Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Was passiert denn genau, wenn ich den Intelligenz-Wert durch eine dieser drei Sachen austausche?
Es passiert, was immer du willst. "Regen" zum Beispiel. Man könnte per DynRPG machen, dass Helden immer % ihres Int-Wertes regenerieren. Oder Crit, man nehme ein Dyn-Script, dass anhand von Int (dann Krit bekannt ) mit gewisser Chance Skills wenn sie verwendet werden gegen stärkere Versionen tauscht.

"Mastery" ist ein Begriff aus WoW. Dort gibts einen Stat, der je nach Charakterklasse etwas anderes tut, z.B.Zusatzschläge, Boni auf Schadenstypen, Chance zu blocken für Schildklassen etc.

Dies alles hat den Nachteil, dass je nach gewünschter Sache ein mehr oder weniger komplexes DynScript und etwas Customtechnik notwendig wird, dass in den (allen) Monstergruppen vorhanden sein muss.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Und wie berechnet sich dann mein Zauberschaden bzw. meine Zauberabwehr?
Aus Atk und Def. Die Formeln von Int sind nahezu fürn Arsch, so dass Zauberschaden im Regelfall sowieso zum größten Teil aus dem BasicEffect besteht und die Unterscheidung zwischen Magisch und Physisch trägt nahezu nichts zum Gameplay bei, nichts was sich nicht mit Attributes genau so und leichter einstellen lässt.
Natürlich ist es absolut skandalös, dass Zauber von der Rüstung gedämpft werden, oh noez unrealistisch, die Makerszene schreit wie eine Mutter bei der Geburt von Zwillingen, aber das revolutionärste daran ist das Brechen einer Selbstverständlichkeit, spielerisch geht dabei nichts verloren.