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Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Simply Insane
    Das De-Bug System hast du selber erstellt?
    Ist lediglich die Standardfunktion im Testplay, wenn du F9 drückst.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mmmh, Fortschritt... sagen wir mal, ich bin zurzeit einfach faul und unmotiviert. Solche Phasen kommen und gehen, aber die knappe Hälfte der 5. Demo ist geschafft.

  2. #2
    Habe das Spiel mal wieder von Anfang an Durchgezockt und soweit fast alles erledigt, was man so mit 8 Geschicklichkeit erreichen kann (nur das verdammte Elektromonsterding vom Melee-Farm-Teleporter konnte ich nicht besiegen. Ich hasse das Vieh.)
    Insgesamt war der Dritte Kontinent wesentlich fordernder, aus den bereits im Thread angesprochenen Gründen. Im Kontext der ersten zwei Kontinente hat es auf mich manchmal gewirkt als hätte jemand eine Fanfiction von EK erstellt und dabei das Gameplay und die Charaktere stark verändert. Aber diese Charakterlichen Änderungen scheinen ja, insbesondere im Bezug auf die Endsequenz der Demo, eine große Storytechnische Relevanz zu haben.


    Dass sich jeder Kontinent anders spielt gefällt mir persönlich sehr, so bleibt der Grad an Abwechslung hoch und die Trennung der Kontinente/“Kapitel“ wird deutlicher.
    Vom grafischen Aspekt her bist du wieder mal richtig 'ausgerastet', teilweise hat sich der dritte Kontinent zu den Schauplätzen der ersten zwei Kontinente sogar noch gesteigert, man wird also entsprechend verwöhnt .

    Mit der neuen Demo von Elektra Kingdom hatte ich wieder viel Spaß, ich danke für die Geschichte, die du mit uns teilst und bin gespannt wie sie weitergeht.



    Zum Schluss noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind :


  3. #3
    Nach monatelanger Internet-Abstinenz (und weil die Telekom das Internet nicht ans richtige Haus schalten konnte), melde ich mich mal wieder mit einem Update:

    Statt einem wird die fünfte Demo zwei Kontinente enthalten: Burundia, der Zwergenkontinent und Borigo, das Herrschaftsgebiet von Olis. Außerdem wird das Gameplay aller Kontinente umgestaltet:

    - Alle Questgeber erhalten ab sofort ein weißes Ausrufezeichen über dem Kopf. Personen, die gefunden oder bei denen das Quest abgeschlossen wird, bekommen ein rotes Ausrufezeichen.
    - Einzigartige Quest-Items werden als rote Orbs dargestellt.
    - Sammel-Items werden als weiß-blaue Orbs dargestellt. Sie ersetzen die Schatztruhen und respawnen nach einiger Zeit. Gebraucht werden sie als gewöhnliche Quest-Items oder zum Verkauf im Shop. Diese Items können auch in einem Kollektikon registriert werden und schalten so pro abgeschlossenem Gebiet eine Belohnung frei.
    - Keine Monster-Respawns mehr. Ohne Ausnahme. Für das leeren eines Areals gibt es ebenfalls Belohnungen.
    - Die Leinwände fliegen raus und werden durch Exp., Knete und Co. ersetzt. Diese waren Belohnungen auf dem ersten Kontinent, aber mit meinen derzeitigen Plänen habe ich keine Verwendung für sie.
    - Ich will was an der Ausrüstungsvielfalt drehen. Auch an den Skills will ich was machen, allerdings überlege ich noch, wie sich das am besten anstellen lässt.
    - Die Altstadt von Karbin Alhola (nördlich des Trainingsplatzes) soll zugänglich werden.
    - Der Monster-Almanach wird ersetzt durch ein Kompendium, dem es egal ist in welcher Reihenfolge man die Monster erledigt. Das Grundgerüst dazu steht bereits, jetzt müssen nur noch die Monster eingetragen wird. Pro Seite gibt es 18 Einträge, die Portraitgröße beträgt 48x48 Pixel und die Infos werden per Textbox angezeigt. Werte wie Abwehr, HP & Co. werden nicht mehr angezeigt. Questlogs und Item-Kollektikas werden ebenfalls diese Art der Anzeige benutzen.
    - Das Melken wird verändert. Momentan stelle ich mir eine Milchkanne vor, die an einer Linie auf -und abrast und wo ein Druck auf Enter zur richtigen Zeit Punkte gibt. Auf Brand gibt es bei den Schrotteimern bereits eine primitive Abwandlung, die mir persönlich allerdings nicht mehr gefällt. Den Pic Pointer werde ich hierfür wohl benutzen müssen, aber alles zu seiner Zeit.

    Hier ein Screen aus einem ehemaligen Kloster in Borigo:

    Auf diesem Kontinent werden sich zudem alle gesammelten Sternenstücke aus Süd-Jesario bezahlt machen.

    Der Prototyp des Monster-Kompendiums:

    Das giftige Grün wird wohl noch durch ein sanftes Blau ersetzt. Außerdem gibt es untenrum noch eine Weiterleitung auf die nächste bzw. vorherige Seite.

    @Dolorg:
    Danke fürs Feedback, die Meckersammlung werd ich mir gleich mal anschauen, ebenso die anderen Bugs. Die Edelstein-Übersicht müsstest du mit einem der Skills von HVC-09 abrufen können.

  4. #4
    Das sind ja mal wunderbare Neuigkeiten, freut mich das du am Projekt noch weiterarbeitest.

    Nur ne Frage zur Leerung des Areals: Wie hoch wird die Belohnung denn sein, kommt es an wie stark die Gegner sind oder werden Zufalls Belohnungen erscheinen, wobei ich es mir bei den Zufalls Belohnungen zweifle ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Ich will was an der Ausrüstungsvielfalt drehen. Auch an den Skills will ich was machen, allerdings überlege ich noch, wie sich das am besten anstellen lässt.
    Komm gefälligst endlich in ICQ oder Skype oder irgendwas anderem on und ich Brainstorme mit dir! xD

  6. #6
    @-_Momo_-: Das steht noch in den Sternen. Im Grunde bin ich jetzt erstmal nur dabei, die Grafiken zusammenzuschustern und die Maps fertigzustellen. Danach kommen NPCs, Portraits + Dialoge und erst dannn kommen die neuen Extrasachen.

    @Sölf: Gerne, aber das dauert noch. Im Grunde gibt es noch zwei Dungeons zu mappen, wobei ich schätze dass es noch auf einen dritten hinauslaufen wird. Dazu kommen noch mindestens sechs mittelgroße Höhlen und ein Dorf.

    Neuer Screen, hier das Luftschiff:

    Hintergrund scrollt und der Drachenkopf schließt ab und zu seine Augen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @-_Momo_-: Das steht noch in den Sternen. Im Grunde bin ich jetzt erstmal nur dabei, die Grafiken zusammenzuschustern und die Maps fertigzustellen. Danach kommen NPCs, Portraits + Dialoge und erst dannn kommen die neuen Extrasachen.

    @Sölf: Gerne, aber das dauert noch. Im Grunde gibt es noch zwei Dungeons zu mappen, wobei ich schätze dass es noch auf einen dritten hinauslaufen wird. Dazu kommen noch mindestens sechs mittelgroße Höhlen und ein Dorf.

    Neuer Screen, hier das Luftschiff:

    Hintergrund scrollt und der Drachenkopf schließt ab und zu seine Augen.
    kann mir jemand einen save nach den prüfungen in der mondhöle gebe das wäre echt nett da mein pc vor kurzem abgestürzt ist und mein save weg is

  8. #8
    Ich kann dir einen anfertigen, wo du dich bereits im Innersten der Mondhöhle befindest und von dort aus nicht mehr zu Oberwelt zurückkehren kannst. Alles andere ist kurzfristig gesehen nicht machbar. Wäre das in Ordnung?

  9. #9
    Catchy Screen! Kein RPG Ohne Luftschiff!

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich kann dir einen anfertigen, wo du dich bereits im Innersten der Mondhöhle befindest und von dort aus nicht mehr zu Oberwelt zurückkehren kannst. Alles andere ist kurzfristig gesehen nicht machbar. Wäre das in Ordnung?


    ja wenn es nach den aufgaben des cyborgs ist

  11. #11
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    ja wenn es nach den aufgaben des cyborgs ist
    das wäre in ordnung

  12. #12

  13. #13
    Bin gespannt auf das Spiel.

  14. #14
    Update:
    - Bis auf zwei Sachen (ausgebautes Ächzen und der Luftschiff-Maschinenraum) bin ich jetzt mit allen Maps fertig.
    - Anzahl der Quests beläuft sich auf über 40.
    - Besonderheit: Belohnung gibts an Ort und Stelle, kein Zurückdackeln zum Questgeber mehr (gilt nur für Borigo).
    - Wie seine Vorgänger werden sich auch Kontinent 4 und 5 gänzlich anders spielen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Alle Questgeber erhalten ab sofort ein weißes Ausrufezeichen über dem Kopf. Personen, die gefunden oder bei denen das Quest abgeschlossen wird, bekommen ein rotes Ausrufezeichen.
    - Einzigartige Quest-Items werden als rote Orbs dargestellt.
    - Sammel-Items werden als weiß-blaue Orbs dargestellt. Sie ersetzen die Schatztruhen und respawnen nach einiger Zeit. Gebraucht werden sie als gewöhnliche Quest-Items oder zum Verkauf im Shop. Diese Items können auch in einem Kollektikon registriert werden und schalten so pro abgeschlossenem Gebiet eine Belohnung frei.
    Mehr Xenoblade ist immer gut!

    Ich hab die 4. Demo mal gespielt (nicht durch, bin gerade auf dem zweiten Kontinent) und bin sehr, sehr angetan.
    Aber mal nebenbei: Wie lang wird das Spiel noch?
    Wenn du schon bei 5 Kontinenten bist, klingt das nach sehr, sehr viel, und da du nach jeder Demo offenbar das halbe Spiel umschmeißt, muss das doch eine ungeheure Arbeit sein!

  16. #16
    Zitat Zitat von Topp
    Mehr Xenoblade ist immer gut!
    Aber sowas von, ich liebe dieses Spiel =D
    Ich schätze die momentane Demo auf 20 Stunden. Mit Kontinent 4 und 5 sind das vll. nochmal 5-6 Stunden obendrauf.

    Kontinent 6 und 7 folgen noch (Delandao & Sorania-Archipel), evtl. mit Option auf Rückkehr in frühere Gebiete. Wieviel da noch kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

    Zitat Zitat von Topp
    und da du nach jeder Demo offenbar das halbe Spiel umschmeißt, muss das doch eine ungeheure Arbeit sein!
    Das schlimmste war der Sprung von Demo 2 zu Demo 3, hier hab ich mich wirklich todgeackert, um die altbackenen Maps auf Vordermann zu bringen.

    Für Demo 5 dagegen werd ich nur am Gameplay rumfummeln, also Database-Kram & Co. Der größte Batzen Arbeit wird voraussichtlich der Monster- & Questlog.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Aber sowas von, ich liebe dieses Spiel =D
    Jaa, ich auch! Wobei der Xenoblade-Schreiber sagte, es sei doof und mittelmäßig und mehr so eine Fingerübung für den kommenden Wii-U-Titel von Monolith gewesen, und er wisse zwar, dass viele Xenoblade Chronicles gut fänden, aber eigentlich verstehe er gar nicht, wieso das einer spielen wolle. Als Xenoblade-Ultra bringt mich das in eine blöde Situation, denn einerseits möchte ich ihn für solche schmählichen Worte ins Krankenhaus prügeln, andererseits behindere ich damit vermutlich die Arbeiten am nächsten Spiel ...

    Deutetest du nicht im Entwicklerforum an, auch dein Ausrüstungssystem auf ein Schmiede-System umzurüsten? Oder ist das vom Tisch, weil Corti zu überzeugend dagegen war?
    Denn das würde ich für ein so umfängliches Spiel wie deines auch für ziemlich aufwändig halten, dann müsste man ja praktisch das gesamte Balancing bis dahin neu aufziehen. Andererseits klingt das nach einer tollen Idee, weil Elektra Kingdom z.B. mit dem Notensammeln und den vielen Quests extrem reizvoll für Sammler und Perfektionisten ist, das bisherige Ausrüstungssystem da aber einigermaßen starr ist. Klar freut man sich ob ihrer Seltenheit umso mehr über Orbs, aber das Aufpolieren der Ausrüstung nimmt praktisch keinen Raum ein im EK-Gameplay (zumindest bis Kontinent 2), wäre aber ein weiterer toller Perfektionisten-Köder. Ich meine, was ist in einem Rollenspiel schon reizvoller, als noch 2 ATK-Punkte mehr auf sein Schwert zu bekommen und das nur durch läppische 3 Stunden farmen? (Na gut, höchstens latent anrüchige Harmoniegespräche zwischen Sharla und... und... jeder beliebigen anderen Figur, aber das ist schon recht speziell.)
    Und dein Entwurf im Entwicklerforum klang wirklich sehr geeignet für so einen Suchti-Bonbon.

  18. #18
    Das Ausrüstungssystem wird in der Tat umgeworfen, das ist mir momentan viel zu starr. Das aufwändigste beim Maker sind halt Grafiken, Mapping, Dialoge und Technikfummelei. Bei dieser Demo wird zum Glück nur letzteres eine Rolle spielen, dafür lohnt es sich dann aber auch.

    Und da ich Cortis Dyn-Plugin verwenden werde und dadurch der Geschwindigkeitswert wieder eine Rolle spielt, muss ich eh eine neue Balance entwerfen.

    Zitat Zitat
    und mehr so eine Fingerübung für den kommenden Wii-U-Titel von Monolith gewesen
    Da bin ich ja mal gespannt. Bislang hab ich nämlich kein so richtiges Interesse an der WiiU, mir persönlich fehlt ein ordentlicher Kracher. Remakes (Wind Waker HD) und Aufgüsse (NSMB WiiU) hauen mich nicht so vom Hocker und Pikmin 3 reicht mir nicht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Und da ich Cortis Dyn-Plugin verwenden werde und dadurch der Geschwindigkeitswert wieder eine Rolle spielt, muss ich eh eine neue Balance entwerfen.
    i'm so sorry~ Sagmal, willst du "Int" als Spellcaststat behalten oder daraus Mastery, Regen oder CustomCrit machen?

    Edit: Hey topp

  20. #20
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Sagmal, willst du "Int" als Spellcaststat behalten oder daraus Mastery, Regen oder CustomCrit machen?
    Was passiert denn genau, wenn ich den Intelligenz-Wert durch eine dieser drei Sachen austausche? Und wie berechnet sich dann mein Zauberschaden bzw. meine Zauberabwehr?

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