-
Provinzheld
Eine Frage:
Bekommt man denn wenn man die Kaempfe umgeht XP? (Beim Baum, beim Skelett?) - man hat ja gleichzeitig das Problem, dass der Schwierigkeitsgrad noch oben geht, darauf sollte geachtet werden.
Das "Metzelgefuehl" auf Kontinent 2 hatte ich beim spielen allerdings auch. (Siehe dazu meinen ersten Post)
Die Hintergrundstory der Insel ist ja ansich sehr schoen gemacht, und bietet genuegend Raum fuer Alternativen. Und sie ist ja auch etwas gekuerzt worden. Vielleicht kann man das ganze vorallem am Anfang wirklich umbiegen. Die Sache mit den Voegeln fand ich auch etwas seltsam, und ich hatte echt verpasst wieso ich auf den Berg muss. (Hab aus der Erinnerung an die alte Demo den Feuerberg gesucht und mich durchgekaempft..). Die Soeldner Truppe koennte etwas mit dem Mord zu tun haben, und eine Spur sein. Und Zhinn koennte schon eine Weile bei den Voegeln sein und sich aus allem raushalten, nach Schweizer Manier. Dann aber doch den Helden gegen den Grafen helfen - dabei aber seine Position preisgeben muessen, sodass er von Ascheherz bald gefunden wird.
Der Berg wirkt sowieso etwas "alt". Die Welt wirkt etwas unpassend im Bezug auf die sonstige Insel - das Mapping ist qualitativ nicht auf dem Niveau des restlichen Spiels, und die Dialoge bestenfalls mit Ironie zu geniessen. (Ich sah die Soeldner eigentlich eher als Parodie an, der erste erzaehlt dir ja gleich ihren ganzen Plan). Das widerum passt nur bedingt in die sehr duestere Story der Insel, ich konnte es aber verschmerzen.
---------
Zu guter letzt wollt ich noch sagen, dass sowas absolut normal ist. Ueber eine Schaffensperiode veraendert man sich selbst, seinen Geschmack, und seine Arbeitsweise. Man wuerde es hinterher immer anders machen. Der Hobbit beginnt auch als eine Art Maerchen, bevor es schliesslich zum epischen Mittelerde Abenteuer wird.. genauso ist es mit Unterwegs in Duesterburg, dass im Laufe des Spiels erst an fahrt gewinnt.