Ergebnis 101 bis 120 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist ja das was Kelven oben auch gesagt hat. Dass manche eventuell es gar nicht begründen, wenn ihnen irgendwas nicht gefällt. Wenn man es irgendwie begründet dann hat man ja diese Gründe - und nicht Neid als Grund. Aber wenn jemand nur sagt XYZ ist Müll, dann kann es schon Neid sein(bzw. es steht einem frei das anzunehmen, bis derjenige eine andere Begründung nachgeliefert hat).

Fanboism ist natürlich auch mit im Spiel. Das habe ich schon angesprochen. Das kann einfach nerven - dass man von dem Spiel nix mehr hören will weil die Fanbois die ganze Zeit davon reden und man es selber nicht so toll findet(man muss es nicht mal schlecht finden, man kann es sogar gut finden - es reicht selber kein Fanboi zu sein und genervt zu sein dass das Spiel sowas hervorgerufen hat, solche Fanbois).

Ein Fall der auch auftreten könnte: Man ist Fanboi eines verfeindeten Spiels - ich nenn das mal "verfeindet". Meine damit ein direkt konkurrierendes Spiel das eventuell eher weniger gut bei der Masse ankommt. Weil man Fanboi davon ist verknüpft man das mit der eigenen Persönlichkeit. Das ist dann sowas wie Neid by Proxy oder sowas in der Art - falls es sowas gibt. Man ist selber nicht nedisch auf das "verfeindete" Spiel - man will ja selber nicht so gut sein. Aber man ärgert sich dass sein eigenes Lieblingsspiel nicht von allen supertoll gefunden wird und dass nicht mehr Leute es gut finden als Leute das "verfeindete" Spiel gut finden.

Edit: Was auch noch so extrem schlimm ist: Der Neid der User der älteren Makerversionen auf die User der neueren Makerversionen - weil die user der neueren Versionen ja Geld und sich die neueren Makerversionen leisten könnten und die User der älteren Versionen ja "kostenlos" die ältere Version nutzen müssen weil sie kein Geld haben.

Geändert von Luthandorius2 (19.02.2013 um 23:32 Uhr)