Zitat von RPG Hacker
Immerhin, funktionstüchtig scheint die Engine zu sein. Das einzige, was mir jetzt auffällt, ist dass die Kamera ziemlich spät scrollt. Es geht zwar noch, da die Sprites ziemlich klein sind, aber wirklich optimal ist es trotzdem nicht. Der Spieler sollte immer so ziemlich in der Mitte des Bildschirms sein um die best mögliche Weitsicht zu haben.
Und bezüglich der Grafik: Wenn nicht Rayman 1, dann eben Rayman Origins. Da du sagst, das kennst du besser, sollte das ja gehen. Hauptsache aber 2D, denn das mit diesen 3D-Spiel-Texturen geht echt gar nicht. Man erkennt im Spiel nicht im geringsten, was was darstellen soll (auch im Video nicht). Und das ist im Grafik-Bereich bei einem Spiel eigentlich so ziemlich das schlimmste, was es geben kann. Man sollte schon auf den ersten Blick erkennen können, was Boden ist, was Hintergrund ist, was Plattformen sind und so weiter. Und das ist aktuell im Spiel nicht im geringsten gegeben.
Auch ans Herz legen will ich dir die Möglichkeit, dich mit jemandem zusammenzutun. In den Weiten des Internets gibt es auf jeden Fall irgendwo jemanden, der ein genauso großer Rayman-Fan ist, wie du, und gute Grafiken machen kann. Nicht grundlos arbeiten auch professionelle Spieleentwickler in Teams. Es gibt nunmal (fast) niemanden, der alles kann. Du kannst dich so weiterhin auf die Programmierung konzentrieren und trotzdem akzeptable Grafiken haben. Und wer gute Grafiken machen kann, der hat auch in der Regel ein gutes Auge für Ästhetik und kann dir genauer sagen, was an deinem Spiel alles gut oder schlecht aussieht und auch Verbesserungsvorschläge machen bzw. die einzelnen Punkte eigenständig verbessern.
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