Hab eine Fehlermeldung bei der Installation der setup.exe bekommen "RM2K nicht lokalisiert. Manuelle Installation notwendig." Was tun? Funktioniert das mit dem 2K3 nicht? 
 
habe btw. diese Anleitung hier befolgt: 
 
Die folgenden Zeilen sollen euch helfen ein erstes Projekt aufzustellen, mit dem ihr 
die Fähigkeiten der Mausfunktionen des Key Patches nutzen könnt. Normale Kennstnisse 
im Umgang mit dem RPG Maker 2000 werden vorrausgesetzt. 
 
 
LOS GEHT'S: 
 
01. Erstelle ein neues Projekt 
02. Importiere alle script.wav Dateien aus dem Ordner "Beispiele" in den 
    Projekt-Unterordner "Sound". 
03. Importiere die mitgelieferte Bilddatei "cursor.png" als Bild. 
04. Fülle das Wasser mit Rasen 
05. Setzte die Startposition irgendwo auf die Map 
 
06. Erstelle ein Schalterevent mit zwei Seiten irgendwo auf der Map. 
07. Auf Eventseite 1 im Event erstelle eine Message "Maus an?" 
08. Erstelle weiterhin eine "Show Choice" Abfrage mit Ja und Nein. 
09. Lasse im Ja-Fall MidiTickOutput.script.wav als Soundeffekt abspielen. 
10. Lasse gleich darunter MidiTickClear.script.wav als Soundeffekt abspielen. 
11. Lass darunter wiederum MousesupportON.script.wav als Soundeffekt abspielen. 
12. Lasse das Bild "cursor.png" mit den Standardeinstellungen anzeigen. 
12. Setze mit Change Switch den Switch 001 (benennt ihn wie du willst) auf ON 
12. Setze für Event-Seite 2 eine Switch-Bedingung, dass der Switch 001 auf ON 
    stehen muss, damit diese Seite verwendet wird. 
13. Auf Eventseite 2 im Event erstelle eine Message "Maus aus?" 
14. Erstelle weiterhin eine "Show Choice" Abfrage mit Ja und Nein. 
15. Lasse im Ja-Fall MousesupportOFF.script.wav als Soundeffekt abspielen. 
16. Lasse gleich darunter MidiTickReset.script.wav als Soundeffekt abspielen. 
17. Lasse wiederum darunter das Bild "cursor.png" wieder löschen. 
18. Lasse den Switch 001 wieder auf OFF setzen. 
 
19. Erstelle ein neues Parallel Process Common Event (wähle einfach einen Slot) 
20. Gib diesem Event die Startbedingung, dass Switch 001 = ON sein muss. 
21. Lasse GetMousePos.script.wav als Soundeffekt abspielen. 
22. Verwende den Befehl Change Variable und lasse in die Variable 001 (nennt sie 
    am besten Mouse ID) den Inhalt von Other -> Midi Play Position (Tick) reinfließen. 
23. Erstelle eine IF/THEN Gabel mit Fork Condition und setze als Bedingung, 
    dass die Variable 001 den Wert -10 haben muss. 
24. Lasse im THEN-Fall mit Change Switch den Inhalt von Midi Play Position (Tick) 
    in die Variable 002 (nennt sie am besten MouseX) einfließen. 
25. Lasst gleich darunter mit Change Switch den Inhalt von Midi Play Position (Tick) 
    in die Variable 003 (nennt sie am besten MouseY) einfließen. 
26. Lasst gleich darunter mit Change Switch den Inhalt von Midi Play Position (Tick) 
    in die Variable 004 (nennt sie am besten Maustasten) einfließen. 
27. Verwendet Move Picture und gebt als neue Koordinaten für euer Cursor-Bild die 
    Variablen MouseX und MouseY an. Lasst die Zeitspanne 0,0sec betragen und schaltet 
    Wait until done aus. 
28. Setzt ganz unten wieder außerhalb der IF/THEN Gabelung noch ein Wait mit dem 
    Wert 0,0sec.
 
 
Funktioniert aber trotz allem nix, die Maus zuckt kein' Meter.