Die selbe Diskussion über den Sinn und Unsinn hoher Werte gibt es seit einiger Zeit in WoW.

http://us.battle.net/wow/en/blog/3885585 (Bzw. hier auf deutsch http://eu.battle.net/wow/de/blog/325...ia_-04_11_2011 )

Interessant find ich die Werte da. Vorallem wenn man die mal mit den Live Werten vergleicht. Das hier wird mit eines der stärksten Items sein, die man später erhalten kann:

http://ptr.wowdb.com/items/96731-bat...-the-last-mogu

Der Rüstungswert wird zwar nicht so krank hoch sein, aber die anderen Werte werden sich bei Itemlevel 600 wohl durchaus dem anpassen was damalr von ihnen gepostet wurde.
Der Grund für die ganze Debatte ist folgender:

Damals, zu WoW Classic Zeiten, da hatten Bosse noch 1-4 Millionen HP. Gegner für einen SPieler hatten zwischen 2000 und 4000 HP und Spieler so um die 3000-6000 HP bzw. tanks um die 10000.

Jetzt, 4 Addons und 30 Level später, haben Spieler mehrere hunderttausend HP, Tanks schon um die 600-700+ tausend, Gegner für einzelne Spieler 400-600 tausend HP - Named Mobs sogar über eine Million, also mehr als Bosse die damals von 40 Spielern besiegt wurden. Mittlerweile werden die Zahlen doch irgendwie arg lächerlich, sie steigen aber so stark an weil eben das Kräfteverhältnis exponential steigen muss, damit der SPieler auch noch eine Wirkung hat. Klar, ich kann auf jedes Item immer einen Bonus von +10 packen, aber wenn ich 100 + 10 habe merke ich das sehr viel mehr als wenn ich bei 1000 + 10 bin. Den selben Effekt hab ich erst wieder bei 1000 + 100, 10000 + 1000 etc.

Klar, ich mag auch ab und an total riesige Zahlen, Disgaea ist da das beste Beispiel, aber wenn ich gezielt auf meine Werte achten muss, wie in WoW, dann kann ich lieber mit kleinen Zahlen selber im Kopf arbeiten als bei Werten wie

18993 + 1733 (- 311 falls ich hier was ändere) (+ 188 falls ich da noch was ändere) = ... äh, ja.

Sprich:
Hohe Zahlen werden mit der Zeit immer größer um die Wirkung zu zeigen, irgendwann wirds aber imo lächerlich.