Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
[...]
Oh ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde das Spiel zwar recht interessant und es hat mich jetzt in meinen 3 Tagen Urlaub doch recht lange an den PC gefesselt, aber es kommt halt wirklich nciht so dieses 100%ige SimCity Feeling auf.
Die Rastervorgaben sind im großen und ganzen fürn Arsch. Ich hab ne 170k Einwohner stadt und an vielen Ecken stehen Reihenhäuser hinter Wolkenkratzer versteckt mit der Begründung "Zu wenig Platz, um Dichte zu erhöhen" und das obwohl ich nach dem Vorgabenraster gearbeitet habe was einem angeblich ja "optimale" Dichte verspricht. Ebenso ist die "Pendler KI" das letzte was geht. Wenn ich in der einen Stadt die laut schreit "Wir brauchen mehr Arbeiter und Kunden" und in der anderen Stadt ausschließlich Wohngebiete baue, pendeln maximal 400 von 10k Bürgern in die andere Stadt.
Ja und was am meisten nervt, die Fahrzeug-KI!
Ohne scheiß Die Straßen in meiner 170k Stadt waren eh schon recht bescheiden durch die hohe dichte im "Ballungsgebiet" aber ernsthaft, nachdem ich ein Handelszentrum und ein Depot gebaut hatte... Oh gott... der Verkehr hat sich bis zur anderen Stadt gestaut weil auf dem Autobahnzubringer in Massen Autos standen, und an der Kreuzung direkt am Stadteingang keiner irgendwie Lust hatte irgendwie zu fahren. vor allem weil an einigen Stellen 2 der 3 Spuren pro Fahrtrichtung frei wahren.... und nein weder Bus noch straßenbahn haben es verbessert. Der Bus hats eher verschlimmert.
Aber zumindest hat Maxis ja schonmal gesagt das sie hinsichtlich der Fahrzeug KI was ändern wollen und da hoffe ich echt mal auf logisches verhalten und nicht auf "ich will da unbedingt lang weil ich lieber 3 Std. im Stau stehe als wie 2 min. nen Umweg zu fahren aber dafür am ziel zu sein.
Mir bricht, als Mitarbeiter einer QA-Artigen Abeteilung in der Spielebranche, bei so was echt das Herz wenn ich sehe was die QA von EA da alles an scheiß übersehen hat...

Naja und das man halt nach 2 Std. die komplette Karte zugebaut hatte und dann nur noch wartet das die Gebäudedichte sich von alleine erhöht weil man halt nirgends wo mehr Parks hin pflanzen kann usw. ist halt auch n wenig scheiße.
Ich sag mal so, der Fokus auf das Inter-Regionale ist ja nicht verkehrt, aber dann sollten die Gebiete in den Regionen näher beieinander sein so dass zwischen einem gewollten vorstadtbereich der nicht stark besiedelt ist und einem Little Manhattan keine 3 km platz sind. Oder halt einfach größere Karten ^^

Aber trotz all diesen Kleinigkeiten finde ich das Spiel dennoch recht ansprechend, auch wenn es nicht zu 100% an die alten SimCity rankommt.