Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Update
    - Der Wechsel innerhalb 12 verschiedener Klassen funktioniert einwandfrei (Klassen geben im Gegensatz zu Titeln ausschließlich Boni -> Statuswerte, Skills).
    - Allerdings muss ich dafür 1800 einzelne Facesets einstellen (12 Klassen x 10 Ränge x 15 Helden). Die Faces selber habe ich bereits angefertigt.
    - Von den Titeln dagegen habe ich erst 10 Stück eingestellt, alle mit verschiedensten Boni und Nebenwirkungen.
    - So können bei gewissen Titeln ganze Klassen gesperrt werden oder im Rang auf-/absteigen, es gibt dauerhafte Statusveränderungen, verrostendes Equipment, Vor-/Nachteile beim Einkaufen/Verkaufen, Körperdornen, stärkere/schwächere Heilwirkung von Items, etc.
    - Anschließend kümmere ich mich um Waffen, Rüstungen und Stiefel. Schilde gibts nicht mehr, die werden zur zweiten Waffe umfunktioniert (jeder Char wird also 2-Händer).
    - Dann kommen Items an die Reihe, hauptsächlich heilende Objekte die ich wie die Klassen entsprechend abstufen werde.
    - Zuletzt kommt das Kollektikon, in welchem Items eingetragen werden, die wiederum Belohnungen bringen wenn man alle hat (und auch eine gewisse Anzahl davon).
    - Dann kann ich aufgrund der nun verfügbaren Balance auch die Belohnungen der Quests einstellen und bin aus dem gröbsten raus.
    - Sobald diese Sachen geschafft sind, kommen nur noch die üblichen Dinger wie Monster-Aufgaben-Almanach, Dialoge/Mapping und der Rest der grafischen Sachen.
    - BattleAnimations werden mich noch auf Trab halten, einerseits die neuen Battler (die Grafiken hab ich schon) und andererseits die Attacken, bei denen ich überlege sie alle nach Rang zu staffeln. So lässt sich wesentlich mehr wiederverwenden, da optisch nur die Größe der Animationen verändert wird.

Das ist noch ein ordentlicher Batzen Arbeit, aber es lohnt sich =)

Geändert von Davy Jones (04.03.2014 um 15:22 Uhr)