http://www.equestriadaily.com/2013/0...confirmed.html Season 4 bestätigt! 26 ganze folgen werden es sein![]()
http://www.equestriadaily.com/2013/0...confirmed.html Season 4 bestätigt! 26 ganze folgen werden es sein![]()
Ein Wort: Awesome
Je nachdem, wie die letzte Folge der Season 3 wird, kann man sich dann schon mal Gedanken über Season 4 machen.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich fand Season 3 irgendwie nicht so knorke. Vielleicht liegts an der Länge, aber irgendwie war sie doch recht Highlightlos, sieht man von der Trixiefolge ab...
Mir fällt kein einziger guter Song ein.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
UH BUCK YEAH !
Season 3 hatte ja nur 3, 4 Songs, soweit ich mich erinnere. Trotzdem fand ich z.B. "Babs Seed" und "The Ballad of the Crystal Empire" richtig klasse, auch wenn letzteres leider viel zu kurz war.
Über die Staffel an sich lässt sich sicher streiten, ich konnte jeder Folge irgendwas abgewinnen (außer "Just for Sidekicks"), "Too Many Pinkie Pies" und "Wonderbolt Academy" gehören für mich sogar zu meinen Lieblingsfolgen der ganzen Serie. Dagegen fand ich, konnte "Magic Duel" dem Hype nicht ganz gerecht werden, dafür war das groß angekündigte Duell viel zu unspektakulär und mir persönlich ist Trixie ziemlich egal. Es stimmt aber definitiv, dass die 3. Staffel bisher keine musikalischen und episodischen Meilensteine hatte, wie z.B. "This Day Aria" und "A Canterlot Wedding" ... aber zwei Folgen kommen noch, also noch nicht die Hoffnung aufgeben.
@Topic
Klasse!
War aber auch irgendwo klar ich meine, Hasbro wäre ja recht doof, MLP ausgerechnet jetzt den Stecker zu ziehen.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Was sind eigentlich eure Gedanken und Wünsche zur neuen Staffel?
Ohne Frage dürften die Schreiber und Animatoren noch mal etwas mehr Freiheit genießen nachdem sie drei Staffeln gute Arbeit geleistet haben. Die Serie ist ein großer Hit, sowohl bei der ursprünglichen Zielgruppe, als auch (und vor allem) darüber hinaus, das Franchise läuft wieder heiß wie zuletzt in Generation 1. Auch die Werbespots und Aktionen von the Hub, das nach zwei Jahren immer noch andauernde und immer größer werdende Engagement von Mitarbeitern wie Daniel Ingram, Tara Strong oder John de Lancie zeugt davon, dass alle mit Feuer dabei sind. Ich denke, dass diese Serie noch viel ungenutztes Potential hat.
Comics und Bücher
Die Comic-Serie ist ziemlich Canon und erzählt im ersten Arc die Rache der Changelings an den Mane 6, selbiges gilt wohl für die Bilderbücher, die im April rauskommen und die Reise ins Reich der Seaponys und Mermares erzählt. Ich frage mich, inwiefern diese Geschichten Einfluss auf die TV-Serie haben. Werden sie wie bei der DC-Serie "Young Justice" parallel erzählt und ergänzen sich im besten Fall (oder verwirrt die Zuschauer/Leser mit Details die sie nicht kennen) oder werden die Geschichten dann in der Serie adaptiert und wieder erzählt? Auf jeden Fall werden da schon mehrere mögliche neue Schauplätze etabliert.
Cutie Mark Crusaders
Auffällig oft wird eine Auge auf das Chaotenpack geworfen. Ich erinnere mich noch deutlich daran, dass Lauren Faust ursprünglich eine eigene Serie für die CMC machen wollte. Es ist nur eine Serie angekündigt (die hoffentlich keine CMC-Serie wird), also denke ich, dass den dreien noch eine größere Rolle zukommt. Ich frage mich, was für Potential sie haben, wenn sie etwas über ihre Kindlichkeit springen können, z.B. wenn sie ihre Cutie Marks endlich mal bekommen.
Discord
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Lieblings-Chaosbringer eine größere Rolle bekommen wird. Nicht unbedingt als Hauptrolle, aber immerhin als wiederkehrende Nebenrolle. John De Lancie involviert sich zu großen Stücken in der Bronyszene und ich bin mir fast sicher, dass sie Discord rehabilitiert haben, damit John De Lancie in der nächsten Staffel auch direkt in der Serie wieder mitmischen kann, ohne seine ikonische Stimme an einen anderen Charakter geben zu müssen.
Größere Arcs
Auf oberer Ebene war man nie ganz von Geschichten überzeugt, die länger als eine Folge gingen. Lauren Faust hat ihnen gerade mal eine Doppelfolge für Staffel 1 herausquetschen können und beim Crystal Empire hat man wirklich sehr stark gemerkt, dass es mehr zu erzählen gab, als Zeit da war. Ich denke, es wäre ein großer Fortschritt, wenn man den Schreibern längere Arcs erlauben würde. Drei Folgen wären schon mal ein guter Anfang. Immerhin ermöglicht die Fantasywelt von Equestria sowohl triviale Alltagsgeschichten, als auch größere Epen (Tartaros, Everfree Forest, Drachen, was auch immer Celestia noch alles irgendwo verbannt und eingesperrt hat).
Alicorn Sparkle
Es ist inzwischen schon kein Spoiler mehr. Twi wird Alicorn, aber was hat das für einen Einfluss auf die Serie? Entweder sie wird dann schnell wieder runtergestuft ("Ich komme mit der Verantwortung nicht klar", "Meine Freunde sind mir wichtiger", "Ups, habe ich gerade Saddle-Arabia in die Luft gejagt?") oder wir dürfen tatsächlich Bewegung erkennen. Wird sie als Alicorn erhalten bleiben? Wir sie durch jemanden ersetzt? Eventuell setzen sich alle Mane 6 an ihre eigenen Sachen und wir bekommen tatsächlich eine CMC Show mit neuen Mane 6 oder etwas äquivalenten.
Was ich mir eigentlich wünsche für Season 4 (was aber wahrscheinlich vorerst Utopie bleiben wird):
Mehr Worldbuilding!
Ich will wissen, wer Celestias und Lunas Eltern sind.
Ich will wissen, wie Celestia die 1000 Jahre Abstinenz von ihrer kleinen Schwester vor sich selbst verantwortet hat und wie sie in ihren jungen Jahren waren.
Generell interessiert mich die Anfangszeit von Celuna. Wie war es damals? Wie war es unter der Herrschaft von Discord?
Ich will endlich mal mehr von Equestria sehen! Bisher haben wir allerhand Orte erwähnt bekommen, aber wenn man mal einen Ort zu Gesicht bekam, dann wurde der nur so trivial umrissen (Manehatten z.B.), dass kaum Atmosphäre aufkam.
Was ist mit dem Tartarus? Was für Kreaturen leben dort?
All diese ganzen Infos interessieren mich. Das MLP-Universum gibt eine gigantische Anzahl an Möglichkeiten her, um wunderbare Geschichten über Orte, Magie usw. zu erzählen (sieht man ja an den ganzen Fanfics) und ich möchte, dass diese Chancen auch mal wahrgenommen bzw. ausgereizt werden.
Immerhin sehen wir bald wie ein Alicorn entsteht. :3
Ich bezweifle übrigens stark, dass es neue Mane 6 geben wird. Hasbro hat selber zu den ganzen Gerüchten von wegen "Oh nein, die Show hört nach der Krönung auf" oder "Die Mane 6 sehen sich nicht mehr" etc. gesagt "You guys will feel very silly after this season final".
Eine CMC-Show als Zusatz. Ja, könnte vielleicht passieren.
Aber als Ablösung für MLP? Niemals. Dafür ist die Show in ihrem jetzigen Konzept zu lukrativ. Ich bin mir sehr sicher, dass die Leute inzwischen begriffen haben, dass die Bronys für den Umsatz zum größten Teil verantwortlich sind. Und wenn man ganz genau weiß, dass es ihnen stinken würde, wenn man ihnen ihre Protas wegnimmt, dann tut man das nicht. Das wäre ein finanzieller Schuss ins Geld-Knie.
PS: So werden Alicorns geboren >:3
--
Geändert von Onk3lM0 (07.02.2013 um 13:18 Uhr)
M0 hat recht. Worldbuilding wäre das beste.
auch würde ich mir wünschen das MLP neue wege eingeht. Von mir aus können die Mane6 abgelöst werden. Was mich am meisten intressiert ist ganz klar die Vergangeheit Equestrias. Die Herrschaft Discords, die frage warum Celestia so auf die Magie der Freundschaft (urgh auf deutsch hört es sich grausam an xD) fixiert ist, wie kam es zu Nightmare Moon, wo kam Sombra her und vieles mehr. Auch intressant wäre es zu erfahren ob es nicht wirklich 6 Träger der Elements gab als Discord versteinert wurde! Celestia, Luna, Sombra und Crysalis sind alles potentielle träger die irgendwie Korumpiert wurden, sich veränderten und dann von den übrig gebliebenen verbannt wurden.
Ein verdammt guter Punkt! Die Vergangenheit Equestrias ist verdammt interessant, weiß der Himmel was Celestias alles aus den Geschichtsbüchern gestrichen hat. Wenns nach mir ginge, könnten sie das ruhig in eine eigene Staffel packen, genug zu erzählen gäbe es ja, aber ich befürchte, dass wir weiterhin nur Rückblicke bekommen werden.
Aber wenn sie ganz cool sind, verknüpfen sie es mit den vorherigen Generationen und führen einen endlosen Zirkel von Tod und Wiedergeburt der Ponyrasse ein
Und ich hoffe, dass sie nach Staffel 4 nicht aufhören. The Hub ist nicht Cartoon Network, aber ich bin immer noch von der schieren Anzahl an Serien traumatisiert, die CN zerstört hat, WEIL sie erfolgreich waren. :/
Ich würde auch gerne mehr von Celestia und Luna sehen. Man könnte so vieles mit den beiden Figuren machen! Ich warte vor allem noch darauf, dass Celestia mal durch irgendwas corrupted wird, so dass wir quasi ein Gegenstück zu den Nightmare-Moon-Folgen bekommen. GET SOME SOLAR EMPIRE UP IN THIS BITCH!
Geändert von Flox (07.02.2013 um 22:10 Uhr)
Ich erwarte von Season 4 genau das Gleiche wie von 1-3: Alltagskost mit eingestreuter Epicness, große Änderungen wirds da nicht geben.
Also doch. Dürfte interessant werden, wenn das animiert wird.Zitat
Die CMC dürften bitte entweder ihre CMs bekommen undoder ihren Club um mindestens 3 Mitglieder erweitern. Wird nicht passieren.
Ich nicht. Naja, ein Nebencharakter wär schon schön...Zitat
Sowas wird imo Wunschdenken und Sache der Fans bleiben.Zitat
Vergiss es.Zitat
Sowas wird es niemals geben. Denk an die ursprüngliche Zielgruppe.
Solche Hintergründe sind die Aufgabe der Fanszene.
Dass sowas mal in der Hauptserie näher behandelt wird, glaube ich mit Sicherheit nicht. Leider.
Ne, die Queen hat überhaupt nicht das Geringste mit Equestria zu tun.Zitat
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber:Zitat
Imo ist sie genügend behandelt. Ihre Zweite Folge war ein sehr guter Abschluss, da gibt es nix mehr zu erzählen.
Wenn sie nicht gerade ein fester Nebencharakter wird, der noch Background bekommt, wären weitere Trixie-Folgen unlogisch.
Vielleicht ist die Serie ja irgendwann mal so erfolgreich, dass man ein Brony-Spin Off macht, wo man dann den ganzen Adult-Content reinpackt.Zitat
Ich würde mir mal wieder n' paar gute Songs wünschen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Im Winter gehts los!
http://ponyaddicted.blog.de/2013/03/...nter-15646269/
Megan McCarthy hat auf Twitter ne Q&A Session gehabt wo sie einige Sachen zu Season 4 beantwortete.
http://ponyaddicted.blog.de/2013/04/...ason-15741400/
Aussagekräftig geht anders. Praktisch alles nur mir ja beantwortet, ausser der letzten Frage, und selbst die sogar falsch da die richtige Antwort 42 wäre.
--