@Momo: Gefixt. Heute oder morgen kommt dann eine neue Version.

Zitat Zitat von Innoxious
Auch die merkwürdige Motivation von Selas uns zu begleiten. Er gibt sich als Söldner aus, ist aber gar keiner. Er will seinen Bruder besuchen, der aber dann auch nicht sein Bruder ist um dann den Mord seiner Eltern zu rächen, indem er den Superbösen killt, der wahrscheinlich am Ende auch nichtmal der Hauptverantwortliche dafür ist. Jenny macht ihm Vorwürfe, weil er gelogen hat, ein Söldner zu sein. Warum? Was spielt das für eine Rolle? Der Typ ist fast der stärkste Char in unserer Gruppe und steckt wahrscheinlich plotarmorbedingt jeden anderen Söldner in die Tasche? Also wenn der die Prinzessin nich beschützen konnte, hätte es 0815 Söldner auch nich gekonnt. Und DAS wird das GANZE VERDAMMTE Kapitel durch den Kakao gezogen. Jenny erwähnt so alle 10 Minuten, dass sie ihm nicht verziehen hat, dass er sie angelogen hat und es gibt wieder ne Drama Szene.
Johann von Haribo ist der Hauptverantworliche für den Pseudo-Tod von Selas' Eltern (die am Ende gerettet werden). Seine Schwester ist ebenfalls noch am Leben und wird später im Spiel gezeigt.

Die Kakaogeschichte werd ich mir später nochmal ansehen, aber für Demo 4 wars mir zuviel Stress, jeden einzelnen Dialog auszubessern (einiges ist noch Relikt aus meiner Anfangszeit). Ursprünglich hat Jenny ihm sogar noch viel mehr Vorwürfe gemacht, die ich dann aber rausgeschnitten habe.

Mit EK ists halt wie mit King of Fighters, mit jeder neuen Version wird das Rezept verfeinert. Die erste Demo war in dieser Hinsicht ein entsetzlicher Müllhaufen, mit der zweiten Demo kam die Isla Mondena und Demo 3 war dann auch nur noch ein Remake von Demo 2 (weil eben soviel im Argen lag). Mit Demo 4 hab ich dann Brand eingeführt, nochmal den Rest glattgeschliffen und ich kann auch schon sagen dass ich mit Demo 5 an den restlichen Parts weiterschleifen werde (hauptsächlich Kontinent 1 und 2).

Zitat Zitat von Innoxious
Und das alles um die übrigen Szenerien herum, in denen wir eiskalt hunderte von Menschen abschlachten. Am Ende des Kapitels ist immer noch nicht ganz klar, wer und warum die Prinzessin getötet hat
Hat mich jetzt selber mal interessiert, wieviele Menschen man töten kann (keine Monster/Hybriden):

2 Schwarzblut (Zhinns Strand)
2 Banditen (Morrigans Fallenwald)
10 Söldner (Palmenhain)
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1 Totengräber (Friedhof)
5 Söldner (Feuerberg)
5 Räuber (Räuberwald)
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3 Söldner (Turm von Babel)
2 Söldner (Wal)
1 Schwarzalchemist (Liebeshöhle)
1 Schwarzblut (Zitterpyramide)
1 Söldner (Söldnerlager)

Maximal 33 tote Menschen auf Jennys Route, verteilt auf drei Kontinente und etwa 18 Stunden Spielzeit. Bei Verronickas Route zählte ich ein Maximum von 28, aber hier agiert der Spieler auch wirklich als zielsuchender Attentäter. Wobei hier natürlich keine Wehrlosen durch Hand des Spielers zu Schaden kommen, jedes der aufgezählten Opfer ist fähig zu Kämpfen.

Das mit Eleonova wird erst später im Spiel erklärt (wie so vieles).

Zitat Zitat von Innoxious
Umso lustiger, dass es am Ende des Kapitels EINE Stelle gibt, bei der man durch eine halb smarte Aktion einen Kampf umgehen kann mit der Begründung: Wir müssen ja nicht gegen alles und jeden kämpfen! Höhöhö xD
Ok, hier musste ich auch lachen. Es sei aber gesagt, dass man den ersten Konti nur mit drei Gegnern schafft, wovon man nur einen töten muss. Auf dem zweiten Konti sinds der Gargoyle, 5 Söldner, 3 Vögel, die Totengräbermannschaft, ein Wachposten, ein paar Räuber + Ascheherz, dann gehts nochmal gegen Frosch&Gargoyle, ein paar Truppen des Grafen im Stachelforst, dann wahlweise den Baum oder die Dryade, nochmal Wachposten, mehr Wachposten, zwei Zerrbilder und schließlich den Doktor mit abschließendem Finalfight.

Wenn du alles optionale rausnimmst, bleibt da nicht mehr viel übrig. Und gegen irgendwas muss man sich halt kloppen, wenn man schon kein Adventure wie Monkey Island fabriziert. Ob ich nun im Zufallskampf den Yellowstone Nationalpark ausrotte oder geskriptete Typen und Viecher umhaue, bleibt sich im Grunde gleich.

Zitat Zitat von Innoxious
Dann dieser Schwarzamgier... wir treffen ihn random auf diesem Killervögelnest an und er bittet uns den Vögeln nix zu tun weil sie ja Vegetarier sind und niemanden anfallen würden. Ende vom Lied: er muss uns im Kampf helfen, weil sie uns überaschenderweise doch angreifen mit der Begründung, wir hätten ja ihr Nest angegriffen (was wir aber nichtmal getan haben). Außerdem haben wir auf dem Weg zu dem Nest, wo wir alle Vögel abschlachten wollten, doch auch schon 20 Leute abgeschlachtet, die eben diese Vögel mindcontrollen wollten, sie sollten uns also doch lieber dankbar sein.
Tieren ist es egal welche Absichten du hast. Einmal im fremden Terriotorium, gibts was auf den Sack (ist auch in der Realität nicht anders, diverse Viecher jagen dich wirklich bis du tot bist). Dass du die Vögel vor 5 Söldnern retten wolltest, interessiert solche Tiere ebenfalls nicht. Du kannst in der Realität nem Jäger die Flinte wegnehmen, der indische Tiger macht trotzdem kurzen Prozess (mit Feind und vermeintlichem "Freund").

Random ist übrigens nichts, in RPGs werden gewisse Situationen nunmal so ausgelegt, dass sich neue Mitglieder deiner Party anschließen (Lunar, Secret of Mana, Lufia, etc.).

Zitat Zitat von Innoxious
Was macht dieser Typ jahrelang bei einem Killervogelnest, wenn das Schicksal der Welt auf seinen Schultern liegt?
Jahrelang? Nö, wird nirgends erwähnt.

Nebenbei, was würdest du eigentlich machen, wenn du wüsstest das jeder deinen süßen Hintern will? Natürlich die Beine in die Hand nehmen. Die Geschichte wird zudem später nochmal auf dem dritten Kontinent behandelt, ist ja nicht so als wenn er nun keine Rolle mehr spielt.

Zitat Zitat von Innoxious
Ich meine... srsly??? Keine andere Möglichkeit? Ja cool, dann hätte ich die Fähigkeit dann gerne schon in Kontinent 1 gehabt um meine Sternensplitter zu kriegen, da gabs ja auch keine andere Möglichkeit, die zu kriegen *hust*Quests*hust*
Wozu stehlen, wenn es nicht notwendig ist? Dazu war Jenny zu diesem Zeitpunkt noch Söldnerin, auf dem dritten Kontinent ist sie es nicht mehr. Also bis hierhin kein Grund zum Stehlen, wenn man genauso gut den Loot der Monster vertickern kann.

Zitat Zitat von Innoxious
Da kann nicht viel gemacht worden sein, bei den Dingen die ich einfach nur durch normales Spielen schon alles gefunden hab und die auch andere leute hier im Thread tagtäglich finden.
Passiert. Das Spiel ist absolut gigantisch und hatte um Längen mehr Bugs als diese kleinen Fitzel, die hier rumtrudeln.

Aber erzähl mir mehr über die Bugs die du gefunden haben willst (es sei denn du spielst mit einer älteren Version und die Bugs wurden bereits alle gemeldet). Den Selas-Bug im Schiff habe ich jetzt mal behoben.

Nochwas hierzu:
Zitat Zitat von Innoxious
You liked all the established mechanics so far? SCREW THAT SHIT!
Frischer Wind ist nunmal wichtig, das hier ist kein 10 Stunden-UiD und das System von VD gefällt mir nicht. Spiel aber ruhig bis zum Ende von Demo 4, du wirst überrascht sein und ab hier auch eine Ahnung von dem bekommen, was dich auf Kontinent 4 erwartet.
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Zum Spielfortschritt:
- Mit den Pflichtdialogen bin ich jetzt so ziemlich in der Mitte angekommen (4 DIN A4-Seiten). Die werden jetzt erstmal ins Spiel eingespeist.

Zum Schluss noch ein weiterer Screen:

NPCs kommen später hinzu.