Übrigens fehlten mir noch 2 Quests vor der Abreise (Eine davon die geheime und die andere konnte ich nicht finden.) ich gehe mal nicht davon aus dass ich die noch nachholen kann oder?
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Wenn ich mich recht erinnere, wurde der geheime Quest ja freigeschaufelt, wenn du alle übrigen erledigt hast. Aber weder der letzte Quest, noch der geheime Quest gaben jetzt so gute Belohnungen, dass es schlimm wäre, sie zu verpassen. Auch sidestorymäßig waren die nicht ganz so relevant. Aber auch hier finde ich hält schade, dass das Absolvieren dieser Quests völlig irrelevant erscheint mit dem absoluten Reset auf Kontinent 3.
Aber vllt. werden wir ja noch überrascht und die ganzen Sachen haben später noch irgendeine Form der Relevanz?
Zumindest liegst du richtig, dass du die Quests nicht nachholen kannst. Sogar plotbedingt würde das ja auch keinen Sinn mehr machen.
Hm... ich weiß leider nicht so recht, was ich von Demo 4 halten soll.
Wie du gemerkt hast, hat mein Bericht nach dem Demo-Anfang aufgehört, wie ebenso meine Spielemotivation abgebrochen ist. Ich werde noch weiterspielen, bin grad beim Schmordrachenkastell, aber das neue Gameplay sagt mir bisher überhaupt nicht zu.
- Timeskip, schön und gut, aber dass ich alle meine Skills und Level verloren habe, macht mein endloses Grinden jetzt ziemlich sinnlos und ich komme mir dezent verarscht vor.
- Warum zum Geier kann man sich nirgendwo mehr ausruhen? Es gibt keine Heilmöglichkeit, das ist belastend.
- Die einzigen Gegner bzw. die einzige Trainingsmöglichkeit für die hoffnungslos unterlevelte Party sind die Viecher über dem Schild auf der Weltkarte, die nicht nur viel zu wenig Exp geben sondern auch auf Dauer langweilig zu bekämpfen sind.
- HVCs Skill-Features mag ich überhaupt nicht, das ist total unübersichtlich.
- Jenny kann, soweit ich das mitbekommen haben, effektiv nur noch normal angreifen, ihre Skills sind nicht verfügbar oder bringen gar nix. Crotus hat immerhin die eine Wassertechnik und HVC den einen Schocker. Zwar sind die Attacken bisher stark genug aber ich finde das an und für sich einen großen, unnötigen Rückschritt, der ziemlich den Kampfspaß hemmt.
- Das Ringmenü ist nicht so toll, wie ich erst dachte. Die beiden Extra-Punkte kommen ja noch, aber da die meisten in Brand nicht reden, ist Gedankenlesen meist just another Speaking. Und Exp gibts auch fast nicht mehr. Das Gedankenlesen ist imo lange nicht so gut und interessant umgesetzt wie etwa bei VD2.
- Keine Heilitemläden, keine anderen besonderen Einrichtungen, kein garnix. Brand ist bisher stinklangweilig, trist und einfach potthässlich. Es gibt nirgendwo was Relevantes.
- Gerade auf Kontinent 1 und auch auch Mondena konnte man mit jeder Person und allen Kleinigkeiten so schön interagieren. Das ist unter anderem Etwas, dass EK immer so toll gemacht hat, und genau das wirfst du hiereinfach weg. Nichts gegen Grumpy-Jenny, die offensichtlich nicht amused über 7 Jahre weniger ist, aber 99 % der bisherigen Brand-Dialog versprühen einden leichten Hingespuckt-Charme, auf die meisten Personen wird nicht im geringsten eingegangen geschweige denn agiert. Damit meine ich vorallem die ganzen bekannten Gesichter aus Kontinent 1.
Toll, über die freut man sich, hilft nur wenig, wenn keinem geantwortet wird. Es gab einen Timeskip, also lass den Spieler das auch spüren.
- Das zählt noch ein wenig zum letzten punkt dazu:
Die volle, detailreiche Welt, bei der überall Irgendetwas auf einen wartet. Das ist in Brand einfach imo nicht gegeben. Es wirkt alles wie eine unfertige Demo, die du lange VOR den ersten beiden Kontinenten gemacht hättest, alles ist leer, eintönig, ziemlich gewöhnlich und hat kaum was mit dem restlichen EK zu tun. Latschen, latschen, Gedankenlesen, reden, Gedankenlesen, klauen, latschen, latschen, mehr labern, latschen. Mehr hat man ja nicht zu tun.
Ja, das sind so meine Eindrücke. Ich zwing mich die Tage nochmal zum weiterspielen, aber die Aussicht, dass diese Demo nur Brand beinhaltet, ist nicht gerade motivierend. Auaführliches Feedback zu allen Einzelheiten kommt dann wie immer mit dem nächsten Post. Ach ja, Fehler:
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
- Timeskip, schön und gut, aber dass ich alle meine Skills und Level verloren habe, macht mein endloses Grinden jetzt ziemlich sinnlos und ich komme mir dezent verarscht vor.
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Zitat von Nonsense
- Warum zum Geier kann man sich nirgendwo mehr ausruhen? Es gibt keine Heilmöglichkeit, das ist belastend.
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Ansonsten kannst du Heilmedikamente klauen, finden, im Söldnerlager brauen oder bei den Priesterinnen heranziehen. Diverse Cutszenen heilen dich ebenfalls, außerdem besitzen Donni und HVC-09 eigene Heilskills, letztere heilt zu den HP sogar mehr MP als sie verbraucht. Jenny selber besitzt einen Regena-Skill, der pro Runde eine bestimmte Anzahl von HP heilt.
Zitat von Nonsense
- Die einzigen Gegner bzw. die einzige Trainingsmöglichkeit für die hoffnungslos unterlevelte Party sind die Viecher über dem Schild auf der Weltkarte, die nicht nur viel zu wenig Exp geben sondern auch auf Dauer langweilig zu bekämpfen sind.
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Du brauchst nicht zu leveln. Die von dir benannten Viecher sind in Sachen Schwierigkeit/EXP-Verhältnis die optimalen Gegner, aber auch nur für diejenigen die es unbedingt wollen. Der Rest der Gegner besteht aus geskripteten Begegnungen, wobei es mehr auf die Upgrades für deine Truppe ankommt. Um die finden zu können, hat HVC sogar einen eigenen Skill (Satellitenempfang).
Zitat von Nonsense
- Jenny kann, soweit ich das mitbekommen haben, effektiv nur noch normal angreifen, ihre Skills sind nicht verfügbar oder bringen gar nix.
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Du hast von Haus aus 7 Skills:
Jesario: Belebt Donni Mondena: Stärkt Wasserangriffe auf Gegnertruppe Brand: Stärkt Feuerangriffe auf Gegnertruppe Borigo: Bringt Morphing-Schwert auf Maximum (das geht sonst nur mit Upgrades) Burundia: Zugweise HP-Regeneration Sorania: MP-Absorption Delandao: Extrem starker Angriffszauber
Im Laufe des Spiels kann Jenny zudem noch den Todeswunsch lernen, unterteilt in 10 Stufen. Auf Stufe 10 lässt sich unter Einsatz sämtlicher MP jeder X-beliebige Gegner töten, sofern er entsprechenden Kriterien entspricht (kein Zombie, Roboter, Ätherwesen, etc.).
Für Don Crotus gibt es Love Zero in 3 Stufen, ein Zauber der Jennys Angriff in substantielle Höhen schießen lässt. Zusätzlich lässt sich ein Zauber namens Tentakel-Späße bekommen, dieser zeigt allerdings erst auf Burundia seine volle Wirkung.
Zitat von Nonsense
Und Exp gibts auch fast nicht mehr.
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Nur, wenn du klaust. Heißt, knapp 250mal 100 EXP.
Zitat von Nonsense
Es gibt nirgendwo was Relevantes.
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Deine Lebensaufgaben tragen ihren Namen nicht umsonst. Wozu auch alles vor die Füße hinschmeißen, wenn man sich stattdessen durchbeißen muss? Suche und finde, wer keine Geduld hat, der scheitert.
Zitat von Nonsense
aber 99 % der bisherigen Brand-Dialog versprühen einden leichten Hingespuckt-Charme, auf die meisten Personen wird nicht im geringsten eingegangen geschweige denn agiert.
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Schau dir den Charakter deiner Partyführerin an. Glaubst du im Ernst, die hat ein Interesse an feuchtfröhlichen Dialogen aus alten Zeiten?
Zitat von Nonsense
Mehr hat man ja nicht zu tun.
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Neben Klauen, Reden und Gedanken lesen gibt es noch Kämpfen, Questen, Upgrades beschaffen, Edelsteine einlösen, Heilkraut ranziehen, Heilkraut brauen und Medizin bekommen, Seelensplitter sammeln, Bonusgebiete freischalten und Zusatzcutszenen zu entdecken. Zudem noch das Ausräumen der Wohnungen mittels G-Diffusor sowie das Gameplay in den verschiedenen Dungeons (u. a. Kochen).
Bugs sind allesamt gefixt. Die Sache in der Raumschiffhalle werde ich erst in Demo 5 fixen, da ich hier nochmal umfangreich testen müsste (Prioritäten der Picture-IDs).
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Das Spiel ist sehr gut und ich freue mich schon auf die Vollversion
Wie hier schon genannt wirkt der Wechsel von Isla Mondena auf Brand ziemlich irritierend, aber mit der Zeit kommt man zurecht.
Was mir auch ganz besonders gefallen hat, man musste nie leveln, man kann, wenn man auf jedenfall Wert auf jede einzelne Quest legt, flüssig durchlaufen ohne bei Gegnern hängenzubleiben,mit ein paar ausnahmen wie z.b. Ascheherz auf kontinent 2.
Auf Brand kam mir Jenny und der Don erstmal komisch vor, aber man bemerkt am Ende der Demo was Sache ist(abgesehn von den beziehungen, die mich immer noch verwirren).
Im Kampfsystem mit lustigen Kingdom hearts (und anderen anspielungen die mir gerade entfallen sind) sets.
Aber ich würde noch überlegen ob der Kampfsprite von Veronicka wirklich passt. Veronicka ist eine Frau oder? Warum hat sie dann einen Mann als Kampfsprite?
Gibt noch ein paar Rechtschreibfehler, allerdings zum Glück sehr wenige.
Der Kremling im Außenbereich der Melee-Farm gibt dir einen Hinweis auf die Oase Curiosa. Dort musst du einen der NPCs bestehlen.
Zitat von SuperHamza
Wo sind alle Steintafel Teile?
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Ein Teil wird von NPCs gehütet, ein anderer wiederum befindet sich in den Innenräumen diverser Gebäude. Hier brauchst du den G-Diffusor Lv. 2. Übrigens: Wenn du Bronzefaust und Jakob bei den Patatos besiegt hast, findest du sie danach bei der Oase Curiosa. Bronzefaust trägt nämlich eines der Tafelteile.
Zitat von SuperHamza
Wofür musste man die Sternstücke abgeben?
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Das hat später noch Auswirkungen.
Zitat von SuperHamza
Beim Drachenbasar, kann man hinter die Höhle kommen , dort wo der Agent steht?
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Vorerst nicht.
Zitat von SuperHamza
Wo ist der spezielle Computer für den Djinn?
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Die sind sehr rar gesät, das Mechatronikerviertel dürfte hier deine erste Anlaufstelle sein. Versuchs mal in der Raumschiffhalle.
Zitat von SuperHamza
Kann man die Schuhe die unter dem schiff sind holen?(Ein Flüchtling erzählz einem im Söldnerlager, dass er seine letzen paar Schuhe dort versteckt hätte)
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Nein. Ich hatte am Ende nicht mehr die Kraft, um nach dem nervenaufreibenden Tests noch was Extra einzubauen. Das wird aber in zukünftigen Demos möglich sein.
Zitat von SuperHamza
Auch wenn es schon gennant wurde möchte ich auch nochmal anmerken,dass das mit der Liebeshöhle mit dem Teich wirklich, wirklich unglücklich platziert ist. Ich musste im RPG Maker nachschauen um es nach 2 stunden endlich zu finden. Man könnte vielleicht noch einen Dialog hinzufügen,warum Jenny nicht nach unten gehen will.(Hatte kurz gedacht ich hätte nen Gamebreak).
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Yau, ich werde da bei der Tür noch einen Hinweis auf den Teich geben.
Zitat von SuperHamza
Noch dazu, kann sein dass ich zu dumm bin hab ic zu lange gebraucht um rauszufinden wie man aus dem Ödium Schloss kommt.
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Mh, meinst du jetzt den Weg zu Rachaels Zeremonie oder allgemein wie du das Gelände verlassen kannst?
Um die Bugs werd ich mich kümmern.
Zitat von SuperHamza
Was mir auch ganz besonders gefallen hat, man musste nie leveln, man kann, wenn man auf jedenfall Wert auf jede einzelne Quest legt, flüssig durchlaufen ohne bei Gegnern hängenzubleiben,mit ein paar ausnahmen wie z.b. Ascheherz auf kontinent 2.
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Ich merk schon, das Spiel polarisiert die Leute hier ziemlich heftig. Entweder sie hassen oder sie lieben es. Aber das zeigt nur wieder, dass man es niemandem rechtmachen kann und ich auch weiterhin den Weg gehe, den ich für richtig halte (es sei denn, es gibt richtig gute Argumente warum Storyelement X oder Gameplay Y verändert werden muss).
Zitat von SuperHamza
Veronicka ist eine Frau oder? Warum hat sie dann einen Mann als Kampfsprite?
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Weil Vexen sehr androgyn aussieht und ich nur sein Haar umfärben musste. Ich hatte damals Schwierigkeiten, einen passablen Battlechar zu finden. Ich denke aber, das lässt sich aufgrund der heutigen Ressourcenvielfalt mittlerweile ziemlich leicht ausbügeln.
In diesem Sinne: Danke für Lob und Kritik =)
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Fortschritt:
- Erster Dungeon komplett (sofern man das so nennen kann)
- 1/4 des neuen Kontinents ist komplett spielbar, mit allem drum und ran (Feinschliff ausgenommen)
- Zur Zeit konzeptioniere ich den zweiten Dungeon, schreibe Dialoge und bringe die ganzen Fäden aus den vorherigen Kontinenten zusammen.
- Spoiler: Eine der Gegenfraktionen wird zu Fall gebracht.
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Weil Vexen sehr androgyn aussieht und ich nur sein Haar umfärben musste. Ich hatte damals Schwierigkeiten, einen passablen Battlechar zu finden. Ich denke aber, das lässt sich aufgrund der heutigen Ressourcenvielfalt mittlerweile ziemlich leicht ausbügeln.
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Nur weil ein Kerl lange Haare hat, ist dieser noch lange nicht androgyn. *sich beleidigt fühl
Hast du dir nie das Gesicht angeschaut? 100% maskulin!
Nur weil ein Kerl lange Haare hat, ist dieser noch lange nicht androgyn. *sich beleidigt fühl
Hast du dir nie das Gesicht angeschaut? 100% maskulin!
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Nur weil ein Kerl lange Haare hat ist er nicht sofort andrgyn. Aber er sieht vom Gesicht her eher 75% maskulinum und die anderen 25% feminim.Aber das ist meine persönliche meinung