Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Well then~

    Klassentyp
    Variable 3021-3033

    Klassenrang
    Variable 3368-3379

    Diese nehm ich dann als Basis mit der oben genannten Heldenreihenfolge.
    Deine Grafiken werde ich etwas umverschieben, was sein muss, muss sein.

    Ich meld mich wenn es fertig ist.

  2. #2
    Bin gespannt =)

    Hierzu nochmal was:
    Zitat Zitat von Corti
    Ich bin nur iritiert, ich dachte du hättest du Assoziation <Held><Klasse><Rang> schon irgendwo, und wenn du Helden Stats zuschiebst wenn sie die Klasse anlegen, musst du dir ja merken welchen Rang die Klasse hatte, als ihnen die Stats gegeben wurden.
    Der Spieler legt Jenny die Klasse "Entzweier" (Rang 4) an.

    Spieler erledigt Quest und kriegt als Belohnung den Rangaufstieg der Klasse "Entzweier". Der Rang steigt von 4 auf 5.

    Im Grunde kommt jetzt ein Korrigier-Event, das abfragt ob Jenny in der Klasse "Entzweier steckt. Sollte das zutreffen, werden die gespeicherten Stats von ihren Werten abgezogen. Anschließend werden ihr die höheren Stats von Rang 5 gegeben.

    Die gespeicherten Stats sind übrigens charakterspezifisch, d. h. jeder Char hat für jeden Statuswert (HP, MP, Angriff, etc.) eine eigene Variable.

    As said, ich weiß nicht welcher Held welchen Rang hat, sondern nur welche Klasse welchen Rang hat. Die Ränge der Klassen gelten für jeden und sind verbindlich, deswegen lag die Kopplung von Klassen und Rängen für mich näher als für Charaktere und Ränge.

  3. #3
    So, Corti hat mir ein DynPlugin geschneidert, mit dem ich die Klassen-/Rang-Abzeichen als konfigurierbare Pictures im Standardmenü anzeigen kann. Das erspart mir lockig-flockig die Einpflegung von 1800 Facesets, danke nochmal dafür =D

    Ansonsten habe ich mittlerweile die Items fürs Kollektikon festgelegt. Es wird sich hierbei um Sets handeln, die aus jeweils 5 Items bestehen und auf Areale gestaffelt sind (gleichartige Areale werden zusammengefasst):

    - Jesario: 5 Sets
    - Isla Mondena: 3 Sets
    - Brand: 3 Sets
    - Burundia: 3 Sets
    - Borigo: 8 Sets

    Für die Anzahl der Sets war für mich entscheidend, wieviel Zeit der Spieler in den Arealen verbringt. Einige Areale werden zudem komplett ausgelassen, da sich diese einsammelbaren Items mehr auf Gebiete konzentrieren, in denen Monster rumlaufen.

    Was ich momentan in Angriff nehmen will:
    - Lexika-Icons für die Items aus dem Kollektikon (22x5 ergibt 110 Icons)
    - Dasselbe für die Viecher aus Borigos Monsteralmanach (ergibt 120-130 Icons)
    - Für rund 100 Aufgaben die Quest-Belohnungen einpflegen (mit Platzhaltern, weils glücklicherweise mit einer Kennungsvariablen über nen Common Event geht)

    Die restlichen Battlechars und Battle Animationen mach ich zuletzt, da bin ich momentan einfach zu faul bin =o

    Geändert von Davy Jones (10.03.2014 um 12:17 Uhr)

  4. #4
    Ich verstehe sicherlich keine 2 % von deinem Post, aber es klingt so, als ginge es voran.

  5. #5
    Ist auch eher eine Wegmarke für mich selber, weil halt interner Kram. Somit kann ich zumindest nachlesen, was ich nochmal tun wollte bevor ich wieder vorm Maker hocke und es vergesse xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sicherlich keine 2 % von deinem Post, aber es klingt so, als ginge es voran.
    Willkommen im Club, ich versteh's auch nicht. <(' '<)

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sicherlich keine 2 % von deinem Post, aber es klingt so, als ginge es voran.
    Dann spiel Xenoblade Chronicles, dann wird alles klarer.

  8. #8
    Update
    - Bis auf das letzte Demogebiet ist alles fertig. Das betrifft sämtliche Szenarien und dazugehörige Dialoge, von denen die allermeisten bereits im Spiel vorhanden sind (90%). Der Rest existiert schon auf dem Papier und wartet auf den Einbau.
    - Quests einpflegen und Battle Anis/Monster-Skills/Monster-Strategien bleiben nach wie vor die dicksten Dinger, um die ich mich ganz zuletzt kümmern werde.
    - Dann natürlich noch die Lexikas und das Drumherum, ist momentan aber keine große Sache und kommt ebenfalls ganz zuletzt.
    - Zwei größere Szenen auf dem vierten Kontinent, vor denen ich mich zurzeit drücke.
    - Ich schätze mal, dass ich noch etliche Zwischensequenzen einbauen muss, um die Story zu unterstützen. Wo das genau sein wird, entscheide ich nach einem Testplay der Alpha-Version.
    - Technische Sachen wie Cortis Krit-Plugin und die höheren Bilder-IDs mit ihren merkwürdigen Pfaden. Hier muss ich mich noch einarbeiten.

    Insgesamt macht das ganze riesige Fortschritte =)

  9. #9
    Update
    - Quests einpflegen ist fast abgeschlossen. Das sind momentan ca. 130 Stück.
    - Für Kontinent 5 mache ich zurzeit die Ausrufezeichen überm Kopf mit. Danach kommen Kontinent 1 und 3, weil 2 und 4 mehrheitlich "nur" Mainquests haben. Dank Quetschi bewegen sich die Ausrufezeichen zudem mit den NPCs.
    - Verschiedene Map-Verschönerungen gemacht.
    - Hab jetzt Zugriff auf höhere Bild-IDs.
    - Kann im 2k3 jetzt sehen, wann das Textbox-Ende erreicht wird. Nie mehr abgeschnittene Wörter =)
    - Skills auf Konti 4 und 5 sind "nur" stärkere Versionen alter Skills von Kontinent 1 und 2. Erspart viel Arbeit.
    - GetItem-Meldungen der Sammel-Items sind keine Messages, sondern parallel angezeigte Pictures. Spart dem Spieler Zeit.
    - 2 Battler, letztes Gebiet, Cutscenes und Kleinigkeiten sind noch zu tun.
    - Insgesamt: Das Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar =)

    Screens wird es bis zum Erscheinen von Demo 5 nicht geben, dafür bin ich einfach zu faul.

  10. #10
    Update
    - Alle BattleChars fertig
    - Alle BattleAnis fertig
    - Alle Ausrufezeichen über den Quest- & Zielpersonen fertig
    - Bis auf letztes Gebiet & Sequenzen alle Dialoge fertig
    - Hinweiscounter für einzelne Quests müssen noch rein

    Trotz der ca. 200 Quests fehlen mir zuviele Möglichkeiten, um die ganzen Klassen-Updates, Titel und sonstigen Goodies unterzubringen. Ich werde deshalb wohl massenhaft Secrets in den Maps verstecken müssen, so dass man wie bei der Allreise bei jeder Gelegenheit was zu entdecken hat. Damit das nicht im Chaos endet, werde ich das ganze als "gefundene Geheimnisse" anzeigen lassen, damit man weiß, wann in einem Areal nichts mehr zu holen ist. Außerdem hilft es mir, die Übersicht zu wahren.

    Für die Sammel-Items sieht es dagegen schlecht aus. Weder brauche ich sie als Questgegenstand, noch als Mittel, um Knete durch den Verkauf zu verdienen. Da muss ich mir noch was überlegen, weil das Konzept auf Kontinent 5 wiederum ideal wäre. Truhen und Beutel sollen ja defintiv raus. Was aus Feuerpuder, Eisrakete, etc. wird, weiß ich auch noch nicht, denn die würden regulär durch die Klassen bedient. Leinwände raus, Sternenstücke stehen auch auf der Kippe weil ich die Quest-Belohnungen für andere Sachen brauche.

    Storyverlauf werde ich teilweise umschreiben, momentan fehlen dem Spiel einfach zuviele Story-Cutscenes und charakterbildende Momente. Außerdem gibt es viele Dialoge und Szenen, auf die im späteren Verlauf überhaupt nicht mehr eingegangen wird. Viele Sachen sind zudem äußerst "random".

    Ich werde deshalb nochmal über jeden Dialog rübergehen, einerseits um die Spiellogik in geregeltere Bahnen zu lenken, andererseits um Fehler auszubügeln (Grammatiksachen wie Kommas, dann noch zu lange Sätze und abgeschnittene Satzzeichen). Außerdem werde ich den Text gleichmäßig in der Textbox verteilen, da ich ja nun sehen kann wo die Messagebox-Ränder sind.

    Tjoa, viel geschafft & viel zu tun.

  11. #11
    Viel Glück.

  12. #12
    Wird das Intro auch endlich überarbeitet? Also die Arme? xD

  13. #13
    Hach, heute erstmal schön gesuchtet. Bestimmt mind. 3 Stunden am Stück!
    Macht echt Spaß muss ich sagen. Questen ist geil, wobei ab und zu auch ein bisschen Action fehlt. Es sind halt immer nur so bringe Item von A nach B Quests. Bin momenten noch auf dem ersten Kontinent und hab mich glaube ich schon durch die meisten Gebiete durch geschlachtet, was wegen dem geilen KS mit den noch geileren Animationen richtig gebockt hat. War auch voll froh als ich Jennys Equip zum ersten mal aufgerüstet hab, yeah! Leider komme ich noch nicht gegen diese Banditen an. Aber das ist nur halb so wild. Das schlimmste bisher ist diese eine letzte Stadtwache die einfach nicht von mir gefunden werden will!!! Ich glaube bis jetzt habe ich: Den im Fischerhaus, hinter der Bar, in der Biblio und den Säufer. Wo der letzte sich rumtreibt weiss ich einfach nicht >_<. Jedenfalls wollte ich ein dickes Lob da lassen, Dein Spiel ist echt klasse und sieht geil aus und macht vor allen Dingen super viel Spaß (bis jetzt jedenfalls noch ). Ach ja noch was, welche Stufe sollte ich am besten sein, bevor ich mit dem Schiff davon düse?

    Werd jetzt erstmal mit Freundin Sushi essen gehen und danach wird gleich weiter gesuchtet! 8)


    E: Die letzte Stadtwache ist endlich gefunden.... er war im Puff... -.-'

    Geändert von Jenai (29.05.2014 um 19:21 Uhr)

  14. #14
    @Sölf:
    Das steht momentan ganz hinten an.

    @Jenai:
    Schön, dass es dir gefällt. Die nächste Version wird noch besser =)

    Update
    - Das Klassen-System funktioniert jetzt zu 100% tadellos, nicht zuletzt dank DavClasses von Corti
    - Alle Items haben im Menü jetzt ein Symbol (Verkaufsware, Krallen, Stiefel, Heilitems, etc.)
    - Code entmüllt, Items gelöscht, Ausrüstung weiter unten in die Item-Hierarchie verfrachtet (weil man die im Menüpunkt "Ausrüstung" sowieso auf einen Schlag sieht) und noch viele weitere Kleinigkeiten
    - Folgende Figuren fliegen raus: Arkturus, Rachael, Ostblock Senior
    - Das Titelsystem wird als nächstes in Angriff genommen

    Edit:
    Fast hätte ich es vergessen, das Minispielsystem vom Melken auf Jesario und den Mülleimern auf Brand habe ich jetzt ersetzt bzw. vereinheitlicht. Wird euch sicherlich gefallen =)

    Geändert von Davy Jones (16.06.2014 um 11:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •