Gut, an den Kremlings bin ich vorbeigekommen... sowie eben auch an der letzten Sequenz der Demo 4. In meinem vorherigen Beitrag sagte ich, dass die Story immer verrückter wird. Nun, mit den Geschehnissen in der Mondhöhe hast du dem wirklich die Krone aufgesetzt. Ich verstehe nun gar nichts mehr. Wer ist hier eigentlich böser/hinterlistiger? Dr. Meridian und wer noch zu der Truppe dazugehört oder die Meridiane und das Overmind? Eine Gruppe will die Weltherrschaft, die Andere will eine arme Söldnerin für ihre Zwecke manipulieren und gegen die Weltherrschaftstruppe einsetzen. Sehr freundlich. Andererseits muss ich auch sagen, dass diese Story wirklich originell ist. Die Protagonistin wird von den Meridianen vorbereitet, bringt alles, was Böse ist um, und rettet damit die Welt? Nein nein, die Vorbereitung ist ohne Nutzen und die Weltenretterin hat gar keine Lust dazu, das zu tun, wozu sie auserkoren wurde. Verrückt hin oder her, lustig ist es allemal. Bin mal gespannt, wie alles in der nächsten Demo wird. Mit der Erklärung zu Selas, Duncan, Eleonova usw. gebe ich mich soweit erstmal zufrieden. Wenn ich die entsprechenden Stellen in der nächsten Demo erreiche, werde ich weitersehen. Davon abgesehen, da ich ja im letzten Beitrag größtenteils Kritik geäußert habe, zähle ich noch ein paar positive Punkte auf, die mir gerade so einfallen: 1. Eigentlich hat so ziemlich jeder von den "besonderen" Gegnern eine eigene Kampfmusik, oder? Das könnte man möglicherweise als übertrieben bezeichnen, aber ich mag es. Ich liebe Kampf-Soundtracks. 2. Im Intro habe ich noch sehr die Stirn darüber gerunzelt, wie detailliert die Todesanimationen der 3 Alchemisten ausfallen. Aber die Idee, dass besiegte Gegner sichtbar tot am Boden liegen mag ich. Wenn ich einen schwierigen/problematischen Gegner endlich erledigt habe, sehe ich auch, dass dieser tot ist. Das fiel mir besonders auf, als ich am Feuerberg gegen Gomorra kämpfen musste. Der Kampf war gar nicht mal einfach, und wegen seiner vorher enthüllten Fähigkeit des Gedankenlesens sowie des Wahrsagens dachte ich mir schon "Ugh, der Kerl nervt mich sicher nicht zum letzten Mal." Aber nein, nach dem Kampf liegt er als Leiche am Boden. Wundervoll, ein sehr schöner Unterschied zum typischen Verschwinden. Übrigens ist mir noch etwas Verwirrendes aufgefallen. Die Bezeichnung der Währung im Spiel scheint nicht ganz durchgängig zu sein. Soweit ich mich erinnern kann, war es auf dem 1. Kontinent imer Zenny. Doch, auch wenn ich leider keine genauen Stellen bezeichnen kann, auf dem 2. Kontinent kam mehrfach stattdessen Rion vor. Und wo ich gerade bei Währung bin: Wenn einem in Brand der Gleiter mit sämtlichen Items geklaut wird, wieso behält man ausgerechnet sein gesamtes Geld, wenn einem das doch eh nichts mehr nützt? Dort kann ich eh nur Sachen bezahlen, indem ich die Bevölkerung beklaue (Das mit dem Klauen fand ich sowieso lustig. Ein Weihepriester erzählt mir, dass ich an die Edelsteine nur herankomme, wenn ich sie den Leuten aus der Tasche ziehe? Wow. Toller Priester^^).
Foren-Regeln