Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [by dragonheartman] Starless Umbra - Chapter 1 Release v9.0.0b

  1. #1

    [by dragonheartman] Starless Umbra - Chapter 1 Release v9.0.0b

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne ein Spiel aus der englischsprachigen Community vorstellen. Es wurde von Andrew Keturi alias dragonheartman erstellt und trägt den Namen Starless Umbra. Es ist seit langer Zeit in Entwicklung und hat viele Veränderungen durchgemacht. Am 1.2.2013 gab es das Chapter 1 Release - diese Demo mit etwa 2 Stunden Spielzeit enthält den Prolog und das Kapitel 1 des Spiels.

    Das Spiel wurde mit dem RPG Maker 2003 erstellt und der Autor stellt da bereits mit eigenen DynRPG-Plugins tolle Sachen an - vielleicht dürfte euch der Name dragonheartman ja bereits durch das Animierte-Monster-Plugin bekannt sein.

    Das Spiel ist in englischer Sprache!



    Story
    In Kürze: In Starless Umbra spielst du Andoru, als der du zusammen mit deinem Freund Clydan auf der Suche nach einem Weg zurück nach Hause bist um deine Schwester zu retten, nachdem Banditen über dein Heimatdorf hergefallen sind und alle Kinder geraubt haben. Diese eigentlich einfache Aufgabe wird schnell verzwickt und kompliziert, da du beim Versuch, die Banditen zu verfolgen und zu stellen, dich unerklärlicherweise plötzlich weit weg von zu Hause wiederfindest - nämlich auf einem komplett anderen Kontinent, ohne ersichtlichen Weg, wieder zurückzugelangen.

    Auf deiner Reise musst du feststellen, dass die Menschen um dich herum nicht das sind was sie zu sein scheinen - es entstehen Verbindungen zwischen dir und Anderen, als deine Vergangenheit sich offenbart. Leider kann aber niemand die simple, aber alles entscheidende Frage beantworten: "Wie komme ich wieder nach Hause um meine Schwester zu retten?"

    Features
    • Fantastisches Gameplay! Viele verschiedene Systeme (siehe folgende Punkte) bringen ein spaßiges und abwechslungsreiches Spielerlebnis
    • Aufgepepptes Standard-KS: Blitzschnell, animierte Monster, EP-System (Angriffe bringen EP, die für Fähigkeiten benötigt werden), Fokussystem (Fokus = Wahrscheinlichkeit, dass eine Person angegriffen wird), sichtbare Gegner-HP (außer bei Bosskämpfen) und vieles mehr
    • Gegner spawnen auf der Map und es kommt erst bei Berühung zum Kampf, man kann also Kämpfen ausweichen wenn man will
    • Viele interessante Ausrüstungsgegenstände, die oft bestimmte Fähigkeiten zu Verfügung stellen (es gibt also keine "ultimativ beste" Ausrüstung, sondern man muss auch immer wieder mal wechseln)
    • Kochsystem: Es gibt jede Menge Lebensmittel, die meistens heilen. Kann man aber Kochen (und kennt Rezepte), kann man aus ihnen Gerichte herstellen die noch mehr bringen. Jegliche Lebensmittel funktionieren aber nicht im Kampf (da funktionieren nur - teure - Tränke)
    • Ausdauersystem: Man kann laufen und gehen. Beim Laufen verbraucht man aber Ausdauer - irgendwann muss man sich für kurze Zeit erholen. Trainieren (z.B. durch vermehrtes Laufen) erhöht den Ausdauerlevel. Für manche Sprünge über Abgründe sind bestimmte Ausdauerlevel notwendig.
    • An bestimmten Stellen ist es notwendig, zwei Charaktere einzeln zu steuern, um gemeinsam z.B. einen Dungeon zu bewältigen.
    • Minigames: Wurfmesserkämpfe, eine Jump-n-Run-ähnliche Lorenfahrt (bei der man spezielle Münzen sammeln und nachher gegen spezielle Ausrüstung eintauschen kann), Gewichtheben, Wettlauf, ...
    • Weltkarte mit verschiedenen Ansichtsmodi
    • Lauter nette kleine Details, wie z.B. dass manche Gegner Schatzkisten zurücklassen, die dann eine Art Glücksrad auslösen, bei welchem man Items (oder leider auch Schaden durch einen herunterfallenden Felsen, wenn man Pech hat) bekommt.
    • Toller MP3-Soundtrack
    • Viele eigens erstellte Grafiken


    Screenshots

    Ein Strand...


    Nein, das ist nicht Andoru, sondern ein anderer Charakter den man im Laufe des Spiels einmal steuert.


    Das Lorenfahrt-Minigame!


    Das gepimpte Standard-Menü.


    Ein Kampf im aufgepeppten Standard-KS! (Der rote Balken unter den Gegnern wäre deren ATB-Balken, dieser wurde aber in der aktuellen Version entfernt! Den grünen HP-Balken gibts aber.)


    Noch ein Minigame: Gewichtheben!


    Weltkarte. Das Tileset (im Moment von Lufia) wird noch überarbeitet.

    Hier gibts noch ein Interview von Zerephiehell mit dragonheartman in dem aber auch ein paar Gameplayelemente gezeigt werden.

    Download & Links
    Download vom Chapter 1 Release v9.0.0b
    Vorstellung auf RMN
    Homepage
    Facebookevent zum Release

    Wichtig: Vor dem Spielen bitte die Font installieren (Starless.fon nach C:\Windows\Fonts kopieren)!


    Sollte es passieren dass das Kampfsystem nicht "aufgepeppt" ist, also reiner Standard - und daher nicht richtig funktioniert, dürfte es an einem Problem mit Molebox unter Windows 8 64-Bit liegen (das wars zumindest bei mir). In diesem Fall müsst ihr den Ordner "DynPlugins" in das Spielverzeichnis kopieren, den ihr hier downloaden könnt!

    Ich hoffe, das Spiel macht euch genauso viel Spaß wie mir!

    mfG Cherry

    PS: Nochmal zur Erinnerung: Das Spiel ist nicht von mir, sondern von dragonheartman, welcher zwar auch hier im Forum angemeldet ist, aber keine Zeit für eine Vorstellung hier hat - ich habe ihn gefragt ob ich es für ihn vorstellen darf.

    Geändert von Cherry (04.02.2013 um 19:10 Uhr)

  2. #2
    Also die Story hört sich echt klasse an sowie die Features und Screenshots

    Wird auf jeden Fall gespielt.

    Aber dazu noch ne Frage: Wird es eine Deutsch Übersetzung geben ??

  3. #3
    Ich glaube nicht, aber weiß nicht genau.

    Geändert von Cherry (04.02.2013 um 22:09 Uhr)

  4. #4
    Wäre eigentlich echt Spitze

    Aber nun zum Spiel: Echt genial nur ist die Schrift schwer zu Lesen, entweder liegt es an mir oder an dem Spiel EU Zeichensatz ist auch schon drauf.

    KS ist auch super gemacht,es sollten öfters solche Spiele geben

  5. #5
    this game ist the best i have seen in many years great work

  6. #6
    Sorry -- my replies are in English but...

    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Aber dazu noch ne Frage: Wird es eine Deutsch Übersetzung geben ??
    Once I get closer to finalizing the game's dialogue, I'd like to do a German translation. I've had people ask to translate the game to German for me, but I'd like to wait until the game is more complete.

    Zitat Zitat
    Aber nun zum Spiel: Echt genial nur ist die Schrift schwer zu Lesen, entweder liegt es an mir oder an dem Spiel EU Zeichensatz ist auch schon drauf.
    Did you install the font?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Once I get closer to finalizing the game's dialogue, I'd like to do a German translation. I've had people ask to translate the game to German for me, but I'd like to wait until the game is more complete.
    So I would be really happy if you do it sometime translated into german.

    Zitat Zitat
    Did you install the font?
    Of course but the writing is still thick.

  8. #8
    Das Spiel hört sich interessant an.

    Das wird gedownloaded und dann kommt es in die "TO PLAY"-Liste.
    Der Januar hat eine Menge gute Maker-Spiele.

    netwarrior

  9. #9
    Ich hab's gespielt und bin schwer beeindruckt. Die Story (Kinder werden entführt, Tochter des Protagonisten weg, gleisendes Licht, anderer Kontinent) reißt mich bisher nicht so sehr vom Hocker, dafür effektiv das Gameplay. Das Standard-KS ist sehr geil modifiziert (läuft schnell, macht Spaß), es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Chars zu skillen durch Equipment, die auch Fähigkeiten verleihen, und das Standard-Menü ist grafisch auch sehr genial aufgemotzt worden. Das Messerwerfen-Minispiel am Anfang hat mir gefallen, das Minispiel mit der Lore ebenso... im allgemeinen geizt das Spiel wirklich nicht mit Minispielen und sonstigen Gameplay-Elementen (Zufalls-Loot bei besiegten Gegnern) und bisher hab ich jede Menge Spaß an dem Spiel. Ganz durch bin ich noch nicht; mehr Eindrücke meinerseits wird es geben, wenn ich den Chapter durch hab. Kann das Spiel jedem nur ans Herz legen und euch raten euch allg. mehr auf rpgmaker.net umzusehen; da sind zT echte Perlen dabei. Sehr gutes und spaßiges Spiel jedenfalls (erinnert mich ein wenig an Jacks Turm (?)) und ich werd es auf jeden Fall noch weiterspielen.

  10. #10
    Oh wow, ich hab zwar schon davon gehört, aber ich wusste garnicht, das es schon eine Demo gibt! :0
    Die Screens sehen aber schonmal nice aus - und nächstes Mal könnte er es direkt hier vorstellen.
    Nein wirklich, die Großzahl der User hier kann eh Englisch. Will ich doch hoffen.

    -

    Oh, I've heard a thing or two about it, but I didn't know there was a released version until now! :0
    The screens looks great - but next time he could present it here directly.
    No really, most of the users here are able to understand English. I hope.

  11. #11
    Thanks for your posts.

    Just added more enemy poses to the default KS:


  12. #12
    Haha, das Lorenfahrt-Minispiel erinnert mich doch sehr an Donkey Kong Country
    Hab ich letztens erst wieder durchgespielt^^

    Das Spiel hier sieht sehr cool aus. Werds mir vll mal ziehen und dann mehr sagen!

  13. #13
    I have a little question^^

    The Plugin, with that we can see the Monster Life and Time, can we use that? oO
    Its really useful^^

    Sry for my english xD

  14. #14
    Komme in der "Traum"szene nicht weiter. An der Stelle mit den Lichtern. Alles ist schwarz und ich hab keine Ahnung wo ich hin muss weil ich nicht weiß welche Tiles begehbar sind.

  15. #15
    Hey great! A new demo! I played the old one and it was awesome! I hope I still have my savestate somewhere ^^
    Leute ladet euch das Spiel herunter!

    @Soul: http://rpgmaker.net/forums/topics/10855/?p=5#posts

  16. #16
    Net dat xD
    Ich meinte das für das Leben und die Anzeige wann man dran ist. Nicht das für die bewegung der Monster

  17. #17
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Komme in der "Traum"szene nicht weiter. An der Stelle mit den Lichtern. Alles ist schwarz und ich hab keine Ahnung wo ich hin muss weil ich nicht weiß welche Tiles begehbar sind.
    Kann mir eventuell jemand helfen? Oder hat noch niemand bis zu der Stelle gespielt?

  18. #18
    Zitat Zitat von TwoFace
    Komme in der "Traum"szene nicht weiter. An der Stelle mit den Lichtern. Alles ist schwarz und ich hab keine Ahnung wo ich hin muss weil ich nicht weiß welche Tiles begehbar sind.
    Du musst einfach den Feen(?) folgen. Ich hatte bei der Stelle jedenfalls keine Probleme und bin auf Anhieb in einem Rutsch durchgekommen. Kann also gar nicht so schwer sein ^_-

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    I just finished the demo today and the project was really a great pleasure to play through. The mini games are very well done and fit quiet perfectly in the entire experience. The role play elements are also very refreshing and all the features you added like the sprinting or the encounter system simply add up to an overall unique game.

    Still there are some minor flaws I stumbled upon. On the world map i.e. was a certain battle background with a tree that is displayed below the enemy. In the burning church is even an entirely wrong battle background in one fight that displays an outdoor scenario. Especially on the world map it sometimes happens that enemies spawn right in front of you which leads instantly into a fight. But the entire idea of using visible enemies should be the possibility of avoiding fights at any time, right? And one thing that really bummed me out was that enemies sometimes spawn in doors or cave entrances which means that the money they are dropping can’t be picked up as you will be teleported to the next map when you try to collect it. It would be very cool if you could find a way to avoid this.

    But as said these are just some minor issues and the overall experience of playing your unfortunately way to short demo was a hell of a lot enjoyable. I’m really looking forward to all the next chapters ^__^ Until then keep up the good work!

    Greetings
    Stoep

    Geändert von Stoep (07.02.2013 um 17:44 Uhr)

  19. #19
    @ Stoep: Habs nun auch geschafft; bin wohl einfach den falschen Lichtern gefolgt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •