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Thema: Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3

Baum-Darstellung

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  1. #1

    Al Ragnar - 4 neue Screens s.1 u. 3


    Vorwort:
    Da ist Sie also, die Vorstellung zu Al Ragnar. Am Projekt wird jetzt schätzungsweiße 8 Monate gearbeitet. Nimmt man die Konzeptphase und kreative Schaffenspause noch mit dazu, sind es wohl 12 Monate, oder so ähnlich.
    Al Ragnar soll mein letzter Versuch sein, ein ernsthaftes Spiel auf die Beine zu stellen, ob es klappt weiß ich nicht.
    Kommen wir zur Vorstellung, zwar klein, aber... äh, fein.

    Nennenswertes:
    - Ersteller Al Ragnars sind Daru und Ich.
    - Das Spiel selber wird mit den rm2k3 erstellt.
    - Großteils wird auf Panoramamapping gebaut, wobei die meisten Indoormaps
    das normale Chipset Mapping nutzen
    - Licht- und Schattenspielerein werden in 2 Ebenen gezeigt, dabei sind die meisten Lichteffekte direkt auf die Map integriert und bekommen zusätzlich noch Pictureeinlagen




    Hinweiß: Das Spiel enthält viele nordische Elemente, dabei ist nicht nur die Rede von Namen wie Odin, Thor oder Loki, auch geschichtlich habe ich mich vom nordischen inspirieren lassen.
    Was man aber definitiv sagen kann, das Spiel selber hat ein sehr strengen Charakter und verzichtet 'eigentlich' auf Witz... es würde nicht wirklich zur Welt und der Story passen.

    Um es fix auszudrücken: Wer eine Abneigung gegen nordisches hat und deren teilweise drastischen Zweckentfremdung, wird das Spiel wohl hassen. =/


    Bahl, König Al Ragnars, Herrscher der Ebenen und von Gier nach Macht zerfressen ist seine Seele schon lange verloren. Gewappnet für den Krieg gegen Odin, mobilisiert er die ragnarische Flugflotte und seine 13 Töchter um in die Schlacht zu ziehen. Ein letzter großer Rat soll einberufen werden um alle Unklarheiten zu bereinigen. Das Volk voll Angst, hofft und glaubt an Freya, die erstgeborene Bahl's und mächtigste Kriegsherrin des hiesigen Kontinents. Als Gast ist sie überall gern gesehen, die Menschen Ragnars sehen in ihr die Stimme des Volkes. Bahl, so scheint es, wird aus Angst geduldet. Es ist jene Diktaktur, die ihn so mächtig anmuten lässt.
    Als der Rat letztendlich einberufen wurde, war es Freya die in der langjährigen Herrschaft Bahl's als einzige das Wort gegen Ihn erhob und sich gegen den Krieg aussprach. Der König wusste, würde er Freya's Worten kein Gehör schenken, könnte es doch zu einen Krieg des Volkes führen, trotz der Angst.
    Doch er war zu ausgebrannt, zu viel Hass verweilte in seinen Herzen...
    In einer regnerischen Nacht sollte es passieren, Bahl gab den Befehl zur heimlichen Exekution der erstgeborenen. Vertuschen ließ er es. Seine Worte an das Volk waren, das Odin's Scherken Freya umgebracht haben. Das Volk voll Trauer geblendet, glaubte den Worten und fiel ebenfalls in ein tiefes Loch aus Hass. Es war also so weit, Bahl waren alle Türen geöffnet...


    Die Welt Yggdrasil:
    Der Kontinent Ragnar ist in Yggdrasil von der Größe her in etwa mit Odin's Kontinent Midgard gleichzusetzten. Ragnar jedoch ist ein schwebender Kontinent. Drei hiesige Gebirge die in Dreiecksform zueinander stehen bilden den äußeren Kern des Kontinents, zwischen diesen Gebirgen sammeln sich etliche schwebende Plateaus, einer gefährlicher als der andere. Nur die 3 Gebirge selber lassen es auf den Spitzen zu riesige Städte zu erbauen. Der Kontinent selber lebt von seiner gewaltigen Luftflotte.






    Larsa, die verstoßene Prinzessin
    Die Hauptprotagonistin des Spieles lebt in den Fungushöhen auf den Fenfarflächen. So gut wie garnichts ist über Larsa bekannt, sie ist schweigsam was ihre eigene Person betrifft. In Ragnar geht das Gerücht um, Sie sei engverbunden mit Bahl.


    Brahid, der Sklave Odin's
    Vor Jahrzenten in einer blühenden Landschaft im Karasaslaub liebten sich Frigg und Brahid. Brahid wusste darum, auf wie dünnen Eis er sich bewegen würde. Als Frau Odins, war Frigg nicht irgendeine Person, sie war die mächtigste Herrin der südlichen Welt. Kriegsgott Odin bekam das treiben der beiden heraus und versklavte Brahid durch seine Magie, Frigg wurde hingegen in die Odesusflammen geworfen. Fortan war Brahid gezwungen das zu tun was Odin von ihn verlangte. Viele Jahre vergingen, seltsamerweiße lernte Odin Brahid zu schätzen und machte aus Brahid einen mächtigen Krieger. Nun wo der Krieg zwischen Bahl und Odin seinen Anfang gefunden hat, wurde Brahid nach Ragnar gesandt zusammen mit Ashmael um Bahl's Treiben ein Ende zu setzten.


    Ashmael, der verfluchte Sohn
    Vor 28 Jahren fielen in seinen Heimatdorf die Hohen Priester 'Hel's' ein, die das Dorf samt den Menschen komplett auslöschten. Nur Ashmael als neugeborenes blieb verschont und wurde mit den Fluch Hel's beseelt. Fortan stand er in Verbindung mit Loki, eine unmenschliche Macht wurde dadurch in Ashmael frei gesetzt, doch die Macht ist so gewaltig das sich langsam sein Körper zersetzt. Seit vielen Jahren nun schon reißt er um die Welt um ein Mittel gegen den Fluch zu finden.


    Insgesamt wird das Spiel mit 5 Protagonisten auskommen, die beiden anderen Charaktere werde ich zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht vorstellen, da sie völlig unrelevant für die Demo sind.





    Hinweiß: Die Grafik des Spieles ist komplett selbst gepixelt, mal abgesehen von Klippen. Ich bitte daher darum, falls es hier solch Leuts gibt, bitte bis zum Demorelease nicht aus den Screens zu rippen, es soll einfach etwas Exklusivität bewahren. Nach dem Release ist mir wurscht was ihr mit der Grafik macht, ich will nichtmal einen Crediteintrag. Wobei ich ja glaube das die Grafik sowieso ziemlich unbrauchbar für die meisten sein wird.

    Zur Grafik selbst: Ich habe versucht bei der Grafik mich von den SNES Standard ein wenig zu lösen und etwas detailierter zu arbeiten, soweit das die niedrige Auflösung zu lässt, prinzipiell beiß ich mir etwas in den Arsch das ich das Projekt nicht auf den XP gemacht habe, da leider immer wieder die drastischen Grenzen des 2k(3) durchkommen. Aber naja, ich geb mein bestes, damit es wenigstens etwas ansprechend ausschaut.


    Outdoor:

    Das erste Gebiet des Spiels, der Wald Wolkenheims. Im Hintergrund die Stadt ist Wolkenheim.


    Die Teleportmap der Kristallebene. In der Demo die schnellste Variante von A nach B zu kommen.


    Einer der zahlreichen Kristalltürme der Kristallebene.


    Indoor:



    Technik:

    Das Titelbild, ersetzt das normale TB und ist animiert.


    Momentan ist dies noch ein Betascreen, soll heißen ist noch nicht im Maker eingebaut, da Daru und ich noch am KS werkeln. Da das KS aber schon so gut wie fertig ist, wird es nicht mehr lange dauern und wir beginnen an den Arbeiten für das Menü.


    Soviel erstmal zur Grafik. Die Tage/Wochen/Monate, wird natürlich weiteres Material folgen. Mir ist schon bewusst, das das Screentechnisch hier sehr mager ausfällt, ich will aber nicht sofort alles vorweg nehmen. Was ich aber gewiss sagen kann, das schon in den nächsten Tagen ein KS Trailer online gehen wird.




    Um den Schnick Schnack abzuhandeln:
    -Ein Rennscript was nach den Prinzip "Zweimal Richtungstaste drücken und Hero rennt" funktioniert.
    -Die Helden können über kleinere Klippen springen, diverse Werkzeuge benutzen, um höhere Klippen überwinden zu können.
    -Der Menüpunkt 'Rune Break' funktioniert fast so wie das Spährobrett aus Final Fantasy X (wird in den nächsten Wochen vorgestellt)
    -Ein ATB KS, was nach den bekannten Vorbild Grandia abläuft.

    Wie man sieht, die Technikeinlagen sind überschaubar. Der Grund dessen, ich will das Spiel auch fertig bekommen.

    An dieser Stelle verweiße ich auch auf den Nightshift Blog:
    Nightshift
    In Kürze wird dort Content von Al Ragnar vorzufinden sein und ebenfalls aktualisiert werden.

    An dieser Stelle bedanken sich Daru und Ich für's lesen.



    Update Chronik


    Silmera, die suchende Walküre
    Silmera is die zweitgeborene Tochter Bahls. Die Verbindung zwischen ihr und Freya war immer sehr innig, weswegen sie auch nicht glauben kann, als es heißt, ihre ältere Schwester sei gestorben. Entgegen dem Willen ihrer Familie begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Im laufe der Zeit ihrer langen Suche hat Sie einige Endeckungen hinsichtlich ihres Vaters gemacht...



    Ein normaler Screenshot aus dem Intro zu Al Ragnar



    Das Statusmenü der Charaktere. Es fehlen hierbei noch einige Beschreibungen und auch so stimmen die Werte noch nicht wirklich. Man sollte aber eigentlich erkennen wie das ganze aufgebaut ist und um was es sich handelt.

    Dabei sollte erwähnt werden, das das Hauptmenü auch große Fortschritte gemacht hat.

    ____________________
    Aloa zur späten Stunde.

    Screen update: Heute lustiges Dörfchen begucke.

    Da die Maps so viel zu groß sind, hab ich sie mal auseinander geschnitten. Auserdem möchte ich anmerken, das ingame die Grafik bedeutend besser ist, ich hab hier den Lichteffekt direkt aufs Pano gehauen, was natürlich bei einer reduzierung auf 256 Farben enorm Qualität kostet. Der Grund dafür, ich hatte einfach keine Lust alles einzelnd zu knipsen. Man verzeihe mir das mal.

    Fenfarflächen:




    Unterstadt:



    Geändert von Chasu (05.06.2010 um 23:25 Uhr)

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