-
Gebannt!
Ich würde ganz einfach sagen, dass es daran liegt, dass in der Regel nur eine einzige Person ein Spiel macht und nicht überall perfekt ist. Nur die wenigsten werden perfekt skripten können, perfekt pixeln und perfekt Musik machen können und was man noch so alles braucht. Ich persönlich hatte schon viel Storyideen. Aber die näher mal auszuarbeiten hatte ich gar keine Lust - da fehlte mir schon irgendwie die Motivation, weil ich im Hinterkopf hatte, dass ich dann später - wenn ich das mal als Spiel umsetzen wollte - mir noch passende Musik suchen müsste und passende Grafiken... was enormen Aufwand bedeutet. Außerdem ist gar nicht garantiert dass man da überhaupt alles so passend zusammenbekommt wie man es möchte / so dass man zufrieden genug wäre es zu veröffentlichen.
Dazu müsste man wohl alles selber machen. Aber an Musik und Grafiken würde ich wohl verzweifeln. Skripten kann ich auch nicht aber das finde ich noch machbar, da ich sowas interessant finde und mich da eventuell auch irgendwann gerne mal einarbeiten will.
Wobei ich sagen muss, dass gerade mit den zusätzlichen Tiles die da auf den offiziellen Seiten angeboten werden zum Verkauf(diese Arabian Dingens, Modern und Future gibts glaub und sogar auch Samurai) man schon eine riesige Auswahl hat in dem Bereich was man wohl auch gut mit dem RTP kombinieren kann was erst mal reicht - und da ich mir ja letztens beim Steamangebot den VX Ace geholt habe könnte ich mich da erst mal orientiren. XP den ich vor Jahren mal probieren wollte habe ich mal verworfen, aber bei den neuren... wenn Steam das mit dem Workshop hinkriegt der da auch noch unterstützt werden sollte. Da könnte es schon gut aussehen(eventuell können sie die andern Tile Packs da auch noch als DLC anbieten und ins Angebot setzen).