Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen

Aber wie schon gesagt wird sich das nach deinem schönen Beitrag bald ändern^^
Freut mich.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Interessant... Shadow Madness ist damals völlig an mir vorbei gegangen. Den Titel hatte ich vielleicht schonmal gehört, aber als ich jetzt danach gegoogelt und mir Bilder dazu angeschaut habe, kam mir nichts davon irgendwie bekannt vor. Und das, obwohl das in die Zeit fällt, als ich noch die wahnwitzige und völlig unrealistische Idee anstrebte, so ziemlich alle Spiele des Genres zu zocken, selbst die unbedeutenderen ^^
Ach, mach dir nichts draus... das kenne ich nur zu gut. Aber das Genre ist viel zu groß, als das man es mit nur seinen eigenen zwei Augen sehen kann und deswegen sind solche Ideen auch irgendwo... utopisch. Dafür bedarf es einfach mehr Augen, weswegen man insbesondere in den Weiten des Internets noch viel dazu lernen kann. :P

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Danke für die Infos. Spielen werde ich es wohl trotzdem nie, dazu ist mein Backlog an schickeren RPGs einfach zu groß Aber das war für mich mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass Spiele, die eigentlich mehr oder weniger in den eigenen Interessenbereich fallen, dennoch komplett unbemerkt durch das engmaschige Sieb der Aufmerksamkeit schlüpfen können. Hehe.
.... und wenn du die durch hast, kannst du Shadow Madness ja mal vielleicht eine Chance geben und uns mitteilen, wie du es findest.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Shadow Madness...hab herade total Bock das wieder einzuwerfen.
Gameplay war ziemlich broken, aber das konnte man imo verkraften. Ich leg's gleich wirklich mal wieder rein...oh Shit. Statt Ni No Kuni weiterzuielen werfe ich lieber alles andere in die PS3
So oder so ähnlich ging es mir letztens auch. Da war Ni No Kuni aber nicht der Sündenbock, sondern Heavy Rain (ich war durch!). ^^ Spiel ruhig's mal wieder (am besten natürlich auch durch), das Spiel hat mehr Stärken als man auf Anhieb sieht. Insbesondere die Interaktion mit der gesamten Welt ist einfach nur toll umgesetzt und auch heute noch ein positives Beispiel dafür, eine Welt wirklich lebhaft (so weit es die Seuche zulässt) darzustellen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Naja zumindest hier gibts einen sehr guten Grund, wieso das Spiel nie diskutiert wird.

Ja, aber es hat alle Mechaniken eines JRPGs und ist sozusagen eine kleine Parodie auf das Genre. Japaner hätten sich sowas krankes bestimmt auch einfallen lassen, nur die Amis kamen viel früher auf die Idee.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Also... das Gameplay ist übel, ja. Der Rest ist einfach nur herrlich abgedreht. Aber ziemlich guter Bericht, das trifft so ziemlich genau auf das zu, wie ich das Spiels sehe. Wunderbar.
Freut mich, dass das Spiel nicht ganz so gehatet ist und für den einen oder anderen unterhaltsam ist. ^^