@Momo: Yau, ist notiert.

Zitat Zitat
Wie gesagt, die Hauptfrage ist ja auch nur, ob es für den Tod der Prinzessin eine Rolle gespielt hätte, ob Selas nun Söldner ist oder nicht. Ich meine ich kann die Intention nachvollziehen, weil Söldner in EK nunmal ausgebildete Kämpfer sind, aber das wird einfach dann hinfällig, wenn der Kerl die meisten davon vom Powerlevel her eh in die Tasche stecken kann.
Im Gegensatz zu Dragonball sind die Powerlevel in RPGs gameplaytechnisch bedingt. Sie sind also absolut relativ.

Zitat Zitat
Und was verschafft dem Schwarzmagier dann das Privileg, nicht von den Tieren angegriffen zu werden, obwohl er doch ganz klar viel tiefer in deren Territorium eingedrungen ist als wir?
Diverse Sachen spare ich mir für die passende Gelegenheiten auf, ansonsten werden Cutszenen nur sinnlos überfrachtet. Es sei aber gesagt, dass sich Zhinns Orden blendend mit Tieren verstand und sie auch professionell als Waffen einsetzte (bis zu einem gewissen Grad der Kontrolle).

Zitat Zitat
aber wäre Option 2 von X nicht zum Beispiel, irgendwas gegen Doktor Meridian etc. zu unternehmen?
Der ist nicht einmal das Hauptproblem xD
Chevron, Davias, Dr. Meridian, Ascheherz, Emiel und die ganzen Vasallen die für diese Personen arbeiten... das ist ein ganzer Apparat, den man nicht mal so eben zerlegt.

Zitat Zitat
aber die Söldner vor den Vögeln zum Beispiel, die sogar zum Teil auch noch als angsthasige Wischiwaschlappen dargestellt werden, MÜSSEN wir enthaupten ohne die Wahl zu haben, sie zu verschonen?
Mitläufereffekt. Gabs bei den Nazis zu genüge, die Schwachen folgen den Starken und kriegen selbst eins auf den Deckel.

Zitat Zitat
Das ist ja meine Frage. Warum ist es denn JETZT notwendig? Auf dem ersten Kontinent drücken uns Bewohner Sternenstücke in die Hand für das Lösen von Quests und jetzt soll es eine Schwierigkeit sein, bestimmte Sachen von den NPC´s für einige Gefälligkeiten zu bekommen?
Wie hast du dir vorgestellt, die einheimische Bevölkerung über Gefallen auszufragen? Sie spricht nicht deine Sprache. Und die Flüchtlinge haben keinen müden Penny mehr in der Tasche. Die Truppe muss allein zusehen, wie sie zurechtkommt, in Brand gibt es keine vertraute Umgebung mehr.

Naja, fast. Quests gibt es natürlich trotzdem noch.

Zitat Zitat
Hier wird ja aber alles erstmal auf den Status Quo zurückgesetzt
Wie gesagt, spiels durch und du wirst erleuchtet dass doch nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Bugs werde ich mir mal genauer anschauen.