Update
- Alle BattleChars fertig
- Alle BattleAnis fertig
- Alle Ausrufezeichen über den Quest- & Zielpersonen fertig
- Bis auf letztes Gebiet & Sequenzen alle Dialoge fertig
- Hinweiscounter für einzelne Quests müssen noch rein
Trotz der ca. 200 Quests fehlen mir zuviele Möglichkeiten, um die ganzen Klassen-Updates, Titel und sonstigen Goodies unterzubringen. Ich werde deshalb wohl massenhaft Secrets in den Maps verstecken müssen, so dass man wie bei der Allreise bei jeder Gelegenheit was zu entdecken hat. Damit das nicht im Chaos endet, werde ich das ganze als "gefundene Geheimnisse" anzeigen lassen, damit man weiß, wann in einem Areal nichts mehr zu holen ist. Außerdem hilft es mir, die Übersicht zu wahren.
Für die Sammel-Items sieht es dagegen schlecht aus. Weder brauche ich sie als Questgegenstand, noch als Mittel, um Knete durch den Verkauf zu verdienen. Da muss ich mir noch was überlegen, weil das Konzept auf Kontinent 5 wiederum ideal wäre. Truhen und Beutel sollen ja defintiv raus. Was aus Feuerpuder, Eisrakete, etc. wird, weiß ich auch noch nicht, denn die würden regulär durch die Klassen bedient. Leinwände raus, Sternenstücke stehen auch auf der Kippe weil ich die Quest-Belohnungen für andere Sachen brauche.
Storyverlauf werde ich teilweise umschreiben, momentan fehlen dem Spiel einfach zuviele Story-Cutscenes und charakterbildende Momente. Außerdem gibt es viele Dialoge und Szenen, auf die im späteren Verlauf überhaupt nicht mehr eingegangen wird. Viele Sachen sind zudem äußerst "random".
Ich werde deshalb nochmal über jeden Dialog rübergehen, einerseits um die Spiellogik in geregeltere Bahnen zu lenken, andererseits um Fehler auszubügeln (Grammatiksachen wie Kommas, dann noch zu lange Sätze und abgeschnittene Satzzeichen). Außerdem werde ich den Text gleichmäßig in der Textbox verteilen, da ich ja nun sehen kann wo die Messagebox-Ränder sind.
Tjoa, viel geschafft & viel zu tun.