-
Waldläufer
Ich verstehe beim einen oder anderen nicht, wenn er Neid entwickelt. Zum einen verstehe ich nicht, was er/sie damit erreichen will, ein Spiel dauerhaft zu beneiden. Ist es positiv gemeint, dass es ein Ansporn ist, mag das was anderes sein, man will auch versuchen mit demjenigen mithalten zu können. Einerseits soll man sich nicht zu sehr daran festbeißen. Man vergisst auch schon mal, dass man selber woanders Stärken hat und diese ausbauen kann. Am schlimmsten find ich es aber, wenn man durch Neid einen schlecht machen wollen und da stellt sich meine Frage: Was hat derjenige davon?
Und wenn Marlex so eine große Fangemeinde hat, weil er einer der ersten war, dann ist es nun mal so. Wer auch ne Fanbase haben will, geht zu RTL und bringt eine bescheuerte Folge ins Fernsehen (Brillentausch, bei der ersten Frage in "Wer wird ordinär?" verkacken, Deutschland sucht den Superidioten etc.) oder ladet ein Video hoch, wo man sich total blamiert und dann kriegt man auch ne Fanbase für den Rest des Lebens (siehe Andreas zum Beispiel, Stichwort: "Halt Stopp! Jetzt rede ich!").
Zugegeben bin ich neidisch auf die, die den Maker technisch so umstrukturieren können plus grafischen Anpassungen, dass der die normalen Makereigenschaften nicht mehr wieder zu erkennen sind (2D-Jump'n'Run/Shoot'em up-Scroller, vor allem Kampfsysteme wie z.B. dem hier oder ein Kartenspiel wie MageMaster etc.). Makertechnik ist eine immense Schwäche bei mir, beschränkt sich nur bei einem Hintereinanderlaufen-Skript wie in Mondschein, einem eigenen Titelbildschirm (wo der normale vom rm2k(3) übersprungen wird) oder Tag/Nachtsystem. Aber gerade weil ich in Sachen Makertechnik eine Null bin, versuche ich das mit meinen Pixelfähigkeiten so gut wie möglich auszugleichen, weil dort meine besten Stärken fürn Maker liegen.
Fazit: Um Neid gebe ich nicht viel, kann unter anderem den Charakter verderben imo.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln