Auf Kontinent 1 kann man den Almanach vollkriegen. Auf Kontinent 2 fast alles - wie gesagt nur beim letzten Boss nicht. (Alles andere hab ich aber durch geschickte Auswahl der kampflustigen Optionen mitnehmen können.)
Ah okay. Dann weiß ich wohl was gemeint ist bei den Seekarten - die Sachen für die man auch die Noten braucht nehm ich an. (Turm und Wal.) Nur komisch, dass die Karten ohne weiteren Dialog/Info ausm Inventar raus sind. Wäre besser wenn man die auch tatsächlich dem Kapitän mitgibt, sonst wirkts so als wären die mit dem Gleiter verschwunden. (Außer man findet den Gleiter + Karten später noch und da sind andere optionale Sachen zusätzlich noch gemeint zu denen man kann.)
Ah, jetzt erinnere ich mich bei der ganz alten Demo glaub ich - dass der Kerl mit den Skills dort drin war.
G-Diffusor ist halt etwas nervig ins Menü zu müssen dauernd und sich durcklicken durch Alchemie und dann auswählen - vor allem für Leute die alles doppelt und dreifach überprüfen um sich sicher zu sein.
Alita bietet mir keine Option (mehr) bezüglich der überschüssigen Zutaten. Habe aber die vorige Questreihe mit dem Essen und der Spinnenkönigin abgeschlossen und die hängt jetzt da im Turm rum und hat nur den andern Dialog.
Was mir noch aufgefallen ist (eventuell Bug):
Bei der Ausgrabung dem Agenten kann man von seiner Freundin/Verlobten erzählen - was Brand später in der Stadt nicht gut findet, da das zu Gewalt geführt hätte. Der Agent ist dann links wo der andere Kerl vorher gewesen wäre und wenn man ihn bestehlen will gilt er als Flüchtling oder so (glaub ich wenn ich mich richtig erinnere) mit Stufe 3 und obwohl ich höher als 3 war (aber noch unter 9 was man für Agenten brauchte) ging da nix. Hab ihn vorerst mal an der Ausgrabung gelassen und gehe ihn da mit 9 erst mal beklauen.
In dem Dorf in das man mit den Noten rein kann im Nordosten gibts ja das eine Zelt in dem Jakob mit so nem Händler streitet. Kommt man da rein gibts nen einleitenden Dialog zu deren Streit. Geht man raus und noch mal rein (ohne direkt zu kämpfen bzw. den Streit aufzulösen, eventuell weil man nur stehlen will, dann kommt der einleitenden Dialog noch mal).
Ansonsten find ich den Kontinent bisher ganz gut. Ein paar Sachen sind umständlich. Beim Schrott kriegt man genau 1 Silber pro Teil was es kostet den andern ???-Schrott zu identifiziern, der wohl immer nur Transportfeld-Dioden ist. Könnte man auch gleich 1 zu 1 anbieten dass sie 1 Teil nimmt und 1 Teil identifiziert. Ist ja quasi nur wirklich nützlich - diese doppelte Auswahl - damit man erst mal das Geld hat und später identifiziern lassen kann ... falls man Geld braucht. Aber so seher mangelt es an Münzen ja nicht (zumindest wenn man alles abfarmt und bestieht und in die optionalen Gebiete geht).
Das mit den Heilmitteln anbauen ist ganz nett - kann man auch mehrere bepflanzen und dann später zurückkommen und alle abfarmen statt bei einen im der Nähe rumzulaufen. Nur beim Medizinmann wäre es cooler direkt mehrere Sachen umwandeln lassen zu können. Aber das gibt halt der alte Maker nicht her (außer du baust da umständlich was eigenes dafür ein Menü). Genauso die Karat-Anzeige - dass man dafür erst in den Kommunikator muss und durch den Dialog durch. Wäre in ner Art Hautpmenü wo alles auf einen Blick ist besser. Aber keine Ahnung was du da noch so geplant hast - habe auf den vorigen Seiten einige andere Screens gesehen wo das Menü auch schon stark anders aussah mit den Optionen.
Vom Humor her auch ganz gut. Die Schweinehybriden die nur dran denken gefressen werden zu wollen sind genial. Der viele Sex ist auch okay. Hab die Dreier-Szene gefunden.
Von der Gegenrstärke her okay. Bisher das Schwerste (was ich mir für später aufheben werd) im Kraftwerk die Elektrodinger, da da viele so ne Art Lähmung machen können (dagegen kann man sich wohl nicht schützen und ich hab bisher auch als Heilung keine andere Möglichkeit gesehn als eines der kostbaren Heilitems zu nutzen).
Bezüglich der Seelenkaspare:
Edit:
Bei diesen mechanischen Mülleimern das Geschicklichkeitsspiel ist übrigens komisch. Ich hab das nicht so genau verstanden. Der einzelne Heinzelmann erklärt ja man solle bestimmte Farben treffen (glaub die, die eher in der Mitte sind). Soll man da Enter gedrückt halten oder schnell 1x drücken? Ich versuche immer schnell 1x zu drücken. Das reagiert ja aber sehr empfindlich und da kommen teils auch manchmal komische Werte raus. Irgendwas mit 4xx (über 400) obwohl ich nicht mehr oder schneller gedrückt hab als sonst. Manchmal auch negativ obwohl ich eher nicht oder wenig auf den äußeren Teilen gedrückt hab.
Bei der Pyramide wenn man zur Mondhöhle soll und die erste Cutscene kriegt (noch bevor man zurückgeht und mit der Kutte wiederkommt) kriegt man ne Dialogbox mit Jenny in Kutte wenn man an der Statue Gold reinlegen will - dabei hat man die Kutte da noch gar nicht an.