Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Screenshots

  1. #1

    Screenshots

    Ich habe mir ja eben gerade endlich mal einen Account hier zugelegt. Davor habe ich aber auch schon ohne ab und zu hier gelesen.
    Was äußerst nervtötend war, waren diese kleinen Screenshots mit schwarzem Balken und weißen Zahlen unten, die man von außen nicht vergrößern kann.

    Warum kann man dieses "Feature" (wie auch immer es sich nennen mag) nicht abschaffen? Ich sehe nicht, dass es irgendeinen Zweck erfüllt außer zu stören.

  2. #2
    Du meinst sicherlich die Sicherheitsfrage? Die soll Bots stören
    Ansonsten gibt es auch noch die Lupe im Windows...

  3. #3
    So werden Leute gezwungen, sich einen Account anzulegen
    ...wahrscheinlicher ist aber der Grund, dass man so den Traffic reduziert, wenn nur eine gewisse Menge an Leuten die Bilder aufrufen können und nicht das ganze Internet.

    Ringlord: Nein, er meint Attachments.

  4. #4
    Das ist der Grund, warum ich meine Bilder immer extern hochlade und verlinke ...

  5. #5
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Ringlord: Nein, er meint Attachments.
    Ah, wieder was gelernt. Meine erste Aktion hier geht immer in richtung Anmeldung^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    Das ist der Grund, warum ich meine Bilder immer extern hochlade und verlinke ...
    Dito.

  7. #7
    Wurde das nicht ursprünglich eingeführt um Hotlinking zu unterbinden?
    Finde aber auch unglücklich wie die Attachment-Funkton gelöst ist, vielleicht könnte man ja bekannte Bildhoster "whitelisten" und dann per Standardeinstellung den Haken rausnehmen oder so?

  8. #8
    Wenn ich das richtig verstehe, reicht es auch einfach aus, den IMG-Tag manuell zu setzen und nicht über das Upload-Menü zu gehen.
    So mache ich das zumindest immer...

  9. #9
    Wenn alle User das machen würden, wäre es schön, aber leider kann man, wenn man nicht angemeldet ist, viele schöne Screenshots nur in Miniaturgröße sehen.

  10. #10
    Das Upload-Menü ist wirklich extrem nervig. Ein Klick der zwei IMG-Tags generiert, Bildadresse vom Hoster dazwischenklemmen und fertig.

    So muss ichs auch immer manuell eintippen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •