Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe die Diskussion im VD 3 Thread nur teilweise verfolgt, es kann also sein, dass es völliger Blödsinn ist, was ich jetzt hier erzähle, aber mir kam es eigentlich so vor, als würde das "Gebashe" nicht auf Neid beruhen, sondern vielmehr darauf, dass VD 1 (und evtl. VD 2) in dieser Community einfach keine sonderlich populäre Spiele zu sein scheinen, was ich absolut verstehe. Ich hatte mit VD 2 damals durchaus Spaß und ich kann mir vorstellen, es irgendwann nochmal zu spielen - trotzdem war das kein Spiel, was mich in irgendeiner Weise nachhaltig beeindruckt hätte - weder inhaltlich noch spielerisch. VD 1 dagegen kann man imo heute nicht mehr spielen, dafür ist es wirklich sehr schlecht gealtert. Das Handyspiel war für mich ein totaler Griff ins Klo ...

Ferner ist da noch die Tatsache, dass die VD-Fanbase zum (großen) Teil aus nervigen Fanboys besteht - und ganz ehrlich, dadurch gewinnt die VD-Reihe auch nicht gerade an Sympathie.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber dass ich Marlex' Crowdfunding nicht unterstütze liegt einzig daran, dass mich a) die Reihe an sich absolut nicht interessiert und b) Marlex noch nichts präsentieren konnte, was mich dazu bewegt hätte ihm Geld zu geben. Mit Neid hat das von meiner Seite aus eigentlich nichts zu tun und ich denke das wird bei den meisten so sein, die nichts spenden.

Als Gegenbeispiel, wenn Grandy plötzlich verkünden würde, dass er sein UID-Remake durch Crowdfunding finanzieren möchte, ich würde mich sofort beteiligen - und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich UID für ein absolutes Meisterwerk halte, was ich bis heute immer wieder gerne spiele. Gleichermaßen verhält es sich mit real Troll und der Allreise - das sind für mich einfach unvergleichliche Meisterwerke der Makerszene, für die ich gerne zahlen würde - und meiner Meinung nach kann da Vampires Dawn qualitativ nicht mithalten.

Geändert von Loki (17.02.2013 um 14:59 Uhr)