Ich war relativ interessiert an dem Spiel und wollte nur noch eine Weile warten, bis der Preis niedriger ist (und die Serverprobleme gefixt sind)... aber nach dem Video glaube ich, spare ich mir das Geld lieber. Auf Probleme dieser Art habe ich wirklich keine Lust.
Das komplette System basiert auf einem Algorithmus, der für eine bestimmte Aufgabe den kürzesten Weg sucht, und dann nicht von ihm abzubringen ist. Es brennen 3 Häuser? Die 5 Feuerwehrwagen fahren alle zum nächstbesten Haus und stecken da dann fest, bis der erste Feuerwehrwagen (derjenige, der tatsächlich am Haus steht) das Feuer gelöscht hat. Dann geht's als Kolonne weiter zum nächsten Haus. Ebenso verhält es sich auch mit verschiedenen möglichen Routen zu einem Ziel - wenn eine davon kürzer ist, wollen alle Fahrzeuge diesen Weg nehmen, selbst wenn dort ein Stau ist und die andere Strecke völlig unbefahren ist.
...
Nicht nur das.
Um eine Stadt mit 200.000 Einwohner und ohne großem Verkehrsaufkommen zu bekommen, reichen einfach nur Häuser und Parks. Industrie ist nicht von Nöten.
Man merkt, dass Will Wright nicht mehr am Spiel beteiligt war.