Jaa, ich auch! Wobei der Xenoblade-Schreiber sagte, es sei doof und mittelmäßig und mehr so eine Fingerübung für den kommenden Wii-U-Titel von Monolith gewesen, und er wisse zwar, dass viele Xenoblade Chronicles gut fänden, aber eigentlich verstehe er gar nicht, wieso das einer spielen wolle. Als Xenoblade-Ultra bringt mich das in eine blöde Situation, denn einerseits möchte ich ihn für solche schmählichen Worte ins Krankenhaus prügeln, andererseits behindere ich damit vermutlich die Arbeiten am nächsten Spiel ...Zitat
Deutetest du nicht im Entwicklerforum an, auch dein Ausrüstungssystem auf ein Schmiede-System umzurüsten? Oder ist das vom Tisch, weil Corti zu überzeugend dagegen war?
Denn das würde ich für ein so umfängliches Spiel wie deines auch für ziemlich aufwändig halten, dann müsste man ja praktisch das gesamte Balancing bis dahin neu aufziehen. Andererseits klingt das nach einer tollen Idee, weil Elektra Kingdom z.B. mit dem Notensammeln und den vielen Quests extrem reizvoll für Sammler und Perfektionisten ist, das bisherige Ausrüstungssystem da aber einigermaßen starr ist. Klar freut man sich ob ihrer Seltenheit umso mehr über Orbs, aber das Aufpolieren der Ausrüstung nimmt praktisch keinen Raum ein im EK-Gameplay (zumindest bis Kontinent 2), wäre aber ein weiterer toller Perfektionisten-Köder. Ich meine, was ist in einem Rollenspiel schon reizvoller, als noch 2 ATK-Punkte mehr auf sein Schwert zu bekommen und das nur durch läppische 3 Stunden farmen? (Na gut, höchstens latent anrüchige Harmoniegespräche zwischen Sharla und... und... jeder beliebigen anderen Figur, aber das ist schon recht speziell.)
Und dein Entwurf im Entwicklerforum klang wirklich sehr geeignet für so einen Suchti-Bonbon.