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Thema: Bilder (größe/ anzahl)

Baum-Darstellung

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  1. #15
    (Ich grabe dies hier mal aus...)

    Übergroße Pictures über den Import Manager des Makers öffnen, um dort die Transparenz auswählen zu können:
    rpg2000.exe
    0xFF450
    80 02 (= 640) (gibt die Begrenzung der Breite an)
    0xFF45F
    E0 01 (= 480) (gibt die Begrenzung der Höhe an)

    rpg2003.exe
    0x14E3BF
    80 02 (= 640)
    0x14E3CE
    E0 01 (= 480)

    bzw. nach folgenden HexWerten suchen: 8B 45 EC 8B 10 FF 52 2C 3D 80 02 (E0 01 liegt etwas weiter dahinter).

    HowToCalculate:
    [XX YY] In XX wird der Dezimalwert mit 1 multipliziert und das Produkt aus YY x 256 dazuaddiert.
    Bsp.Hex: 80 02 = (8x16) x 1 + 2 x 256 = 128 + 512 = 640

    Also einfach den zweiten Hex-Wert von 02/01 auf einen höheren setzen.

    Edit:
    Für übergroße Panoramas (auch wenn man diese problemlos reinkopieren kann):

    rpg2000.exe
    0xFF408
    80 02 (= 640)
    0xFF417
    E0 01 (= 480)

    rpg2003.exe
    0x14E377
    80 02 (= 640)
    0x14E386
    E0 01 (= 480)

    bzw. nach 22 8B 45 EC 8B 10 FF 52 2C 3D 80 02 suchen.


    P.S.
    Mich würde jetzt interessieren, wie/wo der Maker/die RPG_RT sich die Transparenz vermerkt. Wird die ID 0 (Palette) des Bildes beim Import überschrieben?

    Geändert von bugmenot (04.06.2013 um 05:16 Uhr)

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