Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 441 bis 450 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne gute Nachricht!
    Word. Man kann warten. Auch bis Ende '25.

Exakt, lass dir die Zeit. An dem Punkt das ganze einzustampfen wäre ein riesiger Verlust.

Also Beta dann im Februar?

@Kael: Bis Ende 25 hört sich schon ziemlich heftig an xD
    Aber ich weiß eben auch nicht, wieviel schon fertig ist und was noch exakt gemacht werden muss.
    @Ben: Ja, ich werde mir Zeit lassen, aber die Zeit der Ablenkungen ist definitiv vorbei.
    @Sölf: Wenn ichs wirklich drauf anlege, könnte ich das sogar schaffen. Aber dann würde wirklich enorm viel Content hintenrunterfallen, der zweite Besuch auf den Kontinenten würde bspw. dann nicht mehr stattfinden.
    Außerdem würdest du beim Lesen der Dialoge definitiv Gehirnzellen verlieren, ich hab auf meinem Blog mal ein Beispiel abgeschrieben warum ich dort sehr hart durchwischen muss.

Zuerst hab ich dran gedacht, eine Testmap mit allen Charakteren und Mechaniken zu erstellen, um zu schauen was davon noch zu gebrauchen ist. Dann allerdings habe ich mich umentschieden und mit dem Testplay von Kontinent 4 angefangen.
    Den hab ich nun durchgespielt (ca. 1 Stunde Spielzeit), dabei jede Menge Bugs vernichtet und jetzt schaue ich mir an, wie weit ich im restlichen Spiel komme.

Edit:

Alles Betamaterial, es sei dahingestellt ob das ganze auch in der Vollversion so aussieht. Die X werden später im Chipset ausradiert und sind dann nicht mehr zu sehen, bislang dienen sie nur als optische Begehbarkeitshilfe für meine Panoramen.

Geändert von Davy Jones (26.01.2025 um 12:06 Uhr)

Jedes Lebenzeichen von dir ist ne gute Nachricht vor allem auch für das Projekt! Freu mich drauf mehr mitzubekommen.

Ich halte es für eine sehr vernünftige und gewinnbringende Entscheidung, dass du weitermachst, Davy Jones. Dein Zeitlimit hat dich erfolgreich aus der Versenkung geholt und dich wieder ans Projekt gebracht, und jetzt sitzt du dran. Das war doch das Wichtigste.
    Ich freue mich sehr, von dir zu hören, und wünsche weiterhin viel Erfolg für den 'Endspurt'.

Ich mag die im Screen abgebildete Heldenparty - sieht man nicht alle Tage.

Freu mich schon auf weiteres Material!

Du überarbeitest ja öfter mal alten Kram. Wie siehts diesmal aus, wird der alte Stuff angefasst oder ist da jetzt gut und das bleibt wie es ist? Ich hab da primär eher Brand im Auge, weil du den ersten Kontinent schonmal grund erneuert hast und den zweiten kaum verändert hast - aber Brand ist ja schon ein ziemlicher Stilbruch verglichen mit dem Rest. xD

Ich mag das Ding übrigens, kann aber voll verstehen wenn Leute da wegen des Inhalts abbrechen. xD

@Ben: Ich bemühe mich, mehr News und Screens rauszuhauen, muss ja weitergehen und so.
    @Yoraiko: Yoh danke, ich fühl mich auch schon wesentlich mehr im Fluss als mit allen vorigen Versuchen.
    @Kael: Ich mochte dynamische Partys mit wechselnen Mitgliedern schon immer gut leiden, dadurch bleibt das Spiel fresh. Den typischen 08/15-Schwertkämpfer-Gutmenschen vermeide ich so gut es geht.
    @Sölf: Bleibt jetzt wie es ist, außer es betrifft das Gameplay und die Dialoge. Da muss ich nachackern wie jetzt bei Questmenü, Monsteralmanach, Powerups wie Orbs und Schmieden, etc. Grafiken werden aber nicht mehr angefasst, sonst werde ich einfach nicht fertig. Mit Brand bin ich soweit zufrieden oder ich hab einfach Erinnerungslücken und muss den Konti nochmal spielen. Was die Inhalte angeht: Am Ende muss das Spiel rund sein und ich werde wie gesagt mit dem eisernen Besen durchwischen, wenn mir Sachen einfach nicht mehr passen. Aber erstmal muss das Spiel soweit fertig bzw. spielbar werden, dann kann ich auch endlich den Besen schwingen.

Ich werde jetzt auch versuchen, in jeden Post ein paar Bilder reinzuhauen:

Natürlich alles wieder Betamaterial. Ob das so durchgeht, sei dahingestellt.

Kontinent 5 ist jetzt auch durchgespielt oder eben soweit ich spielen konnte (Bugs, fehlende Teleports und Events). Maps muss ich anscheinend keine erstellen, aber ich muss kräftig debuggen, mehr noch als bei Kontinent 4. Es sind alles Puzzlestücke, die nicht recht aufeinander passen wollen, aber wenigstens sind die Dialoge nicht so extrem schlecht wie noch auf dem vorigen Konti. Einige Sachen machen sogar halbwegs Sinn und darauf kann ich dann auch zurückgreifen, wenn ich die Hintergrundgeschichte vereinheitliche.
    Danach gehts weiter auf Kontinent 6, den ich noch viel weniger fertig habe als 4 und 5. Im Grunde existieren nur Maps und ich werde auch nur Platzhalter schaffen, damit ich den Spielfluss und das Gameplay darstellen kann. Danach besucht man noch einmal die vorigen 5 Kontinente und dann gehts auf den letzten Kontinent (7), um den Antagonisten was auf die Glocke zu geben.

Es.sieht.so.geil.aus!

Wie ist der aktuelle Stand, war Kontinent 6 die reine Katastrophe, oder bist du fleißig weiter am werkeln? ^^