängt" man irgendwo in einem der Steine/Felsen die auf der Weltkarte sind. Kann sich da nicht weg bewegen außer nach Süden hin in die Oase wieder rein. Nicht so fatal also. Sieht aber komisch aus und der Ausgang da ist unnötig.
Hab den Oasenbug grade gefixt, danke für den Hinweis.
Du scheinst ja auch deinen Spaß am Durchspielen gehabt zu haben, das freut mich =)
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