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Provinzheld
(Ich grabe dies hier mal aus...)
Übergroße Pictures über den Import Manager des Makers öffnen, um dort die Transparenz auswählen zu können:
rpg2000.exe
0xFF450
80 02 (= 640) (gibt die Begrenzung der Breite an)
0xFF45F
E0 01 (= 480) (gibt die Begrenzung der Höhe an)
rpg2003.exe
0x14E3BF
80 02 (= 640)
0x14E3CE
E0 01 (= 480)
bzw. nach folgenden HexWerten suchen: 8B 45 EC 8B 10 FF 52 2C 3D 80 02 (E0 01 liegt etwas weiter dahinter).
HowToCalculate:
[XX YY] In XX wird der Dezimalwert mit 1 multipliziert und das Produkt aus YY x 256 dazuaddiert.
Bsp.Hex: 80 02 = (8x16) x 1 + 2 x 256 = 128 + 512 = 640
Also einfach den zweiten Hex-Wert von 02/01 auf einen höheren setzen.
Edit:
Für übergroße Panoramas (auch wenn man diese problemlos reinkopieren kann):
rpg2000.exe
0xFF408
80 02 (= 640)
0xFF417
E0 01 (= 480)
rpg2003.exe
0x14E377
80 02 (= 640)
0x14E386
E0 01 (= 480)
bzw. nach 22 8B 45 EC 8B 10 FF 52 2C 3D 80 02 suchen.
P.S.
Mich würde jetzt interessieren, wie/wo der Maker/die RPG_RT sich die Transparenz vermerkt. Wird die ID 0 (Palette) des Bildes beim Import überschrieben?
Geändert von bugmenot (04.06.2013 um 05:16 Uhr)
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