Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Update
    - Bis auf das letzte Demogebiet ist alles fertig. Das betrifft sämtliche Szenarien und dazugehörige Dialoge, von denen die allermeisten bereits im Spiel vorhanden sind (90%). Der Rest existiert schon auf dem Papier und wartet auf den Einbau.
    - Quests einpflegen und Battle Anis/Monster-Skills/Monster-Strategien bleiben nach wie vor die dicksten Dinger, um die ich mich ganz zuletzt kümmern werde.
    - Dann natürlich noch die Lexikas und das Drumherum, ist momentan aber keine große Sache und kommt ebenfalls ganz zuletzt.
    - Zwei größere Szenen auf dem vierten Kontinent, vor denen ich mich zurzeit drücke.
    - Ich schätze mal, dass ich noch etliche Zwischensequenzen einbauen muss, um die Story zu unterstützen. Wo das genau sein wird, entscheide ich nach einem Testplay der Alpha-Version.
    - Technische Sachen wie Cortis Krit-Plugin und die höheren Bilder-IDs mit ihren merkwürdigen Pfaden. Hier muss ich mich noch einarbeiten.

Insgesamt macht das ganze riesige Fortschritte =)

Update
    - Quests einpflegen ist fast abgeschlossen. Das sind momentan ca. 130 Stück.
    - Für Kontinent 5 mache ich zurzeit die Ausrufezeichen überm Kopf mit. Danach kommen Kontinent 1 und 3, weil 2 und 4 mehrheitlich "nur" Mainquests haben. Dank Quetschi bewegen sich die Ausrufezeichen zudem mit den NPCs.
    - Verschiedene Map-Verschönerungen gemacht.
    - Hab jetzt Zugriff auf höhere Bild-IDs.
    - Kann im 2k3 jetzt sehen, wann das Textbox-Ende erreicht wird. Nie mehr abgeschnittene Wörter =)
    - Skills auf Konti 4 und 5 sind "nur" stärkere Versionen alter Skills von Kontinent 1 und 2. Erspart viel Arbeit.
    - GetItem-Meldungen der Sammel-Items sind keine Messages, sondern parallel angezeigte Pictures. Spart dem Spieler Zeit.
    - 2 Battler, letztes Gebiet, Cutscenes und Kleinigkeiten sind noch zu tun.
    - Insgesamt: Das Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar =)

Screens wird es bis zum Erscheinen von Demo 5 nicht geben, dafür bin ich einfach zu faul.

Update
    - Alle BattleChars fertig
    - Alle BattleAnis fertig
    - Alle Ausrufezeichen über den Quest- & Zielpersonen fertig
    - Bis auf letztes Gebiet & Sequenzen alle Dialoge fertig
    - Hinweiscounter für einzelne Quests müssen noch rein

Trotz der ca. 200 Quests fehlen mir zuviele Möglichkeiten, um die ganzen Klassen-Updates, Titel und sonstigen Goodies unterzubringen. Ich werde deshalb wohl massenhaft Secrets in den Maps verstecken müssen, so dass man wie bei der Allreise bei jeder Gelegenheit was zu entdecken hat. Damit das nicht im Chaos endet, werde ich das ganze als "gefundene Geheimnisse" anzeigen lassen, damit man weiß, wann in einem Areal nichts mehr zu holen ist. Außerdem hilft es mir, die Übersicht zu wahren.

Für die Sammel-Items sieht es dagegen schlecht aus. Weder brauche ich sie als Questgegenstand, noch als Mittel, um Knete durch den Verkauf zu verdienen. Da muss ich mir noch was überlegen, weil das Konzept auf Kontinent 5 wiederum ideal wäre. Truhen und Beutel sollen ja defintiv raus. Was aus Feuerpuder, Eisrakete, etc. wird, weiß ich auch noch nicht, denn die würden regulär durch die Klassen bedient. Leinwände raus, Sternenstücke stehen auch auf der Kippe weil ich die Quest-Belohnungen für andere Sachen brauche.

Storyverlauf werde ich teilweise umschreiben, momentan fehlen dem Spiel einfach zuviele Story-Cutscenes und charakterbildende Momente. Außerdem gibt es viele Dialoge und Szenen, auf die im späteren Verlauf überhaupt nicht mehr eingegangen wird. Viele Sachen sind zudem äußerst "random".

Ich werde deshalb nochmal über jeden Dialog rübergehen, einerseits um die Spiellogik in geregeltere Bahnen zu lenken, andererseits um Fehler auszubügeln (Grammatiksachen wie Kommas, dann noch zu lange Sätze und abgeschnittene Satzzeichen). Außerdem werde ich den Text gleichmäßig in der Textbox verteilen, da ich ja nun sehen kann wo die Messagebox-Ränder sind.

Tjoa, viel geschafft & viel zu tun.

Viel Glück.

Wird das Intro auch endlich überarbeitet? Also die Arme? xD

Hach, heute erstmal schön gesuchtet. Bestimmt mind. 3 Stunden am Stück!
    Macht echt Spaß muss ich sagen. Questen ist geil, wobei ab und zu auch ein bisschen Action fehlt. Es sind halt immer nur so bringe Item von A nach B Quests. Bin momenten noch auf dem ersten Kontinent und hab mich glaube ich schon durch die meisten Gebiete durch geschlachtet, was wegen dem geilen KS mit den noch geileren Animationen richtig gebockt hat. War auch voll froh als ich Jennys Equip zum ersten mal aufgerüstet hab, yeah! Leider komme ich noch nicht gegen diese Banditen an. Aber das ist nur halb so wild. Das schlimmste bisher ist diese eine letzte Stadtwache die einfach nicht von mir gefunden werden will!!! Ich glaube bis jetzt habe ich: Den im Fischerhaus, hinter der Bar, in der Biblio und den Säufer. Wo der letzte sich rumtreibt weiss ich einfach nicht >_<. Jedenfalls wollte ich ein dickes Lob da lassen, Dein Spiel ist echt klasse und sieht geil aus und macht vor allen Dingen super viel Spaß (bis jetzt jedenfalls noch ). Ach ja noch was, welche Stufe sollte ich am besten sein, bevor ich mit dem Schiff davon düse?

Werd jetzt erstmal mit Freundin Sushi essen gehen und danach wird gleich weiter gesuchtet! 8)

E: Die letzte Stadtwache ist endlich gefunden.... er war im Puff... -.-'

Geändert von Jenai (29.05.2014 um 19:21 Uhr)

@Sölf:
    Das steht momentan ganz hinten an.

@Jenai:
    Schön, dass es dir gefällt. Die nächste Version wird noch besser =)

Update
    - Das Klassen-System funktioniert jetzt zu 100% tadellos, nicht zuletzt dank DavClasses von Corti
    - Alle Items haben im Menü jetzt ein Symbol (Verkaufsware, Krallen, Stiefel, Heilitems, etc.)
    - Code entmüllt, Items gelöscht, Ausrüstung weiter unten in die Item-Hierarchie verfrachtet (weil man die im Menüpunkt "Ausrüstung" sowieso auf einen Schlag sieht) und noch viele weitere Kleinigkeiten
    - Folgende Figuren fliegen raus: Arkturus, Rachael, Ostblock Senior
    - Das Titelsystem wird als nächstes in Angriff genommen

Edit:
    Fast hätte ich es vergessen, das Minispielsystem vom Melken auf Jesario und den Mülleimern auf Brand habe ich jetzt ersetzt bzw. vereinheitlicht. Wird euch sicherlich gefallen =)

Geändert von Davy Jones (16.06.2014 um 11:59 Uhr)

Update
    - Vorläufiges Titelsystem mit 10 Titeln eingebaut, für den Rest lasse ich mir noch was einfallen
    - Alle Beschreibungen in allen Monsterlexikas vereinheitlicht, korrigiert und komplettiert
    - 5 Monster rausgekickt und ersetzt, da sie mir zu unangenehm waren
    - Jetzt kommen die Questlogs an die Reihe. Einerseits sind diese zwar schon fertig eingebaut, müssen aber noch korrigiert und vereinheitlicht werden

Update
    - Alle Questlogs korrigiert und vereinheitlicht
    - Alle regulären Maps sind fertig, auch das letzte Demogebiet steht nun
    - Viel mit DynRPG rumexperimentiert und neue Patches/Plugins übernommen. Unter anderem wird nun die Spielzeit direkt im Menü angezeigt (dank PepsiOtaku mit seinem Gameclock-Plugin).
    - Als nächstes will ich die Cutszenen fertigkriegen, eine Liste steht bereits

Also bekomm ich die Beta noch diesen Monat? xd

Davon träumst du xD

Da muss ich noch eine ganze Menge Arbeit reinstecken, denn direkt danach geht es an die Balance. Außerdem muss ich noch über alle Dialoge rübergehen, um sie umzuarbeiten (einigen von denen merkt man ihr Alter an) und den Text passgenau in die Messageboxen reinzuquetschen. Damit soll verhindert werden, dass einige Messageboxen zu leer sind oder Wörter abgeschnitten werden, Trennstrich sei dank.

Ich hoffe, dass es dieses Jahr was wird. Denn im Grunde trennen mich nur noch 10% Fortschritt vom Alphatest.

Alter. Wenn SKS, Alternate UND deine Demo Ende dieses Jahres erscheinen, bricht das Forum zusammen!