Auf Millionen kommt man sicher nicht. Wird sicher keiner im 5-stelligen Bereich was für ein Tileset verlangen - man muss ja auch den Aufwand mit einberechnen und da braucht einer sicher keine mehreren Monate(wenn er es nach Auftrag fertigt und sich nur darum kümmert). 4-stelliger Bereich und dann braucht man ja wahrscheinlich nicht so viele, da man diese auch mehrfach nutzt. Wir man in der Summe vielleicht maximal 6-stelliger Bereich kommen. Bei RPG-Maker-Projekten hab ich bei den Kickstartern teilweise schon Sachen gesehen... 5-stelliger bis 6-stelliger Dollarbereich hatten da welche geschätzt angegeben.

Für den privaten Hobbybereich sind solche Sachen die da offiziell an die breite Masse verkauft werden aber schon mal eine gute Ergänzung - das habe ich ja oben schon erwähnt. Deshalb hoffe ich dass das eventuell noch durch Steam verbreitet werden kann, um da vielleicht noch ein Angebot rauszuschlagen(Steam hat ja oft Sachen reduziert bei Aktionen) und eventuell durch Steam dann höhere Verkaufszahlen die die Personen die solche Sachen erstellen zum Anreiz nehmen können noch mehr davon zu machen.

Das was man da so findet ist schon recht gut. Samurai, Arabisches Theme - das wären zum Beispiel die Sachen die ich mir vorstellte die man gut verwenden könnte wenn man eine Welt hat mit einem großen Menschenimperium wo auch mal unterschiedliche Gebiete sind(an unsere Welt angelehnt mit Asien und arabischen Ländern). Moderne und Zukunft gibts noch. Damit hat man schon sehr viel abgedeckt was man vermissen könnte beim Standard-RTP. Was mir bei den Sachen auch gut gefällt ist dass die vom Stil auch gut zum RTP passen. Da hätte man wenn man das noch dazu nimmt für den Einstieg schon mal sehr viel.

Jetzt alles direkt speziall für ein eigenes Spiel anfertigen lassen muss man dann auch nicht - wenn man denn Sachen findet die passen. Aber wenn halt man Samurai irgendwas machen will und es jetzt sowas nirgends gegeben hätte wäre es ein Problem da dann erst mal auf Suche gehen zu müssen und dann eventuell nur Sachen zu finden die nicht mit dem RTP gut zusammenpassen vom Stil(weil man eventuell nur ein Samuraigebiet und Rest RTP).