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Thema: [by dragonheartman] Starless Umbra - Chapter 1 Release v9.0.0b

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  1. #1

    [by dragonheartman] Starless Umbra - Chapter 1 Release v9.0.0b

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne ein Spiel aus der englischsprachigen Community vorstellen. Es wurde von Andrew Keturi alias dragonheartman erstellt und trägt den Namen Starless Umbra. Es ist seit langer Zeit in Entwicklung und hat viele Veränderungen durchgemacht. Am 1.2.2013 gab es das Chapter 1 Release - diese Demo mit etwa 2 Stunden Spielzeit enthält den Prolog und das Kapitel 1 des Spiels.

    Das Spiel wurde mit dem RPG Maker 2003 erstellt und der Autor stellt da bereits mit eigenen DynRPG-Plugins tolle Sachen an - vielleicht dürfte euch der Name dragonheartman ja bereits durch das Animierte-Monster-Plugin bekannt sein.

    Das Spiel ist in englischer Sprache!



    Story
    In Kürze: In Starless Umbra spielst du Andoru, als der du zusammen mit deinem Freund Clydan auf der Suche nach einem Weg zurück nach Hause bist um deine Schwester zu retten, nachdem Banditen über dein Heimatdorf hergefallen sind und alle Kinder geraubt haben. Diese eigentlich einfache Aufgabe wird schnell verzwickt und kompliziert, da du beim Versuch, die Banditen zu verfolgen und zu stellen, dich unerklärlicherweise plötzlich weit weg von zu Hause wiederfindest - nämlich auf einem komplett anderen Kontinent, ohne ersichtlichen Weg, wieder zurückzugelangen.

    Auf deiner Reise musst du feststellen, dass die Menschen um dich herum nicht das sind was sie zu sein scheinen - es entstehen Verbindungen zwischen dir und Anderen, als deine Vergangenheit sich offenbart. Leider kann aber niemand die simple, aber alles entscheidende Frage beantworten: "Wie komme ich wieder nach Hause um meine Schwester zu retten?"

    Features
    • Fantastisches Gameplay! Viele verschiedene Systeme (siehe folgende Punkte) bringen ein spaßiges und abwechslungsreiches Spielerlebnis
    • Aufgepepptes Standard-KS: Blitzschnell, animierte Monster, EP-System (Angriffe bringen EP, die für Fähigkeiten benötigt werden), Fokussystem (Fokus = Wahrscheinlichkeit, dass eine Person angegriffen wird), sichtbare Gegner-HP (außer bei Bosskämpfen) und vieles mehr
    • Gegner spawnen auf der Map und es kommt erst bei Berühung zum Kampf, man kann also Kämpfen ausweichen wenn man will
    • Viele interessante Ausrüstungsgegenstände, die oft bestimmte Fähigkeiten zu Verfügung stellen (es gibt also keine "ultimativ beste" Ausrüstung, sondern man muss auch immer wieder mal wechseln)
    • Kochsystem: Es gibt jede Menge Lebensmittel, die meistens heilen. Kann man aber Kochen (und kennt Rezepte), kann man aus ihnen Gerichte herstellen die noch mehr bringen. Jegliche Lebensmittel funktionieren aber nicht im Kampf (da funktionieren nur - teure - Tränke)
    • Ausdauersystem: Man kann laufen und gehen. Beim Laufen verbraucht man aber Ausdauer - irgendwann muss man sich für kurze Zeit erholen. Trainieren (z.B. durch vermehrtes Laufen) erhöht den Ausdauerlevel. Für manche Sprünge über Abgründe sind bestimmte Ausdauerlevel notwendig.
    • An bestimmten Stellen ist es notwendig, zwei Charaktere einzeln zu steuern, um gemeinsam z.B. einen Dungeon zu bewältigen.
    • Minigames: Wurfmesserkämpfe, eine Jump-n-Run-ähnliche Lorenfahrt (bei der man spezielle Münzen sammeln und nachher gegen spezielle Ausrüstung eintauschen kann), Gewichtheben, Wettlauf, ...
    • Weltkarte mit verschiedenen Ansichtsmodi
    • Lauter nette kleine Details, wie z.B. dass manche Gegner Schatzkisten zurücklassen, die dann eine Art Glücksrad auslösen, bei welchem man Items (oder leider auch Schaden durch einen herunterfallenden Felsen, wenn man Pech hat) bekommt.
    • Toller MP3-Soundtrack
    • Viele eigens erstellte Grafiken


    Screenshots

    Ein Strand...


    Nein, das ist nicht Andoru, sondern ein anderer Charakter den man im Laufe des Spiels einmal steuert.


    Das Lorenfahrt-Minigame!


    Das gepimpte Standard-Menü.


    Ein Kampf im aufgepeppten Standard-KS! (Der rote Balken unter den Gegnern wäre deren ATB-Balken, dieser wurde aber in der aktuellen Version entfernt! Den grünen HP-Balken gibts aber.)


    Noch ein Minigame: Gewichtheben!


    Weltkarte. Das Tileset (im Moment von Lufia) wird noch überarbeitet.

    Hier gibts noch ein Interview von Zerephiehell mit dragonheartman in dem aber auch ein paar Gameplayelemente gezeigt werden.

    Download & Links
    Download vom Chapter 1 Release v9.0.0b
    Vorstellung auf RMN
    Homepage
    Facebookevent zum Release

    Wichtig: Vor dem Spielen bitte die Font installieren (Starless.fon nach C:\Windows\Fonts kopieren)!


    Sollte es passieren dass das Kampfsystem nicht "aufgepeppt" ist, also reiner Standard - und daher nicht richtig funktioniert, dürfte es an einem Problem mit Molebox unter Windows 8 64-Bit liegen (das wars zumindest bei mir). In diesem Fall müsst ihr den Ordner "DynPlugins" in das Spielverzeichnis kopieren, den ihr hier downloaden könnt!

    Ich hoffe, das Spiel macht euch genauso viel Spaß wie mir!

    mfG Cherry

    PS: Nochmal zur Erinnerung: Das Spiel ist nicht von mir, sondern von dragonheartman, welcher zwar auch hier im Forum angemeldet ist, aber keine Zeit für eine Vorstellung hier hat - ich habe ihn gefragt ob ich es für ihn vorstellen darf.

    Geändert von Cherry (04.02.2013 um 18:10 Uhr)

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