-
Gebannt!
Ich bin nicht neidisch. Ich finde nur scheiss Spiele scheisse und die Fanboys nerven. Ähnliches gilt natürlich auch in anderen Bereichen - nicht nur bei Spielen. Neidisch wäre ich eventuell wenn ich mich tatsächlich zu jemandem in Wettbewerb stellen würde. Aber das mache ich eher selten - bin ja sowieso, was Spiele zumindest betrifft, zu faul selber mal eins mit dem Maker zu machen. Und selbst wenn, dann hätte ich da auch nicht so das Gefühl in direktem Wettbewerb zu stehen, ausser ich machte es für einen Contest und wollte da unbedingt gewinnen(aus solchen Gründen bin ich eigentlich Contestes auch eher abgeneigt - lieber aus eigenem Antrieb irgendwas machen und sich nicht von sowas beirren lassen, sonst macht man noch aus Druck da gewinnen zu wollen eher was was schlechter wird).
Schule und Beruf, da kann sowas schon eher mal vorkommen - da ist man ja gezwungen und wird mit andern verglichen. Sei es bei der Schule über die Noten oder im Betrieb über irgendwelche anderen Messzahlen oder Beurteilungen.