@Momo: Gefixt. Heute oder morgen kommt dann eine neue Version.
Johann von Haribo ist der Hauptverantworliche für den Pseudo-Tod von Selas' Eltern (die am Ende gerettet werden). Seine Schwester ist ebenfalls noch am Leben und wird später im Spiel gezeigt.Zitat von Innoxious
Die Kakaogeschichte werd ich mir später nochmal ansehen, aber für Demo 4 wars mir zuviel Stress, jeden einzelnen Dialog auszubessern (einiges ist noch Relikt aus meiner Anfangszeit). Ursprünglich hat Jenny ihm sogar noch viel mehr Vorwürfe gemacht, die ich dann aber rausgeschnitten habe.
Mit EK ists halt wie mit King of Fighters, mit jeder neuen Version wird das Rezept verfeinert. Die erste Demo war in dieser Hinsicht ein entsetzlicher Müllhaufen, mit der zweiten Demo kam die Isla Mondena und Demo 3 war dann auch nur noch ein Remake von Demo 2 (weil eben soviel im Argen lag). Mit Demo 4 hab ich dann Brand eingeführt, nochmal den Rest glattgeschliffen und ich kann auch schon sagen dass ich mit Demo 5 an den restlichen Parts weiterschleifen werde (hauptsächlich Kontinent 1 und 2).
Hat mich jetzt selber mal interessiert, wieviele Menschen man töten kann (keine Monster/Hybriden):Zitat von Innoxious
2 Schwarzblut (Zhinns Strand)
2 Banditen (Morrigans Fallenwald)
10 Söldner (Palmenhain)
--------------------------------------------------
1 Totengräber (Friedhof)
5 Söldner (Feuerberg)
5 Räuber (Räuberwald)
-------------------------------------------------
3 Söldner (Turm von Babel)
2 Söldner (Wal)
1 Schwarzalchemist (Liebeshöhle)
1 Schwarzblut (Zitterpyramide)
1 Söldner (Söldnerlager)
Maximal 33 tote Menschen auf Jennys Route, verteilt auf drei Kontinente und etwa 18 Stunden Spielzeit. Bei Verronickas Route zählte ich ein Maximum von 28, aber hier agiert der Spieler auch wirklich als zielsuchender Attentäter. Wobei hier natürlich keine Wehrlosen durch Hand des Spielers zu Schaden kommen, jedes der aufgezählten Opfer ist fähig zu Kämpfen.
Das mit Eleonova wird erst später im Spiel erklärt (wie so vieles).
Ok, hier musste ich auch lachen. Es sei aber gesagt, dass man den ersten Konti nur mit drei Gegnern schafft, wovon man nur einen töten muss. Auf dem zweiten Konti sinds der Gargoyle, 5 Söldner, 3 Vögel, die Totengräbermannschaft, ein Wachposten, ein paar Räuber + Ascheherz, dann gehts nochmal gegen Frosch&Gargoyle, ein paar Truppen des Grafen im Stachelforst, dann wahlweise den Baum oder die Dryade, nochmal Wachposten, mehr Wachposten, zwei Zerrbilder und schließlich den Doktor mit abschließendem Finalfight.Zitat von Innoxious
Wenn du alles optionale rausnimmst, bleibt da nicht mehr viel übrig. Und gegen irgendwas muss man sich halt kloppen, wenn man schon kein Adventure wie Monkey Island fabriziert. Ob ich nun im Zufallskampf den Yellowstone Nationalpark ausrotte oder geskriptete Typen und Viecher umhaue, bleibt sich im Grunde gleich.
Tieren ist es egal welche Absichten du hast. Einmal im fremden Terriotorium, gibts was auf den Sack (ist auch in der Realität nicht anders, diverse Viecher jagen dich wirklich bis du tot bist). Dass du die Vögel vor 5 Söldnern retten wolltest, interessiert solche Tiere ebenfalls nicht. Du kannst in der Realität nem Jäger die Flinte wegnehmen, der indische Tiger macht trotzdem kurzen Prozess (mit Feind und vermeintlichem "Freund").Zitat von Innoxious
Random ist übrigens nichts, in RPGs werden gewisse Situationen nunmal so ausgelegt, dass sich neue Mitglieder deiner Party anschließen (Lunar, Secret of Mana, Lufia, etc.).
Jahrelang? Nö, wird nirgends erwähnt.Zitat von Innoxious
Nebenbei, was würdest du eigentlich machen, wenn du wüsstest das jeder deinen süßen Hintern will? Natürlich die Beine in die Hand nehmen. Die Geschichte wird zudem später nochmal auf dem dritten Kontinent behandelt, ist ja nicht so als wenn er nun keine Rolle mehr spielt.
Wozu stehlen, wenn es nicht notwendig ist? Dazu war Jenny zu diesem Zeitpunkt noch Söldnerin, auf dem dritten Kontinent ist sie es nicht mehr. Also bis hierhin kein Grund zum Stehlen, wenn man genauso gut den Loot der Monster vertickern kann.Zitat von Innoxious
Passiert. Das Spiel ist absolut gigantisch und hatte um Längen mehr Bugs als diese kleinen Fitzel, die hier rumtrudeln.Zitat von Innoxious
Aber erzähl mir mehr über die Bugs die du gefunden haben willst (es sei denn du spielst mit einer älteren Version und die Bugs wurden bereits alle gemeldet). Den Selas-Bug im Schiff habe ich jetzt mal behoben.
Nochwas hierzu:
Frischer Wind ist nunmal wichtig, das hier ist kein 10 Stunden-UiD und das System von VD gefällt mir nicht. Spiel aber ruhig bis zum Ende von Demo 4, du wirst überrascht sein und ab hier auch eine Ahnung von dem bekommen, was dich auf Kontinent 4 erwartet.Zitat von Innoxious
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Spielfortschritt:
- Mit den Pflichtdialogen bin ich jetzt so ziemlich in der Mitte angekommen (4 DIN A4-Seiten). Die werden jetzt erstmal ins Spiel eingespeist.
Zum Schluss noch ein weiterer Screen:
NPCs kommen später hinzu.