Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Naja, demnach kann man auch sagen, dass es allgemein rückständig ist, RTP, REFMAP oder Theodor bei den Makern verwenden. Oder auch allgemein den Maker zu verwenden wo man doch so tolle Spiele mit Programmiersprachen machen kann. Was ich sagen will ist, dass jedes Forum, jede Gemeinde anders ist. Uns deswegen rückständig zu nennen ist hart. Auch solltest du die deutsche Szene, vorallem nicht das At ständig mit den internationalen Foren vergleichen, das wirkt so, als ob du es anprangerst, dass in den USA die Todesstrafe noch gibt, während sie in Deutschland abgeschafft wurde. Immer dieses blöde Offtopicgerede und Umschwenken der Disskussionen in andere Richtungen durch Trolle...

Sorry fürs weitervorantreiben des Offtopics, aber wenn ich emotional etwas schreiben MUSS, dann tu ich es auch, sonst explodiere ich innerlich einfach xD
Nope. Mack oder RTP haben eigentlich nichts mit der Klaumentalität zu tun. Sie wurden ja nur zur Alternative zum RTP gemacht, die Mack-Files. Es gibt in jeder Generation Mack-Files (auch wenn es demnach aussieht, dass diesmal keine für den Ace folgen könnten).

Jede Community ist anders, ja. Aber Kelven hat mindestens zwei/drei Threads zu der oder einer ähnlichen Thematik aufgemacht; was hier schief läuft, warum die Dinge so sind, etc. Alles hier im Community-Subforum. Wenn diese ganze Sache so egal wäre, wieso kommt sie immer wieder hervor? Wir sind gerade in einen neuen Thread (diesmal von Grandy) und wir beschäftigen uns abermals mit der Psychologie der deutschen Community. Schon wieder.

Und tut mir leid, das Beispiel mit der Todesstrafe ignoriere ich bewusst nun. Ist genauso, als ob ich nun die Pferdefleischthematik einbringe.. = unpassend, my apologies. :/

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
Klaumentalität..... fängst du schon wieder damit an.... das ist eindeutig übertrieben, wenn der Typ das Spiel mit gerippten Zeug verkaufen will kannst du dich aufregen, aber doch nicht weil man Ressourcen aus kommerziellen Spielen verwendet.... in einem kostenlosen Spiel, das in dieser Comm vorgestellt wird. Meiste Zeit macht man die Spiele weil man eine Idee hat... teilt sie dann mit anderen. Ich will mich nicht mit einem Indie Game Developer wie Notch vergleichen, dass bin ich einfach nicht, ich verkaufe die Spiele nicht das ist der wichtige Punkt. Wenn du es ohne Rips machen willst bitte, aber lass die Leute doch einfach so makern wie sie wollen...
Ich sag's nur, wie es ist. Im Vergleich eben schneidet ihr schlecht ab. Mir ist klar, dass in Rips und Edits viel Arbeit steckt - aber im Grunde genommen ist das nicht deine Originalarbeit, sondern die einer anderen Person. Und das ist der springende Punkt zwischen "Stolz sein auf seine Arbeit" und "Stolz sein auf die Arbeit, die man geleistet hat".

Ja und deine ständigen Vergleiche mit internationalen Communities nerven. Wie über mir geschrieben ist jede Community anders zu dem haben Amerikaner und Engländer generell eine andere Ansicht was akzeptabel ist und was nicht.
Diese Mentalität haben sie übrigens von den Japanern kopiert. Ist ja nicht so, als ob es Pre-XP keine Rips gab.

...
Und wieviel haben deine Quotes nun mit dem Thema RPG-Maker zu tun?