Hab etwas Zeit gefunden und die Demo mal angespielt.
Mir fällt auf, du scheinst von Jak & Daxter bzw. Beyond Good and Evil inspiriert zu sein. Vor allem was die Stadt angeht ("Heaven", Garde, fliegende Fahrzeuge, Untergrund, tyrannischer Herrscher, Burker (Lurker?), Atmo). Und mir fiel auch auf, dass manche Chars ich animiert habe, kamen mir deshalb sehr bekannt vor.
Aber muss sagen, die Atmo hast du in etwa hinbekommen, sogar mit den Wasserslums und der passenden Musik.^^ Gefällt mir, ich liebe die Jak-Spiele.
Zudem erinnert mich das mit den ansprechbaren NPCs mit Sprechblasen und der großen Stadt noch an FF12, dort waren zig NPCs, wovon man gerade eine Handvoll ansprechen konnte.^^
Ich werde es später weiterspielen und meine Meinung ergänzen.

Das mit den Sprechblasen habe ich mir eigentlich selbst so überlegt, da man nicht an einer Masse von sinnlosen NPC Texten ersticken soll. Aber auch das scheint in Spielen ja nichts Neues mehr zu sein. FF12 habe ich erst danach gespielt ^^
Es wäre ziemlich knorke, wenn ein paar von euch, die die Demo ganz oder fast durchgespielt haben, mir ihre Charakterwerte nennen oder einen Screenshot machen (nicht den Charakteraufbau, sondern die tatsächlichen Werte im Esc Menü). Die Idee kam mir eben durch Itaju. Damit würdet ihr mir einen großen Gefallen tun. Ich könnte dementsprechend den Schwierigkeitsgrad für die Zukunft etwas besser anpassen, da dieser doch von einigen kritisiert wurde.