Da ich beim Let's Play von Extramundae gemerkt habe, dass man als Spieler anscheinend doch recht viele Möglichkeiten des Spiels übersehen kann (welche aber unter anderem das Spielen sehr erleichtern können), habe ich hat die Erklärkuh mal ein paar kleine Infos zusammengetragen.
Es besteht geringe Spoilergefahr. Ich habe das auch mal mit in die Vorstellung gepackt.
Wusstet ihr schon, dass...
-ihr auf jeden Fall eure nächste Hauptmission findet, wenn ihr die Karte(n) anschaut? Sucht nach einem Ausrufezeichen (nicht nur nach den Köpfen der Charaktere).
-man immer und überall Item-, Waffen- und Rüstungsladen nutzen kann? Lasst euch in den jeweiligen Shops vom NPC deren T-Speaker Eintrag geben.
-es meeega ratsam ist, sich vor dem Gefängnis mit einer neuen Waffe und Rüstungsgegenständen einzudecken?
-man Dracons Angriff mit Drachenschuppen beim roten Drachen im Marktviertel 1 erhöhen kann? Das ist ein guter Ausgleich, da es keine Waffen für ihn gibt.
-man mit dem Fahrzeug auch schneller fahren kann? Drückt 1 und 2 für das Ändern der Geschwindigkeit.
-viele NPCs in meinem Spiel dem Helden sogar etwas Nützliches sagen? Manche RTP Opas und Omas sogar Runas Werte erhöhen, wenn man ihnen die richtige Antwort gibt?
-viele spätere Kämpfe einfacher sind, wenn man bei Lumnon Heilung erlernt hat?
-ihr den benötigten Silberkiesel für Heilung in der Markthalle der Brurker kaufen könnt?
-ihr nicht in die Brurkerhalle gelangt, wenn ihr schlechten Ruf bei den Brurkern habt? Ihr könnt das geradebiegen, indem ihr auf der Stadtmap "Brücke" den ertrinkenden Brurker rettet.
-Kämpfe auch dann einfacher werden, wenn man ab und zu den wichtigen Tempowert skillt?
-"Gift", "Blind", "Brand" und "Eis" herrliche Statusveränderungen für viele Gegner und auch Bosse sind? Brand kann Dracon erlenen, für den Rest müsst ihr fleißige Entdecker sein.
-Runa zur Angriffsbestie werden kann, wenn ihr die besten Waffen der Demo, "Zieler" und/oder "Kritiker" findet? In der Traumwelt könntet ihr fündig werden.
-die Monster, bei denen ihr grinden könnt, nur bis zu einem bestimmten Level Steine fallen lassen?
-es im Duellturm einen optionalen Endboss gibt?
-es in den Marktvierteln zwei Minigames für chronischen Geldmangel gibt? Geht zu dem Boxer oder der Kartenspielerin (RTP-Frau mit gelbem Anzug).
-Queststatuen immer einen Erfahrungspunkt UND Geld geben, in seltenen Fällen sogar auch Steine zum Skillen?
-dass man auch bei Picross kleine Belohnungen abstauben kann?
-Fotografien von Bossen mehr Geld geben als von gewöhnlichen Monstern?
-ihr Oktotota, das versteckte Oktopusdorf finden könnt, indem ihr auf ganz bestimmten Platten stehen bleibt und euch fallen lasst? Geht am Ende von Ebene 2 nach rechts zu einem versteckten Weg.
-ihr mit Beobachtungsgabe versteckte Items findet?
-es klug ist, Interaktionen erst dann zu skillen, wenn man sie tatsächlich braucht?
-sich ein Besuch in Runas Haus nach Demoende lohnt, vor allem wenn ihr Luigi mitgenommen habt? Kauft "Buch" und "Traumkreierer".
Die Liste könnte zwischendurch ergänzt werden, falls mir noch weitere Dinge auffallen. Ich hoffe, sie ist hilfreich