-
Ehrengarde
Große Zahlen bieten bessere Präzision bei Rundungen.
Wenn du zum Beispiel mit kleinen, ganzen Zahlen arbeitest und prozentuale Boni/Mali verwendest kannst du auf folgendes Problem stoßen:
Angriffskraft des Angreifers = 4
Verteidigung des Angegriffenen = 10%
Trefferpunkte des Angegriffenen = 40
Schaden = 4 * 0.9 = 3.6 = 3 (wenn immer abgerundet wird) oder 4
Schaden prozentual = 7.5% der Trefferpunkte (falls 3) oder 10% der Trefferpunkte falls 4
Wenn wir sagen:
Angriffskraft des Angreifers = 40
Verteidigung des Angegriffenen = 10%
Trefferpunkte des Angegriffenen = 400
Schaden = 40 * 0.9 = 36
Schaden prozentual = 9%
Solange du also mit prozentualen Faktoren rechnest lohnen sich größere Zahlen definitiv.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln